Kraftstoffpreise

  • Also heute werden wir wahrscheinlich die seit Menschengedenken höchsten Kraftstoffpreise verzeichnen müssen:


    Diesel 0,929
    Normalbenzin 1,099
    Superbenzin 1,119
    V-Power 1,249


    Alles in Euro, nicht in türkischer Lira!. Die Preise sind gleich an zwei ARAL und einer Shell, zwei Shell sind 0,005 darunter. Die TOOM-Tankstelle liegt 0,05 darunter.
    Dann mal ein gutes neues Jahr :zornig:

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein

  • :lach: Moin auch. teuerste tanke bei uns 1.089 Aral und bei der günstigsten freien tanke (der pole) 1,019 normal wenn man allerdings 6km nach dänemark fährt ist schon fast ein hoddog drinn je nach wechselkurs zwischen 0,929 und0,969 euro. :top: also es leben die öcksen moin

  • Und dann erklären sie uns wieder, daß sowas am Weltmarkt liegt. Ich tanke fast nur noch bei unseren böhmischen Nachbarn. Dort kostet der Sprit seit 4 Jahren (in Worten: Vier!!!) ca. 25 bis 26 Kronen. Es gibt Schwankungen von 1-3 Kronen. Kurs: ca. 1:30.
    Nun frage ich: haben die Tschechen nix mit dem Weltmarkt zu tun? Haben die eine eigene Ölquelle? Ich glaube nicht. Die importieren das Zeug nämlich auch genau wie wir.
    Also lügt irgendjemand. Und ich weiß auch schon wer das ist... :zornig: :zornig: :zornig: :zornig: :zornig: :zornig:

  • Diesel (für´s Winterarbeitsauto) gestern 0,879 ... vorgestern war es noch 3 Cent billiger - nach den anderen Preisen schau ich nur im Sommer, solch hohe Zahlen will ich nicht auch noch im Winter lesen müssen... :zwinkerer:


    leider liegt Dessau so zentral in der Mitte, das sich weder ein Abstecher nach Polen, noch nach Tschechien, geschweige denn nach Ösiland wirklich lohnt :heuli2:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • @ deluxe:


    Amtsberg ist aber auch nicht direkt an der Grenze, bis Reizenhain oder Oberwiesenthal hast Du schon noch ein gutes Stück Weg. Als ich noch in Johanngeorgenstadt wohnte und einen 120 LS fuhr, der nur verbleiten Sprit wollte, haben mich die deutschen Tankwarte auch nur vorbeifahren sehen.


    Aber mit dem Trabi brauche ich jetzt deutlich mehr als eine halbe Tankfüllung und zwei Stunden bis zur nächsten Grenze (das ist die luxemburgische).


    @ MarioS
    Man kann auch mit Rauchen aufhören oder gar nicht erst anfangen, aber wie im 19. Jahrhundert zu Fuß zur Arbeit ?!

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein

  • Ich bin gestern Mittag mit meiner Krümel-Chrissi nach Leipzig gefahren und habe da noch bei BP in Dessau Normalbenzin für 1,019 Euro getankt. Abends dann, als wir wieder heeme waren, da kostete Normal schon 1,049 Euro. Es ist zum aus der Haut fahren. Einziger, kleiner Sonnenschein, ich hab für 30 Ocken getankt aber 8 Sammelpunkte erhalten. Es ist immer mal wieder gut, ein paar Leute zu kennen :lach:

    "Ehrlich" und "Regierung" sind zwei Begriffe, die man nicht in einem Atemzug nennen sollte. Sie widersprechen einander :ohnemich:

  • Peter:
    Bis zur nächsten CZ-Tankstelle sind es von uns exakt 40km. Meistens wird das bei uns mit einem Einkauf verbunden, damit es sich wirklich lohnt. Aber sogar wenn ich nur zum Tanken hochfahre (die Zeit habe ich halt eben), spare ich mit dem Trabant (26l) und einem 10l-Kanister noch ca. 10 €. Und dabei habe ich die 80km Fahrt schon rausgerechnet. Nun sind 10€ ja nicht viel, aber es summiert sich im Laufe der Zeit. Und da ich momentan nur über ein lächerliches Studentenbudget verfüge (ohne Bafög und ohne reichen Papi :zwinkerer:), sind die 10€ eine Menge Holz für mich.
    Zugegeben: ein wenig Prinzip ist auch dabei. Unser Staat kriegt von mir nicht mehr Geld, als unbedingt sein muß. Und dazu kommt, daß sie hier die Gemischsäulen langsam alle dicht machen. Und selbermischen kann ich nun wirklich auch in CZ, dafür muß ich nicht in D das sauteure Öl kaufen und dann noch den teuren Sprit und mir die Hände schmutzig machen. Das kann ich nun wirklich für weniger Geld bei den Nachbarn haben.

  • @ deluxe:
    Wenn sich der Weg mit tanken zusammen für Dich noch lohnt und Du sowieso ein schmales Budget hast, ist das natürlich in Ordnung. Wenn ich könnte, würde ich die Steuern auch lieber bei den Nachbarn zahlen.


    Meine Eltern wohnen noch bei Euch in der Gegend, haben aber kein Auto und müßten die sogen. Erzgebirgsbahn anfüttern, um einkaufen zu fahren.
    Da aber die meisten Preise in CZ schon lange nicht mehr wirklich attraktiv sind, kommen sie (unter Einrechnung der Fahrtkosten) beim Lidl billiger und schneller weg. In Johanngeorgenstadt habe ich oft Tschechen in den Supermärkten getroffen, weil eine ganze Reihe Markenartikel schon damals bei uns deutlich billiger waren.

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein