trabi treffen veranstalten!!!!???

  • so das letzte treffen,westerwalder trabi treffen ist nun auch gelaufen,jetzt kommt der lange winter,vieleicht wird er ja auch wieder kurz so wie letztes jahr.meine beiden trabis sind eingemottet und werden warscheinlich die tage abgemeldet.weil ich die guten ja im winter nicht bewege.


    letztes wochenende in döttesfeld kam mir die idee auf ,ein geigenes treffen zu veranstalten das treffen würde dann in 31073 Delligsen stattfinden evtl auf einen sportplatz/Sportheim .damit ist das sanitär problem schon geklärt.ich habe aber nicht so viele erfahrungen wie man sowas am besten anfängt.würden dänn leute hier her kommen??? in der nähe von mir gibt es keine treffen weiter oder das tagestreffen in hannover.


    könnt mir ja mal ein paar vorschläge machen wie man sowas anmeldet oder auch nicht oder ob man das als privat feier erstmal laufen lassen sollte.habe zwar ein wenig erfahrung dadurch das ich damals immer mit mein eltern ein motorrad treffen veranstaltet habe aber mit trabi treffen kenn ich mich nicht so aus nur nur mit dem dabei sein.und mitfeiern.


    www.simsonteam.de.ki



    mfg dennis

  • komme doch am 3.11. nach Jena zum Stammtisch. da gibts genug Veranstalter die dir Tipps geben und die auch was über die preise sagen können.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • ja das ist ne gute sache aber am dem wochenende hab ich schon was vor.deshalb wollt ich mich hier im foorum ein wenig umhören weil es hier ja auch ne menge leute gibt die bescheid wissenwerde die tage erstmal mich erkundigen ob das mit dem sportplatz an geht.



    mfg dennis

  • Dennis, einiges haste ja in Döttesfeld dazu sehen können, vor allem die Arbeit, die vor Ort drin steckt.


    Allgemeine Tipps und Leidfäden zu geben, stellt kein Problem dar (wenn denn der Gefragte über alle Internas Auskunft geben sollte :zwinkerer: ), einen geeigneten Platz und paar enthusiastische (erst mal willige) Mitstreiter zu finden , ist relativ leicht. Wie siehts denn aus, wenn ein erstes und/oder zweites Treffen "in die Hose geht". Wer zahlt dann die Zeche? Ich möchte dir nichts ausreden, nur realistische Herangehensweise anraten.


    Wie Anne sagt, in Jena zum Stammtisch läßt sich viel Info saugen, die m.E. nach aber eher zur Optimierung (vorbereitende Organisation, finanzielle Erfordernisse, Durchführung u.a.) bereits laufender Treffen dienen.


    Zur Einstimmung schon mal Lektüre, da kannst schon mal einiges Wichtige für potientielle Beginners entnehmen:


    "Sauberes" Trabi-Treffen


    wie wichtig sind organisierte treffen für die autoszene?


    Preisdiskussion oder warum ich lieber mein Auto "draussen" stehen lasse.


    http://www.trabantforum.de/ubb/Forum2/HTML/000828.html

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • jau danke erstmal.mal schauen werde mich weiterhin erkundigen.wenn es nicht so gross wird ist ja auch net so schlimm dann zieht man es erstmal kleiner auf ,man muss ja klein anfangen.wichtig ist mir das ich was mache.ein paar leute werde ich auf jedenfall kommen.vorallem aus der simson szene...



    mfg dennis

  • ich meine die sache mit der versteugerung war schon ne coole sache aber bei mir würde ja auch einfach ein gemütlicher abend mit feuer und musik reichen.... das treffen soll einfach erstmal ganz simple sein.



    mfg dennis

  • dann musst du das feuer anmelden und die musik bei der gema. nur so am rande...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • ja das mit dem fuer ist kein problem....bei der gema??? wenn ich bei ner privat party musik mache muss ich doch keine gema zahlen oder lieg ich da falsch?weil es die meissten nicht machen



    mfg dennis

  • wenn du ein Treffen veranstaltest ist es eine öffentliche Veranstaltung und demzufolge gemapflichtig...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • wie wilst du es sonst machen??? Sämtliche Treffen sind öffentlich. oder willst du persönliche einladungen verschicken und dann nur die Leute auf vorzeigen der Einladung reinlassen?? Dann ist es aber kein richtiges Treffen.
    Hier haste mal ne kleine AUflistungen aus nem anderen Thema was man alles brauch bzw bezahlen muss.


    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • ich weiss das wir das damals bei den motorradtreffen so gemacht haben das einladungen verschickt wurden sind.aber trozdem alle kommen konnten den man bescheid gesgat hat und da waren teilweisen 400-500 motorräder.



    was muss menn denn alles machen um die sache öffentlich zu machen?


    mfg dennis

  • Ich will hier nur meine private Meinung loswerden, also bitte ich die "großen Kritiker" sich mit Ihren Kritiken zu meiner Meinung zurückzuhalten.


