Schloss Problem

  • Hallo an alle Schrauber,


    ich habe eine Problem mit meinen Zündschloss und zwar der Schlüssel läst sich nicht mehr abziehen man kann ihn zwar auf Zündung rumdrehen und auch starten aber er läst sich nicht mehr abziehen was kann man da machen :winker: :hä: :hä:



    Danke schonmal für eure Antworten


    Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten


    [size=8]Walter Ulbricht




    [url=http://TrabiMario.de]

  • Bist du sicher das Schloß nicht bis zum Parklicht, also zu weit nach links gedreht zu haben?

  • ne das habe ich nicht weil man denn Schlüssel garnichtmehr bis zur null stellung Drehen kann wo man ihn sonnst abziehen kann


    Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten


    [size=8]Walter Ulbricht




    [url=http://TrabiMario.de]

  • Nun, da solltest du eh das Schloß mal tauschen. Zündung aus, gefühlvoll nach li. drehen aber nicht bis Anschlag. Da hast du die Parklichtschaltung und bekommst den Schlüssel nicht raus. Also ein Stück davor und du kannst den Schlüssel abziehen. :winker:

  • so ich war grad nochmal bei Pappen und ich habs mal versucht denn Schlüssel durch leichtes Drehen abziehen zukönnen aber es geht leider nicht :heul:


    Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten


    [size=8]Walter Ulbricht




    [url=http://TrabiMario.de]

    Einmal editiert, zuletzt von TrabiMario ()

  • dein schlüssel ist verbogen und sperrt sich nun selber inne nan den schließplatten


    du kannst versuchen den schlüssel mit gefühlvoller gewalt nach links wieder geradezudrehen und sollte es funktionieren kontroliere ob er risse hat !


    einer deiner mir geschickten schlüssel war auch leicht verdreht und den hatte ich wieder begradigt , weil er keine risse hatte




    ist nen problem was häufger auftritt wenn man schwere schlüsselbunde am zündschloss zu hängen hat

  • Hallo
    RavenAshanti


    der Schlüssel kann aber eigendlich nicht verbogen sein ich habe ihn ja bis Gestern immer ohne Probleme rein bekommen und an dem Schlüssel Bund sind bei mir auch nur die beiden Trabischlüssel



    Gruß Mario :verwirrter:


    Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten


    [size=8]Walter Ulbricht




    [url=http://TrabiMario.de]

  • Moin Mario,



    da ist bestimmt einer von den kleinen federn oda nem kontaktplättchen gebrochen und sperrt jetzt das schloss.....besser ist es die lenksäule ausbauen und auf den werkbank legen und dann zerlegen und neue ggf. gebrauchte teile wida verbauen.


    Oda du lässt den schlüssel stecken - deiner oller karre klaut dir soweiso keiner... :grinsi: :grinser: he-he...


    Frag mal den Witschi ob er dir nicht hilft... vielleicht hat er ja uach die teile dafür.


    gruss


    Thomas

  • Hey Thomas,



    was war aber nicht nett :beleidigt:


    Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten


    [size=8]Walter Ulbricht




    [url=http://TrabiMario.de]

  • na ja, wir (witschi u. ich) hatte ja letztens kein zeit über dir im chat zu lästern... :grinsi: deshalb sage ichs dir gleich sooo... he-he...


    komm wida runter junge, war ja nicht ernst gemeint :winker:


    bau dir die lenksäule raus, und einen neuen gebrauchten ein - dann hasste ne weile ruhe und kannst dir der andere renovieren :top:

  • is doch o.k. :top:


    Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten


    [size=8]Walter Ulbricht




    [url=http://TrabiMario.de]