Suche Fotos von Motorschäden
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Ist doch auch ein Motorschaden, eine defekte Fussdichtung :kopf: pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/6892/ er wollte kein Standgas mehr halten, hat im "Fahrgastraum" auch leicht nach Benzin gestunken. Denke mir must doch mal schauen, ist aber alles schon wieder von mir ganz alleine behoben. Habe also das gelernte aus den Motor -Seminar von Klaus umsetzten können.
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nö, Öl ist ja reichlich vorhanden
Was genau der Auslöser war, kann ich nicht nachvollziehen - das ganze war 1999 und da habe ich mich mit Motoren noch nicht ausgekannt. War ca. 600 km nach dem Kauf (bei ca. 69'750 km) und die Vorgeschichte des Motors ist mir mehr oder weniger unbekannt.
Hi,
ich denke mal, dass da nach einem Kolbenfresser das Pleuel gebrochen ist und ein Loch ins Motorgehäuse geschlagen hat. Sowas hatte ich vor Jahren auch schonmal.
Grüßle
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Wg. Wartburg:
da kann ich über...
und: ich habe hier nen Kolben von der Murmel der sieht genauso aus.... bloß noch nicht fotofiert....
Showtime:
[Blockierte Grafik: http://www.blitzer-fotos.de/daniel/wmr5.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.blitzer-fotos.de/daniel/wmr4.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.blitzer-fotos.de/daniel/wmr6.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.blitzer-fotos.de/daniel/wmr7.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.blitzer-fotos.de/daniel/wmr8.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.blitzer-fotos.de/daniel/wmr9.JPG]
der Rest ist nachzulesen:
w311.info/viewtopic.php?t=2601&sid=d699202b70d4120a8d716ae2b4be9769
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und hier noch paar Bilder von Mossis Wartburg Motor:
http://www.blitzer-fotos.de/daniel/wmr4.JPG
http://www.blitzer-fotos.de/daniel/wmr5.JPG
http://www.blitzer-fotos.de/daniel/wmr6.JPG
http://www.blitzer-fotos.de/daniel/wmr7.JPG
http://www.blitzer-fotos.de/daniel/wmr8.JPG
http://www.blitzer-fotos.de/daniel/wmr9.JPG -
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Naja ein lauter knall und er sah so aus [Blockierte Grafik: http://img132.imageshack.us/my.php?image=pict0458nh1.jpg]
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Pleuellagerschaden neuerer Welle, der Käfig ist komplett zerflogen:
sieht eigenlich so aus:
die weitere Folge dessen war dann das hier:500ccm, solche vergrößerten Kobenringnuten schonmal gesehen?
Die Rückseite des Kolbens sieht auch nicht besser aus, Kolbenringbruch und massig Ölkohle durch kippelnden Kolben, dadurch festbrennende Kolbenringe, begünstigt leider dadurch, das die Kolbenbolzenbohrung bei den 500ern nicht mittig ist: -
Fotos folgen nächstes We.
Ist zwar schon ein paar WE mehr her, aber ich habs endlich geschafft den Motor zu zerlegen.
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So, nachdem sich mir heute dieses Bild bot, muss ich den Thread doch mal wieder ausgraben
sieht gut aus, ne?MfG
Casi -
Er hat sich nicht mal schlecht angehört. . .
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hab noch so n kolben mit loch rumliegen... wenn ich ihn finde, mach ich ma n foto..
oh.. da war ja was....
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das loch is ja süß meins hatte damals ca. 10mm durchmesser, habs aber verpeilt een pic zu knippsen....
mfg [lexicon]OT[/lexicon] -
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Unser 1.1er hatte so ein klappern, nun weiß ich warum............
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Na holla, wie kann denn so was passieren, mal einen auf dem Deckel bekommen oder Materialfehler?
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Die Vermutung geht zu Wasser/Ölschlag. Der Rest drumherum ist i.O. und hat nichts. Kolbenboden i.O., Kopf/Ventile auch i.O.
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Ach das bekommst du mit einem "gekonnten Taumelschlag" wieder hin!!!!
Ich habe da immer das Video von der Motorenproduktion vorm Auge.
Die ja im Nachbarort stattfand. -
ist der kolben aus mein alten winter polo...
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