Radkappenhalterung Trabant - Originalteil?

  • Hallo,


    ich habe kürzlich bei ebay einen Satz so bezeichneter "Radkappenhalterungen für den Trabant" ersteigert, für 5,60. Die sehen so ähnlich aus wie die Chromnabenkappen, nur konisch zugespitzt, in der Mitte geht ne kurze Gewindestange durch, zusätzlich zwei Federblechstreifen dran. Foto im Anhang. Ich wollte damit alte 13-Zoll-Chromkappen von Peugeot dranmachen, die sind unbeschriftet und haben auch Mittenschraubenbefestigung, und eben den original Trabant Felgenzierring.


    Frage: Gab's für diese Halterungen auch Originalradkappen oder wenigstens Original-Zubehörkappen? Es konnte ja wohl nicht so gedacht sein, dass man sich in der Mitte ein Loch durch die Chromkappen bohrt und dann einfach 'ne 13 Mutter drauf?! Hab' ich nicht vor, keine Sorge.


    Also: Wer kennt die Teile? Was gehört da eigentlich dran? Freue mich über Hinweise.

  • Da könnten die "Rallyeradkappen" aus Plaste oder Aluminium passen. Aber für die gabs auch noch eine andere Lösung.

  • heckman meint diese Radkappen [ebay]http://cgi.ebay.de/Radkappen-R…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/ebay]


    4 mal editiert und es immer noch nicht hinbekommen den Link einzufügen :hä: Entweder ist hier :depenalarm: oder es liegt am neuen update :beleidigt: Dann gibts den Link halt nicht zum anklicken sondern alte Methode wie früher...Markieren, rechts klick, kopieren, neuen Tab auf , wieder rechts klick, einfügen und Enter http://cgi.ebay.de/Radkappen-R…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

  • Oh je, Kappen aus dem link bei ebay sehen ja enorm seventies-mäßig aus!
    Ich glaube, in dem schwarz-rot-alu-Design ist mir das ein bißchen zu bunt. Wenn das die einzigen "Originalteile" zu der Halterung sind, dann lieber der pseudo-originale 60er-look in Chrom mit Hilfe von Peugeot.
    Eventuell später mal auf die Radkappenring-Felgen sparen. Die werden ja scheinbar (zur Zeit?) ziemlich übel hoch gehandelt.

  • Diese Radkappen und deine Halterungen gehören aber nicht zusammen. :dududu:
    Ich habe so einen Satz, das sind silberne Plastekappen die auf dem Außenrand der Felge aufliegen und mind. 5mm hoch und glatt sind. Kann aber im Moment keine Bilder machen.