Murmeltreffen 7.8.bis 9.8.2009

  • Ok :top: , Supi - sollte klargehen. Genaues beschnattern wir dann die Woche vorher noch mal.

    Mit den besten
    2- & 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark

  • Hallo - ich würde mich am 7.7. ggf. auch "opfern" - wohne ja fast um die Ecke. 6 Ohren hören mehr als 4 - und es spart ggf. umständliche "Nachkonversationen"... :zwinkerer:
    Zum Flugtag: "1000e Besucher halte ich denn doch für leicht übertrieben - hunderte trifft´s besser, würde ich sagen (wir waren bereits 3 Mal mit den Oldies vor Ort - das ist ´ne nette, aber auch eher beschaulich-familiäre Veranstaltung, nix mit riesen Menschenmassen und Remmi-demmi!
    Den einzigsten Krach verursachen ggf. die angebotenen Rundflüge und die Vorführungen diverser Flugmodelle. Ach ja - und nicht zu vergessen der originale Grade-Sportwagen mit Reibradgetriebe - der ist dort auch zu bestaunen an jenem Tage... :top: )
    Man müßte sicherlich auch nicht "den ganzen Tag auf dem Platz rumsitzen" - eine Ausfahrt (z.B. nach Belzig/Burg Eisenhardt) ist ja angedacht und würde sich anbieten. :zwinkerer:


    P.S.: Und: schlechtes Wetter ist nicht - erfahrungsgamäß ist zum Flugplatzfest Sonnenschein!!!! :winker:

  • @ standart: Ich hätte da nix gegen, will aber Mossi nicht übern Mund fahren, schließlich hat er den Termin eingerührt. Das mit den "1000e Besucher" und "der Platz ist dann total überlaufen" hab ich vom Platzverwalter. Aber wie gesagt, genau deshalb will ich mir ja den Flugtag mal selbst ansehen. Es sollte schon passen. Und ansonsten merke ich schon, die Vorstellungen über diese Veranstaltung decken sich ja bis ins Kleinste. Dachte auch an nen Ausflug nach B.Eisenhardt oder Mittelpunkt der ehem. DDR, oder oder oder - die Region hat ja genug zu bieten. Und nix ist doch schöner anzusehen als ne schöne Schlange 500/600èr - wo bekommt man soetwas geboten? (Wobei, wir hatten letztes Jahr 8 Murmeln auf dem Platz in Brüssow.)
    Übrigens, da du es erwähnt hast, ich finde es mega hammer cool, dass bereits 1924(glaube ich) in Borkheide Automobilgeschichte geschrieben wurde - wer hätte das gedacht? :top:

    Mit den besten
    2- & 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark

  • Jepp - drum halte ich diesen geschichtsträchtigen Platz auch für äußerst geeignet. Von hier (nach Brück) wurde übrigens auch erstmals "Luftpost" befördert - vor einigen Jahren war da Jubiläum! (100 Jahre, wenn ich nicht ganz irre). :zwinkerer:

  • ich konnte auch nochmal 8 an den Mann bringen. Muss den Flyer aber überarbeiten, da der eigentlich sinn ni rauskommt und ich mir anhören durfte warum andere ausgeschloissen werden und wenns ohne Party ist, ist´s eh scheiße...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ich habe in Zwigge etwa 15 Stück verteilt - die Resonanz war durchweg positiv, aber es war auch eine gewisse unterschwellige "Fernreiseunlust" bei den (zumeist sächsischen) Murmelpiloten zu bemerken - so jedenfalls mein 1.Eindruck. (die Leutz in Sachsen sind scheinbar mit relativ vielen Treffen bei relativ kurzen Anfahrtwegen etwas verwöhnt, scheint mir... :zwinkerer: ) Man wird sehen, was an tatsächlichen Rückläufen kommt...1 habe ich am Mann und schicke ihn Dir demnächst zu, @ Anne. Die Idee fanden die angesprochenen Leute jedenfalls durchweg erstmal sehr gut.

  • die Leutz in Sachsen sind scheinbar mit relativ vielen Treffen bei relativ kurzen Anfahrtwegen etwas verwöhnt, scheint mir...


    Da ist sicher etwas dran, wenngleich man den derzeitigen Kraftstoffpreis als Faktor auch nicht unterschätzen sollte - zumal mir für 2009 nichts Gutes schwant diesbezüglich.
    Und dann fällt vielleicht auch noch ein wenig der Fernreise-Komfort ins Gewicht, den eine Murmel nunmal so bietet...

  • Nunja - da ist auch was dran... - Allerdings würde ich das zuallerst bei den "naturbelassenen" Alt-500ern noch gelten lassen - spätestens mit ´nem halbwegs passablen 600er ist man nicht weniger flott und auch kaum weniger "komfortabel" unterwegs, als mit einem 6V-601er, denke ich.
    Bei vielen Murmel-Piloten scheint es da eher doch die gewisse Hemmschwelle vor der (nun auch wieder nicht soo großen) Entfernung im Allgemenen und vor der BAB im Besonderen zu geben. :zwinkerer:

  • ich halte unsere Herangehensweise für fair..... mehr als nahe der Mitte DDR geht nun mal nicht....


    es sei denn die "verwöhnten" Sachsen möchten das alles nach Hause getragen bekommen..... mich fragt auch keiner ob ich Lust habe 270 km zu gurken... ich machs aber gern allein schon der Exklusivität wegen.... und von uns kommen bestimmt noch 4-5 autos mit.


