Dichtring an Plasteglocke auswechseln-----> Tank entleeren???

  • Hi zusammen,


    da mein Trabi nicht gerade wenig Benzin verliert, muss ich die Dichtung an der Plasteglocke auswechseln.
    Nun meine Frage: An der PLasteglocke läuft das Benzin runter. Wenn ich die PLasteglocke nun abschraube, kommen mir dann die 14 Liter Benzin aus dem Tank entgegen? Muss ich den Tank dafür entleeren?


    Thx schonmal



    MfG

  • Es ist eher unwahrscheinlich, dass dieser Dichtring inkontinent ist. Meist sind es die beiden Schrauben, die die Drehmechanik des Benzinhahnes halten, dort wo auch die Korkdichtung ist. Durch das ständige Drehen, nuzt sich die Korkdichtung ab, da können dann die Schräubchen nachgezogen werden und alles ist wieder dicht. Nur nicht zu fest anziehen, sonst bekommt man den Benzinhahn nicht mehr auf/zu, je nachdem.

  • Super! Vielen Dank für eure schnellen Antworten!


    ich werde mich am Wochende da mal dransetzen und dann werde ich berichten.


    bye und thx nochmal!! :winker: