Günstige Versicherung SF 0 für 601er???

  • andere größere Versicherungen wollten schon knappe 1400 euro haben....da war das noch das günstigste.
    über die Eltern geht das bei mir nicht, weil absolute Trabant-Gegner


    so ist das halt.. was tut man nicht alles um Trabi zu fahren....


    Gruß

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Deswegen lohnt sich Versicherungsvergleich auch enorm. Das sind zum Teil nicht nur Unterschiede von Hunderten (!) Euro, sondern Tausenden. Beim Trabser vielleicht weniger, aber in anderen Typklassen gibt es recht große Differenzen.


    Was ich nun aus eigener Erfahrung jedem Fahranfänger mit Trabi definitiv nur empfehlen kann, ist die HUK24. Ihr müsst Euch dort komplett online registrieren mit Eurem Fahrzeug, Euch wird zunächst ein unverbindliches Angebot erstellt, Ihr könnt viele Optionen auswählen, und dann geht das auch noch ziemlich schnell weiter. Eure Versicherungsbestätigung erhaltet Ihr innerhalb weniger Stunden per Mail, könnt sie ausdrucken (für die Zulassungsstelle), und wenn Ihr die grüne Versicherungskarte kostenfrei dazu bestellt habt, liegt die wenige Tage später im Briefkasten.


    Das Einzige, was Ihr bei dem reinen Online-Versicherer HUK24 nicht habt, ist Face2Face-Beratung in persönlicher Form. Aber was soll's, wenn Ihr vielleicht eh nur eine Haftpflicht oder so für den Trabser haben wollt. Da reicht das totalstens aus.


    Wie gesagt, bei mir sind es in SF 1/2 bei 140 % gute 116,90 EUR für sieben Monate (Saison 04-10) geworden, der Jahresbeitrag für eine Standard-Zulassung hätte dann halt vermutlich um die 200 EUR gekostet. Da kann man echt nicht meckern, denke ich.

    Suche für meine Sammlung alte Kfz-Kennzeichen! Bitte alles anbieten.

  • Das einzige Problem warum die Policen zum teil so hoch sind, ist ganz einfach, das je nach Gesellschaft, Fahrer unter 23 bzw 25 Jahren eingeschlossen werden.


    Daraus resultiert der Betrag. Es kann bei SF 1/2 z.B. fürs Jahr 250€ kosten wenn man über 25 ist und 850€ wenn man unter 25 ist.
    Ist halt ne Risikogruppe als sogenannter Fahranfänger.


    Und selbst wenn man z.B: über die Eltern anmeldet und Fahrer der Risikogruppe einschließt kostet es teuer.


    Könnt ihr gern bei den Onlinrechnern versuchen..........

  • Richtig, richtig.


    Deswegen verwundert es mich ehrlich gesagt auch etwas, dass ich da so günstig wegkomme ... :verwirrter::grinser:
    Bin 20 Jahre alt und habe seit 22.12.05 den Führerschein.


    Naja, aber etwas verrückt ist diese ganze Regelung mit den SF sowieso ... Beispiel: Mein Onkel ist knapp über 40, hat 1990 den Führerschein gemacht, ist vielleicht drei Wochen gefahren, hat einen leichten Unfall gebaut und sich danach nie wieder in ein Auto gesetzt. Seine Fahrerfahrungen dürften sich auf maximal 1000 km beschränken. Trotzdem hat er nach den Jahren freilich einen ziemlich hohen Schadensfreiheitsrabatt "angehäuft".


    Ich bin in den guten 2,5 Jahren, die ich den Führerschein habe, bislang gute 110.000 km gefahren, begünstigt auch durch meine Zivildienststelle im Behindertenfahrdienst, deren Strecken gut die Hälfte meiner 110.000 ausmachen. Trotz der relativ großen Fahrerfahrung würde ich natürlich allein wesentlich mehr bei der Versicherung zahlen als Oma Erna, die in ihrem Leben noch nie weiter gefahren ist als vormittags mal bis zum Supermarkt um die Ecke.


    Problem ist eben, dass man der Versicherung ja schlecht die zurückgelegten Fahrkilometer nachweisen kann und das Rabattsystem darauf ja auch gar nicht aufgebaut ist.

    Suche für meine Sammlung alte Kfz-Kennzeichen! Bitte alles anbieten.

  • Beitrag von TrabsCabri ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.