Anhänger HP350.01 zugelaufen

  • Hallo Zusammen,


    mir ist ein Anhänger HP350.01 zugelaufen der seit zig Jahren in einem Garten als Brennholzlager diente. Ich habe ihn gestern mal komplett demontiert und er ist noch in einem erstaunlich guten Zustand und der ideale Anhänger für meine Ente (2CV6). Wird noch gesandstrahlt, weil jemand versucht hat, den mit der falschen Farbe zu lackieren und anschließend Pulverbeschichtet.
    Da auch keine Unterlagen oder Brief mehr existieren suche ich noch ein paar Angaben: Welche Reifengröße gehören auf die 2.50x8 Felgen? Die jetzigen Reifen müssen falsch sein, da beide von der Felge gesprungen sind, außerdem traue ich denen nicht mehr. Ferner suche ich nach einem Satz Schließzylinder, 2x für Deckel, 1x für Reserverad. Kann mir jemand Bezugsquellen für weitere Infos und Ersatzteile nennen?


    Gruß
    Bernd

  • Die Reifenbezeichnung beim HP 350.01 lautet (nach meinem Fahrzeugschein) 4.00-8


    Die Räder wirst Du nur mit einem Schlagschrauber abbekommen. Woher Du Schließzylinder bekommst, kann ich Dir nicht sagen. Die am Kasten sind nichts besonderes, so eine Art Briefkastenschloss. Und das Reserverad hab ich nie abgeschlossen, bis jetzt hat es glücklicherweise noch niemand brauchen können.

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein