Günstige Versicherung SF 0 für 601er???

  • Hallo,
    wollt mal fragen was ihr mir so für versicherungen vorschlagen würdet, wenn ich noch SF 0 hab. Hab ja grad erst F-Schein gemacht.
    Meine pappe sollte mich bei namhaften Versicherungen so um die 1200 - 2400€ kosten. (Teilkasko 150 SB).
    Vor ein paar jahren war doch in der ST immer so eine Anzeige mit ner trabi-Versicherung. Gibts die eig. noch und was würde das kosten?
    MFG orangetrab

  • fast jede versicherung hat nen online-rechner. Und warum willst du teilkasko?! das hat fast keiner...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Teilkasko. dacht ich wegen Wildunfall, is ja bei der Haftpflicht nicht mit drin, soweit ich weiß. Und onlinerechner hab ich schon einige durchprobiert. dacht halt nur irgendjemand kennt ein spezielles angebot oder so. deshalb hab ich gefragt.
    MFG OT

  • ontos ist das billigste was es gibt. obs was taugt. ich bin zum glück noch nie in den genuss gekommen.
    und teilkasko: wenn dir ein wildviewh rein rennt hast du wirtschaftlichen totalschaden und bekommst paar hundert Euro - deine SB. also würde ich es sein lassen. aber viell. melden sich hier noch mal paar vers.-experten...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • warum läst keiner von deinen eltern den trabi zu UND du lässt dich mit eintragen.dann kostets zwar auch mehr als wenn dein z.B. pap allein (ohne dich) zulassen würde, ABER du bleibst bestimmt unter 1000€. natürlich könnt ihr das ja so regeln das du trozdem alles bezahltst.


    da werden die prozente von deinen eltern genomm, und weil du mit eingetragen bist und ein paar jahre so gefahren bist, dann gehen nämlich deine prozente gleich mit runter. und dann kannste dein trabi allein zulassen.


    so werde ich es mit meinen auch machen. :zwinkerer:

  • Mein Kind als Fahranfänger wird mit 140% eingestuft. Dabei ist es egal, ob ich das Auto versichere und er fahren darf, oder das Fahrzeug gleich auf ihn versichert wird. Familientarif nennen die das. Und da kostet der ganze Spass noch rund 300 € im Jahr.


    Kasko ist sinnlos. Bei einem Schaden bekommst du ein paar hundert Euronen minus Selbstbeteiligung und fertig. Autos über 10 Jahre sind im Prinzip abgeschrieben.

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • die LVM hatte mir das beste angebot gemacht...


    316,- € im jahr ohne irgendwelche zusatzdinger nur haftpflicht bei SF 1/2 (140 %)


    <edit 1> bei jährlicher zahlungsweise

  • thorsten du bist Ü30 und keine 18 mehr. Aber zu irgendwas muss das alt werden ja taugen :lach:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Deutscher Herold gibts net mehr, das ist jetzt Zurich, aber immer noch über ADAC, bin selbst auch da, kann ich nur empfehlen, habe bei 140 % damals glaub ich 330 Euros bezahlt...

  • Moin Moin,


    ich habe meinen Pappen bei der Janitos Versichert Saison 04-10 für 170 Euros das Ganze Jahr kostet 221 Euros bei 140 % Haftpflicht :winker:



    Gruß Mario


    Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten


    [size=8]Walter Ulbricht




    [url=http://TrabiMario.de]

    Einmal editiert, zuletzt von TrabiMario ()

  • Hab mal eine Frage, aber ein neuer Fred muss dafür wohl nicht sein.


    Und zwar habe ich mich neulich bei der HUK24 mit meinem Trabi angemeldet. Ganz normale Haftpflicht bei SF 1/2 und 140% (Classic Tarif).


    Mein Fahrzeug erfüllt günstige Rahmenbedingungen für die Versicherung wie geringe jährliche Laufleistung, Saison (04-10), Garagenfahrzeug usw.
    Nun hat mir der Online-Rechner damals angegeben:


    Gesamtbeitrag für Saisonzeitraum: 116,90 €


    Soll das nun heißen, ich zahle wirklich nur 117 Eier für April bis Oktober?


    Aber wie sieht das jetzt aus: Ich habe meinen Trabi zum 01.07.08 versichert, da ich auch erst übermorgen die Zulassung machen möchte. Zahle ich dann nur noch die Versicherung für die verbliebenen vier Monate der Saison (07-10), oder muss ich den Gesamtbeitrag für 04-10 zahlen?



    Viele Grüße,
    Christian

    Suche für meine Sammlung alte Kfz-Kennzeichen! Bitte alles anbieten.

  • du zahlst nur Versicherung für den zeitraum für den das auto zugelassen ist. also 1.7.-31.10.2008


    ich nehme aber an das die 117€ für diese 4 Monate sind und nicht hochgerechnet wurde für die 7 monate.


    P.S. du wirst nächstes Jahr in der gleichen Klasse sein, da du erst in der SF sinkst, wenn du dein auto mind. 6 Monate verischert hattest.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Erstmal danke für die Antwort!


    Habe eben im HUK24-Tarifrechner das Ganze nochmal fiktiv mit Zulassungs- / Versicherungsbeginn zum 01.09.08 durchkalkuliert. Er zeigt mir immer noch den Beitrag für den Saisonzeitraum von 116,90 EUR an. Also muss das doch der Gesamtbeitrag für die 7 Monate sein. Sonst hätte er mir ja theopraktisch weniger anzeigen müssen, so ca. 58 EUR.


    Odä?



    Viele Grüße,
    Christian

    Suche für meine Sammlung alte Kfz-Kennzeichen! Bitte alles anbieten.

  • Richtig.
    Du wirst für dieses Jahr anteilig zahlen.


    Also 116,90 €uro / 7 Monate * 4 Monate = 66,80 €uro

    Einmal editiert, zuletzt von Trabiteamer ()

  • Hab mit meinem Kombi bei 230 % ohne Kasko 680 eus im Jahr gezahlt. Bei der DAS.
    mittlerweile 140% und was um die 300 eus.



    Grütze


    Edit: Upps hat wohl nicht mehr ganz gepasst....sorry

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy-Kaktus ()

  • :staun: 680€? soviel zahl ich nicht mal für meine 4 Trabanten zusammen - und mit Kasko :staun:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • @Trabiteamer: Danke für die Bestätigung! :)



    TrabsCabri: Ich vermute auch nicht, dass Du noch bei 230 % bist, oder? ;)

    Suche für meine Sammlung alte Kfz-Kennzeichen! Bitte alles anbieten.