    Ich finde es eigentlich gut wenn sich jemand einen Kopf darüber zerbricht das etwas in seiner Region gemacht werden soll. Daher geht mein Daumen an dennis601 auch erstmal nach oben.


    Jedoch darf man nicht vergessen das es in der Szene bereits eine Vielzahl an Veranstaltungen und Treffen gibt, wo man eh schon nicht überall teilnehmen kann. Hier sollte dann doch die Vernunft einschreiten und die Planung eines "ich weiß noch gar nichts"-Treffen in die große Ablage P gelegt werden. Gerade wenn es sich um ein wie es sich anhört, dann doch eher "laihenhaftes und unprofessionelles" Treffen handeln wird. Denn davon gibt es mitlerweile schon genug.


    Ich selbst finde die "kleineren" Treffen zwar auch viel besser als die "Megaveranstaltungen", jedoch sind kleinere Treffen in meinen Augen solche wo sich so um 100 bis 150 Fahrzeuge einfinden und nicht nur eine "Handvoll paar Leute die dann schon kommen werden".


    @ dennis601: Aus den oben genannten Gründen und jenen die Anne hier bereits aufgeführt hat geht im Endeffekt mein Daumen für eine solche Veranstaltung nach unten. Du solltest genau wissen auf was du dich damit einlässt. Es sollte entweder richtig oder garnicht gemacht werden. Es gibt bereits genügend etablierte gute Veranstaltungen in der Szene, wenn du es nicht annähernd hinbekommst wirst du wohl oder übel auf die Nase fallen.

  • jau dann werde ich wohl auf die nase fallen aber machen werde ich auf jeden fall was.wie iche s aufziehe weiss ich noch nicht aber ich habe auch noch den ganzen winter zeit!!!

  • wenn du das finanziell dir leisten kannst...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • also ist das garnicht in euern interesse das sich jemand traut was zu veranstalten .???!!


    man kann es doch versuchen ich meine es ist klar das ich net son treffen veranstalten kann wie zwickau oder so.aber es gibt auch treffen die sind top und da sind nur 50 fahrzeuge oder weniger..



    mfg dennis

  • junge, das kostet alles geld! du brauchst für alles und jeden scheis genehmigung und wenn dort jemand besoffen scheiße baut gehst du dafür in knast, wenn du nicht verischert bist. Du hast trotzdem paar 100€ Ausgaben, die du erstmal wieder rein bekommen musst. Die Treffen die es gibt werden von Vereinen (zum Großteil e.V. wegens der Steuer und so) organisiert. da sind meist um die 10 Leute + X die vorher stress haben und auch während des Treffens alle Hände voll zu tun haben.


    Du kannst es gern machen, es will dir hier niemand audreden. NUR ich bin eh immer pessimistisch. und ich denke das du mörderlich auf die Fresse fliegen wirst.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Also ich muss Dennis auch in Schutz nehmen.


    Ein kleines gemütliches Treffen, mit persönlich eingeladenen Leuten. Wo ist das Problem?? Schaut euch nur mal die Oldtimerveranstaltungen an. Bei uns sind das keine 100 Autos die da Sonntags durch die Gegend fahren. Ungefähr 40 würde ich mal so tippen.
    Und wenn er, zur Freude einiger benachbarter Clubs, ein privates Treffen veranstalten möchte, bitte. Ich kann das nur unterstützen.


    Man muss ja nicht gleich ne riesen Halle füllen, und 200 Autos davor stehen haben...


    **meine Meinung zu dem Thema**


    Vielleicht ist es hier, oder von mir, falsch aufgefasst worden. Ich denke, er möchte ein kleines Treffen mit Bekannten oder Unbekannten aus der näheren Umgebung veranstalten. Schaut doch mal in div. Motorradzeitschriften. Da sind wöchentlich irgendwelche Treffpunkte.


    **dafürbin**


    gruß aus NRW
    Thorstenpb

  • na endlich versteht mich wär.es kommt einfach aufs zusammen sitzen ,autos zeigen und angucken und ein paar bier zusammen schlirfen.man lernt ja immer irgendwelche leute kennen auf den treffen mit den man gut klar kommt und die dann wenn es technishc möglich ist dann vorbei kommen.



    mfg dennis

  • Dennis
    Maan könnte da sicher was machen, meine Unterstützung hättest du, allerdings würd ichs nicht unbedingt Trabanttreffen nennen wollen :zwinkerer:
    Man könnte private Einladungen verschicken um einen "gemütlichen Grillabend" (oder auch zwei) zu organisieren, nur halt unter Trabantfahrern. Das Ganze müßte dann auf privatem Grundstück geschehen, und nicht auf dem gemieteten Dorfanger, Sportplatz oder was ich ich.
    Dr Mabuse z.B. kommt auch aus der Ecke und die Hannoveraner könnte man sicher auch dafür begeistern.