Einbaulage Glaskippdach

  • Moin, moin Ihr Glaskippdachbesitzer! Wie weit ist der Ausschnitt fürs Kippdach von der vorderen Dachkante entfernt? :winker:

  • Tach


    Bei mir sind es 220mm. :winker:

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Niveau ist keine Handcreme und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :zungeaus:


    Trabant 1.1U (1.3 fant :top: )
    Trabant 601
    Honda Fireblade 954 RR2 :grinsi:
    Hanomag R442-50 Brilliant
    Same Minitauro 60
    W50 LA :grinsi:
    T157 :top:

  • Doch, die schreiben da von 235mm, bei mir sind es eben 15mm weniger.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Niveau ist keine Handcreme und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :zungeaus:


    Trabant 1.1U (1.3 fant :top: )
    Trabant 601
    Honda Fireblade 954 RR2 :grinsi:
    Hanomag R442-50 Brilliant
    Same Minitauro 60
    W50 LA :grinsi:
    T157 :top:

  • Danke, Leutchens !!!

  • Wenn du das machst haut es dir glaub die Scheibe bei genug Fahrtwind weg, bei der klapprigen Konstrucktion von so einem Zone Glasdach. :lach:

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Niveau ist keine Handcreme und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :zungeaus:


    Trabant 1.1U (1.3 fant :top: )
    Trabant 601
    Honda Fireblade 954 RR2 :grinsi:
    Hanomag R442-50 Brilliant
    Same Minitauro 60
    W50 LA :grinsi:
    T157 :top:

  • Die Idee ist meiner Meinung nach trotzdem hohl !!! :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Niveau ist keine Handcreme und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :zungeaus:


    Trabant 1.1U (1.3 fant :top: )
    Trabant 601
    Honda Fireblade 954 RR2 :grinsi:
    Hanomag R442-50 Brilliant
    Same Minitauro 60
    W50 LA :grinsi:
    T157 :top:

  • Die Durchlüftung ist bei richtiger Einbaulage sehr gut. Ich denke auch, daß es um das Ronneburger Kippdach geht?

  • Hat schonmal einer so ein Glasdach andersrum eingebaut - also dass es die Luft reindrückt?
    Könnte mir vorstellen dass das im Trabant gut durchlüftet dann?

    Da kann ich auch nur von abraten, allein schon wenn ich drüber nachdenke durch nen Insektenschwarm zu fahren. Bei Fliegen mag es ja noch gehen, aber bei Mücken und Ospen siehts schon anders aus. Wie heckman schon sagte reicht die Durchlüftung bei richtiger Einbauweise aus. Und wenn man das Trabi Kippdach drin hat so kann man das Glas schnell raus nehmen und fährt ohne Scheibe. Hab ich, als ich noch eins drin hatte, auch immer so gemacht. Dauert keine 2 min und der Rückbau ist genauso schnell.