    Es soll ja keiner gezwungen werden......


    In diesem Sinne: in 2 Wochen wissen wir mehr.


    PS: vielleicht sollte man dafür wirklich nen Aufkleber machen.....

  • Ich finde auch, das der Entfernung mit diesm Standort Genüge getahn wurde.


    @ Mossi: Aufkleber sollten das kleinste Problem sein - ich denke das bekomme ich hin, nur für das was drauf steht muss sich jemand finden der mal einen machbaren Entwurf bringt. Auch einen Entwurf würde ich hinbekommen, aber ich glaube ich bin da ein wenig wegen unserem Treffen vorbelastet. Das sollte jamand machen, der nichts mit einem Treffen zu tun hat.


    Schön das wir schon so weit denken, was alles sein könnte, sollte, müsste, dürfte usw., jedoch sollten wir die nächsten Wochen noch abwarten.

    Mit den besten
    2- & 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark

  • runder Aufkleber


    Außen drumherum "1. offizielles Trabanttreffen 1957-1965"


    in der Mitte den Ort


    unten in der Außenumrandung das Datum


    :zwinkerer:


    (zum Malen hab´sch grad keine Zeit) :winker:


    :depenalarm: "Wir murmeln gern!" :dafuer::genau::ohnemich::protest::offtopic:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

    Einmal editiert, zuletzt von TrabsCabri ()

  • Also - wenn ich eine Murmel hätte...MICH würde die Entfernung nicht stören...nur um Mißverständnissen vorzubeugen... :zwinkerer:


    Und daß die größte Trabant- und damit auch Murmeldichte in Sachsen herrscht, läßt sich halt nicht leugnen...somit muß man für viele eine Anreise von etwa 200km einfach mal einplanen. Ob die sächsischen Trabantfahrer nun verwöhnt sind...man weiß es nicht. Ich sags mal so - was die Randlage betrifft unterscheidet mich nicht viel von unserem Küstenanrainer...ich hab vielleicht weniger Kilometer, aber mindestens den gleichen Zeitaufwand...deutlich geringerer Schnitt...immer 'rum um die Berge, rauf und wieder 'runter...und 1h bis zur nächsten BAB... :winker:


    Ich finde die Wahl der Lokalität übrigens durchaus gelungen - um noch einem Mißverständis ebenfalls vorzubeugen...geographisch zentral ist es in jedem Falle, trabantisch eben mit einem gewissen Nordversatz.


    standard:
    Nunja - also ich sitze auf meinen 601-Superluxusverwöhn-SELFAs immer noch besser als auf den Klappsitzen Marke 66er oder Murmel... :grinser::grinser:


    Nun muß ich nur bis 2009 noch 'nen schicken Murmelkombi aufreißen, dann nehme ich teil... :top:

  • Dann sieh zu - es ist ja noch Zeit! :zwinkerer: Thema Sitze: mit Gartenstuhlauflagen sind selbst die besagten Klappsitze erträglich (und: man sitzt weit RUHIGER als auf den Selfa-SPRUNGfedern... :grinser: )


    Mossi: Das sehe ich ganz genauso - zentraler geht es kaum!


    Aufkleber ist ´ne sehr gute Idee! :top:

  • Die richtigen alten Sitze mit breiter Lehne sind sehr bequem, erst die dünnen sind blöd, null Seitenhalt.Tja und Sachsen ist eben Trabantland, wie Thüringen Wartburgland.


    Nur trommelt mal alle nicht allzusehr, siehe Annes Beitrag (ohne Party Scheiße und so...)ich bin nach wie vor für einen engen Rahmen auch die Fahrzeuge betreffend.

  • stimmt, umso kleiner, umso besser (familiärer) - größer wird das Treffen schon von allein beim 2. Mal, wenn es sich rumgesprochen hat :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:


  • Bei vielen Murmel-Piloten scheint es da eher doch die gewisse Hemmschwelle vor der (nun auch wieder nicht soo großen) Entfernung im Allgemenen und vor der BAB im Besonderen zu geben. :zwinkerer:


    Ich weiß garnicht wovor die Murmel-Piloten immer Angst haben. :hä: Ich war schon mehrmals in Anklam und 1 mal im Westerwald mit meiner Murmel(ohne Trailer) und immer Autobahn. Ich hänge mich immer hinter ein Auto wo der Fahrer einen Hut auf hat (die fahren in der Regel nicht schneller als 80-85kmh)und fahre dann gemütlich an mein Ziel. :grinsi:

    es sei denn die "verwöhnten" Sachsen möchten das alles nach Hause getragen bekommen..... mich fragt auch keiner ob ich Lust habe 270 km zu gurken...


    Na,na,na Dickerchen :grinsi::grinsi:
    Nicht alle Sachsen sind so.
    S.o.


    Mit den Aufklebern finde ich auch eine gute Idee! :top:

  • standard & speedy ihr sollt morgen dran denken, 5 vor 6 am Fliegerheim zu sein.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • @ Anne: Mach ich Ivonne, wenn nix zwischen kommt bin ich zu dann da. :top:


    Fehler behoben - lang is her das ich sie ansprach :lach: .

    Mit den besten
    2- & 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark

    Einmal editiert, zuletzt von speedy5 ()