Distanzscheibe GTI Bremse

  • Hallo


    Bin grad dabei die Bremse auf GTI umzubauen beim 1.1er nun folgendes Problem, die Distanzscheiben unter den Bremsscheiben sind ja 15mm stark und das ist mir zu viel.
    Normalerweise könnte man sie ja noch etwas abdrehen das die Scheibe weiter rein kommt, weil von Bremssattelhalter zu Scheibe sind ja noch 17mm platz.
    Eigentlich wäre es möglich oder liege ich da falsch??? :hmm:


    MfG Micha :winker:

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Niveau ist keine Handcreme und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :zungeaus:


    Trabant 1.1U (1.3 fant :top: )
    Trabant 601
    Honda Fireblade 954 RR2 :grinsi:
    Hanomag R442-50 Brilliant
    Same Minitauro 60
    W50 LA :grinsi:
    T157 :top:

  • Na normal befestigen wie es gedacht ist, ich will doch bloß mit der Bremsscheibe weiter rein kommen. 17mm hab ich Platz, die Mutter zum befestigen ist 8,5mm stark also bleiben noch 8,5, bissel Luft muss ja noch sein also 5mm könnte man wegnehmen.
    Liege ich mit meinen Gedanken falsch?


    MfG Micha

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Niveau ist keine Handcreme und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :zungeaus:


    Trabant 1.1U (1.3 fant :top: )
    Trabant 601
    Honda Fireblade 954 RR2 :grinsi:
    Hanomag R442-50 Brilliant
    Same Minitauro 60
    W50 LA :grinsi:
    T157 :top:

  • Hallo!


    Ich bin mir eigentlich sicher, dass man die Distanzscheiben nicht abdrehen kann! Das passt dann alles nicht mehr zusammen! Um sonst wurde die Scheibe ja auch nicht 15mm stark gemacht!


    MFG David

  • Ja also ich habe mir nen Adapter gedreht der 5mm dünner ist und mit halb abgenutzten Bremsbelägen funktioniert es :top: .>> aber mit neuen eben nicht weil dann der Bremsbelag nicht mehr gehalten wird :beleidigt: . Schade so hätte man die Spur etwas weiter zusammen bekommen. :heuli2:

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Niveau ist keine Handcreme und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :zungeaus:


    Trabant 1.1U (1.3 fant :top: )
    Trabant 601
    Honda Fireblade 954 RR2 :grinsi:
    Hanomag R442-50 Brilliant
    Same Minitauro 60
    W50 LA :grinsi:
    T157 :top: