Murmeltreffen 7.8.bis 9.8.2009

  • Jepp - ist so vorabgesprochen, wie Anne es sagt. Aber es soll ja (hauptsächlich und ausdrücklich) ein MURMEL-Treffen werden... :zwinkerer:
    In Sachen Anreise genieße ich bei dieser Veranstaltung ausnahmsweise mal Heimvorteil :top: - muß nur ggf. den QEK extra rüberzotteln (Murmel hat keine AZV, ausserdem auch Simplex - was ja mit den theoret. 360 Leer-Kilos schon eher schlecht harmonieren würde...).

  • Guten Abend,


    Autobahn ist wohl die einfachere Lösung. Wie Mossi schon sagte, das Überholen für die anderen Fahrzeuge ist auf der Autobahn angenehmer... Obwohl so eine Landstraßen Tour auch seinen Reiz hätte. Aber in einer Kolonne? :zwinkerer:


    @ mossi: hast du bei den 5-7 Murmeln auf der Fahrt zum Treffen unsere mit eingerechnet? Wenn wir in einer Kolonne fahren würden, macht das mit Motte, Alex, Andi & mir 4 Murmeln... :top:


    Auf alle Fälle freuen wir uns schon sehr auf das Treffen! Anbei mal ein Bild unserer Abordnung, aber die 60'iger Limo von Andi ist noch in der Endmontage. Und Kollege Motte will ja mit seinem 60'iger Kombi fahren, wenn der bis dahin fertig wird...



    Gruß, Atze :winker:

  • tja, reicht wohl gar nicht..... Bernd noch, Henner, ich.... ggf. noch Falko + die Dunkelziffer derer, die noch mitkommen... könnten also im Extremfall bis zu 9-10 Fahrzeuge werden.......


    schaun wir mal..... ein bischen Reklame noch.....

  • :offtopic: das wäre ein super Kalenderbild für 2010 :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Mindestens ein Südbezirkler wird wohl trailern....was anderes als AB wär Unfug bei meiner Lage. Neuer 18PSer mit langen Schaltpausen wenns nicht kratzen soll und 300km AB mit nem Schnitt von 70 und Reifen urigen Alters von.... nö....das trau ich mir ehrlich gesagt bei den heutigen Geschwindigkeiten auf den AB´s erstmal nicht...


    Dirk, wir können doch zusammen trailern :lach:

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Servus


    Wir fahrn auf jedenfall nich Autobahn, da fühl ich mich immer wie mit ner Luftmatratze vorm Öltanker :schock: . Müßten sowieso mt 601er oder Westblech fürs Dübener Ei ziehen nehmen. Falls es überhaupt was wird, weil Anfang Juli der Klapperstrauß bei uns einflattert.


    Wir hoffen mal das Beste :top:


    Der Maddin

    Definition Hobby : Mit einem Maximum an Aufwand, ein Minimum an Nutzen schaffen :)

  • Da ich ja ohnehin nur ein paar Meter vom Platz entfernt sitze und
    trailertechnik etc. bei mir vorrätig sind, biete ich hiermit für alle
    Selbstfahrer, die ggf. vor dem Ziel liegen bleiben, entsprechendes
    Einschleppen an. Für Reparaturen vor Ort ist Nutzung der vorhandenen
    Werkstatt-Technik etc. ebenfalls kein Problem.




    ansonsten sag ich mal so mindestens 3 Fahrzeuge an, die wir auf den Platz rollern...

  • tja, ich werd meine murmel wohl nich fertig bekommen, hab momentan soviel andre sache um de ohren :schluchzer: aba wenn doch, dann nat. auf eigener achse über de bahn :sternchen:

  • darf die murmel auch dezent getunt sein?
    oder wird man dann beschimpft?
    LG




  • irgendwie fiel mir das grad wieder ein.. :zwinkerer:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • @ brina_martin: Sicherlich wollen wir hauptsächlich die "originalen" Fahrzeuge mit diesem Treffen zusammenbringen, jedoch haben wir im Vorfeld lange darüber diskutiert wie weit wir nach links oder rechts abweichen können/werden.
    Im Endeffekt gilt als Motto: "Es soll ein Treffen für Fahrer und Freunde der annähernd runden Form der Jahre 1957 – 1965 sein."
    Siehe dazu auch hier:http://www.murmeltreffen.ampelfrau.net


    Und naja, ich werde wenn sich nichts ändert mit meinen beiden auch vor Ort sein. Denn irgendwie gehört nun mal alles "runde" irgendwie dazu. Da spielt es nicht unbedingt eine Rolle ob alles zu 100% Original ist.
    Was uns ganz wichtig bei der Sache ist, es soll eine ganz normale, ruhige Veranstaltung mit Lagerfeuer (abhängig von Wetter & Waldbrandstufe), gemütlichem Beisammensein & Benzingespräche werden, so wie wir es aus den Anfangsjahren kennen, also nix mit großer Party und so. Genau das sollte den Teilnehmern bewusst sein.



    Mit den besten
    2- und 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark :winker:

    Mit den besten
    2- & 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark

  • Für die "von-Norden-Fahrer" gibt es perspektivisch auch die Möglichkeit, einen Abschlepp-Barkas hinterherfahren zu lassen, der eben nicht nur den Konvoi nach hinten abschirmt (und ein schönes sich drehendes oranges Licht aufm Dach hat) sondern auch die Chance bietet, falls es einen erwischt, diesen dann gleich huckepack weitermitzunehmen. Da vielleicht einer oder 2 sein Auto nicht fertig bekommt, wäre das ja was....

  • Falls schonmal jemand in der aktuellen OM auf Seite 77 nachgekuckt hat...... ;)

  • Die Situation stellt sich jetzt folgendermaßen dar:


    Eintritt für Treffenteilnehmer: 5,- pro Nase fürs WE
    (Kosten für Mampf kann jeder selber mittels Selbstversorgung regulieren, verhungern wird aber keiner, die Jungs vom Hans-Grade-Verein schmieren ein paar Brötchen, grillen auch und stellen 2 Kästen Bier daneben um gegen einen Obulus keinen verdursten zu lassen.)


    Normale Besucher des Flugtages zahlen 3,- € pro Nase.....


    Für die, die von oben kommen: Es fährt ein Konvoi von vermutlich 6-8 Fahrzeugen am Fr. vormittag gegen 9.30 von Rostock Ost los. Mit einer Wahscheinlichkeit von 50% kommt der Abschleppbarkas mit. Je nachdem wir lange wir brauchen, sind wir was bei 14-15.00 Uhr da. Wer sich also ranhängen will......


    Die Flyer wurden jetzt aktualisiert und werden auf den meisten Treffen bis dahin verteilt.


    Für Technik-Interessierte: der Flugtag findet zum Gedenken an 100 Jahre Motorflug in Deutschland statt, inkl. einer recht anschaulichen Ausstellung auf dem Platz.

  • alle vorangemeldeten bekommen demnächst auch eine E-Mail per Post oder E-Mail.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • so, die einladungen sind per E-Mail raus. Die Einaldungen per Post (für diejenigen die keine E-Mail-Adresse haben bzw. angegeben haben) folgt Ende März/ Anfang April/ allerspätestens Ostern.
    Für alle die keine bekommen haben, einfach bei mir melden und ich maile euch eine Einladung zu.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • die Einladungen per Post sind heute an die jenigen raus gegangen, die keine E-Mail Adresse haben oder angegeben haben.
    Sind dann pünktlich zum WE da.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de