Zurück ins Autoleben

  • Im Winter 2006 habe ich diesen vergessenen Vertreter seiner Art bei Ebay entdeckt. Für 99 € habe ich ihn bekommen. Er stand seit 6 Jahren unter einem Apfelbaum und wartete auf sein endgülitiges Ende oder die Wiedergeburt.


    Nach einer ersten Begutachtung wurden einige Wunden sichtbar die der Zahn ihm im Laufe der Jahre geschlagen hatte. Es war klar, dass eine Menge Arbeit anlag.


    Nun hat der Trabi die Hürden der DEKRA erfolgreich genommen und freut sich auf das Frühjahr und eine Reihe geiler Treffen und Ausfahrten. Es hat sich gelohnt. Gruss an dieser Stelle an alle Schrauber und viel Erfolg !


    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/6697/


    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/6698/


    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/6699/


    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/6700/


    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/6701/


    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/6703/


    Inzwischen ist der Spoiler runden Stoßstangen gewichen.

    Mehr Auto braucht kein Mensch :tuev:

  • Respekt mein Freund :top:


    Schöne Farbe hast drauf;
    und wird der nur ein Sommerfahrzeug?


    mfg man :winker:

  • Danke für das Lob ;-), natürlich wird er kein Sommerfahrzeug sondern das erste Auto für meinen Junior (macht Fleppen mit17), in Folge des Aufbaus habe ich alter Sack mir nach 16 Jahren aber auch wieder einen zugelegt, davon aber später mehr wenn meiner vom Lackierer kommt.


    Freu mich schon drauf, weil wird echt geiiiiil.

    Mehr Auto braucht kein Mensch :tuev:

  • oh man, was mach ich nur mit meiner familie falsch......


    mein opa war entwicklungsingenieur..................................................und für was? holztechnik :schnarchnase:
    mein vater sammelt stühle und fährt segelboot....... :heul:


    und meine mutter hasst mein hobby, weil ich die ganzen garagen zustelle :verwirrt:


    find ich klasse..... schöne arbeit...... respekt!!!! :top:


    grüße

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.

  • Habter ja wieder schick zusammen gefriemelt Falko!
    Die Farbwahl alleine ist schon interessant!


    Hoffe er kommt 2008 auch hier her :winker:

  • Hollo nach Zossen, den wirst du in Zossen nicht sehen aber auf meinen kannst du gespannt sein (falls es klappt) der geht nämlich Freitag zum Lackierer. Bilder stell ich dann später rein - oder auch nicht, falls er sch....aussieht ;-).


    Ich habe jetzt noch einen Bj. 89 gekauft, eigentlich als Ersatzteilträger aber dafür ist er zu schade. Läuft super :top: . Vieleicht findet sich ja jemand der ihn will. Sieht noch ganz gut aus, relativ wenig zu machen und ist seit 2005 stillgelegt.


    Bei Interesse email oder ICQ.


    Gruss

    Mehr Auto braucht kein Mensch :tuev:


  • Hier ein kleiner Vorgeschmack auf den neuen Look meines Autos - wollte nicht warten bis er wieder zusammengebaut ist :-)
    Demnächst mehr.

    Mehr Auto braucht kein Mensch :tuev:

  • haben wollen.............................................. :freude:
    respekt


    (kleine nebenfrage: was hastn fürs lacken hingeblättert?)


  • Ein schöner Garagentag und richtig was geschafft, und dank einer Heizkanone war es auch kuschelig warm. :top::winker:


    Und morgen gehts an die Elektrik - bis zum Frühjahr sind es ja nur noch ein paar Tage :lach:

    Mehr Auto braucht kein Mensch :tuev:

  • @ orangetrab , waren 1000 Ocken :heuli2: aber komplett :grinser: .

    Mehr Auto braucht kein Mensch :tuev:


  • Es geht voran, der Kabelbaum ist auch bald fertig und dann geht es an den Innenausbau.
    Schrauben fetzt :top::grinser:


    Schönen 1. Advent :winker::winker::winker:

    Mehr Auto braucht kein Mensch :tuev:

  • ich hab meinen gestern aus maßbach bei wölferbütt geholt. Hätte ich glatt ma bei Euch vorbei schauen können. Die Lackiererei ist doch gleich beim Herkules oder? Bin nämlich öfters in Salzungen. Mein Schwiegerdaddy wohnt doch dort.


    LG Midday :winker:

    Wessi mit Trabbi und stolz drauf !!!

  • Genau, habs bei Pöschinger machen lassen. Der hat schon Erfahrung mit Trabs, ist der Zweite den er mir lackiert hat :top:

    Mehr Auto braucht kein Mensch :tuev:

  • Falko63, :winker:
    Sieht gut aus,dein Trabi :top: und genau ,weiter machen, schrauben macht Spass das stimmt. Wenn du beim zusammenbauen bist vergiss nicht zu konservieren,auf dein Bildern sieht alles noch so "trocken" aus, ist wichtig.
    Gruss Sigg!

  • Der Schein trügt :grinser: das gute alte Elaskon und genügend Unterbodenschutz tun ihr Bestes :top::top:

    Mehr Auto braucht kein Mensch :tuev:


  • Viel ist nicht geschafft, aber wenigstens die Seitenscheiben und Türverkleidungen sind wieder drin.
    Für alle, die es noch nicht mitgeschnitten haben, in 2 Wochen ist Weihnachten - HoHoHoHo :grinser::grinser:

    Mehr Auto braucht kein Mensch :tuev:

    Edited once, last by Falko63 ().

  • Hallo, hab mich auch mal angemeldet damit mein Vater nicht immer über mein Auto schreiben muss... :top:


    Wenn ich demnächst meine Fleppen habe, sieht man sich bestimmt mal auf einem Treffen :grinser:


    thomas

  • Hey Willkommen im Forum Thomas!!
    Und Respekt an Dich Falko63, sieht echt suppi aus...mach weiter so und halt uns mal auf dem Laufenden. ;)