• Ich will jetzt nicht zu weit ins OT abdriften, aber die Grenzen zwischen dem, was noch eine zulässige Meinungsäußerung ist und was bereits eine unzulässige Beleidigung darstellt, sind gesetzlich eigentlich ganz ordentlich geregelt. Richtig ist, daß es die Gesetze der BRD mit dem Schutz der Meinungsfreiheit sehr genau nehmen. Gerade Karikaturen oder Satire sind besonders geschützt. In der DDR sah das anders aus, denn in der ("sogenannten") "sozialistischen Gesellschaft" gab stets die Partei die Rahmenbedingungen des Erlaubten vor. Insofern habe ich durchaus Verständnis dafür, wenn Ex-DDR-Bürger Schwierigkeiten mit dieser Umstellung haben. Die hätte ich vermutlich ebenso. Im übrigen glaube ich nicht, daß sich "Wessis" über solcherart Satire im Vergleich zu Ossis übermäßig aufregen würden.


    Allerdings muß ich gestehen, daß ich (Wessi) mich tierisch darüber aufregen kann, wenn mir Willkür von oben begegnet (die Mods hier wissen das aus leidlicher Erfahrung ^^ ). Vermutlich sind das einfach grundlegende kulturelle Unterschiede zwischen Ossis und Wessis. Die einen genossen Sicherheit zum Preis einer unglaublichen Gängelung und haben nun Schwierigkeiten mit der westlichen Eigenverantwortung. Die anderen mussten zusehen wie sie klarkommen und genossen dafür Freiheit, vertragen aber Gängelung überhaupt nicht gut.


    Oder so...


    Grüße, Tom

  • moin,
    mensch jetzt macht euch doch nich fertig wegen so einem ollen video, mal ehrlich da steht man doch drüber. jeder hat doch mit seinem völkchen zu kämpfen. ob das nun die ostfrießen sind, ob es der kampf zwischen köln und düsseldorf ist und das bayern sind zu dtl gehört.


    also ich persönlich stehe da drüber, da müsste ich ja genauso jeden golffahrer verklagen der mir sagt das ein trabi kein auto ist.
    nehmt doch die sachen sich immer so ernst. und mal ganz ehrlich, jetzt hat derjenige der es reingestellt hat doch sein ziel erreicht. es hat sich einer tierischst darüber aufgeregt und es gemeldet. und da freut der sich nu drüber.


    immer schön locker bleiben.


    mfg muecke

    83er Trabant 601 Limo............ Trabant 601 Pickup .......90er Trabant 1.1 Kombi............HP400.............. Qek Junior.................. 80er S I M S O N S50 B2................... S I M S O N S51B


    www.trabischmiede-hartha.de.tl

  • Du bist auch eine andere Generation (ich will nicht sagen, daß du da nicht mitreden kannst, aber...). Ich muß mich mit einer anderen Generation "rumschlagen". Und die ist weder jünger noch gleichaltrig.
    Komm mal hierher, dann verstehst du vielleicht mal einiges. Die Ossis sind hier immernoch die dummen, ungelernten Hilfskräfte, die 40 Jahre nichts getan haben. Ahnung von nichts außer Bratwürsten und Klößen. :verwirrt: Kein Wunder, daß man denen die Mauer wiederwünscht. Genau DAS ist die Meinung hier zum Großteil.
    Zeigt man das Gegenteil, hat man sich das abgekuckt, natürlich immer! zum Nachteil der BRD. Ohne Beitritt der DDR wär es heute der wohl goldenste Westen den es je gegeben hätte. Ja nee...ich schäme ich...

  • So, jetzt mal schnell den bekannten Spruch:


    "Der Ossi ist schlau - und stellt sich dumm. Beim Wessi ist es andersrum." (muß ich jetzt beleidigt sein / mich angegriffen fühlen?


    Nachdem ich diesen Satz oft hören mußte/durfte (den ich persönlich übrigens wirklich witzig finde), klinke ich mich jetzt (vorübergehend) aus dieser Diskussion aus. Muß jetzt nämlich meine Pappe auf die Autobahn jagen :raser: - nach Thüringen!!! :schock::schock::schock:


    Man liest sich :zwinkerer::winker:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Das mit Bratwurst und Klößen beanspruche ich jetzt mal für mein geliebtes Auenland! ;)


    Aber Heckman hat schon recht, sowas ist 20 ahre nach dem Mauerfall echt dünne...


    Allerdings stellt sich mr die Frage von wann das ist und ob es nicht in erster Linie die Meinung des " Künstlers" ist!


    Ich bin selber ständig im "Westen" beruflich unterwegs und hab solche Probleme eigentlich nicht!


    Unter Handwerkern gibts nur Quängeleien weil der "Ossi" mit seinen Billiglöhnen die Preise kaputt macht...


    Aber wenn man dann darüber spricht und erklärt, daß man ja die selben Abgaben leistet und die selben Kosten hat,
    Eben nur weniger verdient, für die gleiche Arbeit,
    ist sehr schnell Ruhe!


    Es gibt einen Haufen dummer Sprüche, und wer will findet die immer bestätigt,Hüben wie drüben!!!


    Noch so ein Spruch, aber mit nem Augenzwinkern!!!!!!!!!!!!!!!!!:


    Der Der Ossi macht aus Scheiße Gold, der Wessi nur durch Bescheißen.... ;)


    Will sagen, wirklich Ruhe kommt da nie rein, weil man so schön über seine eigenen Unzulänglichkeiten hinwegsehen kann, wenn man über andere herzieht!


    Die Bayern, die Preußen, die Thüringer, die Fischköppe, die Polen und so weiter und so fort...


    Ich reg mich da nicht mehr auf und muß auch keinem mehr was beweisen!!!

    !!!6Volt,Unterbrecher,Scharniergelenke!!!



    ...und mattschwarz gerollt

  • http://www.youtube.com/watch?v=B9dpi5AVXj0



    das wär doch ma was für n trabant...
    luftgekühlt issa ja auch :thumbup:


    nur wie kriegt man den unter die haube? :S



    toll find ich ja die haare der menschen im hintergrund, wenn er ma gas gibt :thumbup:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • @ DerStoffhahN


    Statt deinem Fluchtkoffer auf dem Dachgepäckträger! Ein paar Rotorblätter vom Hubschrappschrapp dran und du umgehst jedes Stauproblem. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Hajo

  • Auch glaube ich nicht, daß kurze abrupte Gasstöße einen auf Rundlauf konzipierten Motor unbedingt gut tun...




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Gustl : Jupp das nenne Ich mal einen Ausflug............ :genau:


    Gruß vom Christjo :greenmen:

    Alle sagten das geht nicht,dann kam einer,der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Geiler Film, woll Ich auch mal machen in zukunft mit Mein 601L!


    Ein Freund von Mir startet Morgen die Red Sea Challenge mit Seiner 601 Kombi. Start morgen in Amsterdam! Wir fahren mir einige DDR fahrzeuge mal hin.
    http://www.oostblokcollectief.nl

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • Wow, toller Umbau... Sowas würde mich auch tierisch reitzen...

  • Das habe ich gestern in berlin in der O2-World gesehen und wollt euch mal teilhaben lassen :thumbup:
    http://www.youtube.com/watch?v=hlJleV7oGVw
    http://www.youtube.com/watch?v=65UOsRxHFrs


    und noch was aus 2008 von Anklam...einige kennen das bestimmt :thumbup:
    http://www.youtube.com/watch?v=T_zaNRtk0eQ
    http://www.youtube.com/watch?v=fRQYIW2qvWM


    und aus 2009 Anklam
    http://www.youtube.com/watch?v=8LV6723oTtI

  • Ja. Hab ich. :)

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Also vorletztes Jahr war der in Dresden zum Treffen. Letztes Jahr weiß ich nicht mehr.
    Aber da der Rosthaufen ja sicher imme getrailert werden muss, werdens so viele Treffen nicht sein.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.