Zylinder runternehmen....

  • Muss man irgendetwas beachten wenn man die Zylinder abnehmen will? Will wegen meinem Zischgeräusch mal die Zylinderfußdichtung nachschauen... Bekommt man die Kolben so ohne weiters wieder rein? Bei meiner 80er früher habe ich die Kolbenringe immer mit der Hand zusammengedrückt!

  • Hallo Turry,


    wenn du das schon einemal bei einem Moped gemacht hast sollte das dich bei einem Trabantzylinder nicht vor eine unlösbare Aufgabe stellen.
    Die Ringe müssen wieder in ihre Position gebracht werden zusammendrücken und gut. Beim Trabantkolben sind es vielleicht 1-2 Ringe mehr aber das ist nicht das Problem.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • hallo,bei zischgeräuschen ist es meist die kopfdichtung.(zylinderkopfschrauben nicht zu fest anziehen,Dichtung wird zerquetscht und die stehbolzen reißen aus) eine undichte fußdichtung hannst du bei laufendem motor erkennen.
    gruß manni