Murmeltreffen 7.8.bis 9.8.2009

  • nur mal kurz: es steht ja auf dem Flyer/ Fragebogen drauf, dass für "...den Liebhabern der annähernd originalen runden Form..." sein soll.
    Hab auch mit Harald telefoniert, dass ein Fragebogen ins Clubmagazin kommt.

    Achja, ich hab noch kein ausgefüllten FRagebogen bekommen. Wer möchte erster sein?! :D

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

    Einmal editiert, zuletzt von Anne ()

  • da Belzig nicht allzuweit weg ist, würde ich mich auch an der Organisation beteiligen - wenn gewünscht :winker:


    dabeisein.... hmmm... hab ja nur EINE rote Nummer für den dreifarbigen P50 und den P60K :gruebel:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

    Einmal editiert, zuletzt von TrabsCabri ()

  • also, ich will das Treffen ni organisieren. Ich möchte nur etwas Vorarbeit leisten. Den Rest überlass ich Leute die da mehr praktische Erfahrung haben als ich.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Momentaner STand nach ca 24 Stunden: 3 E-Mail Antworten, 10 gesammelte Fragebögen in Z, 5 nach Berlin weitergegeben, 3 zu die IFA-Freunde und 2x an Autos verteilt.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Also der Stand nach ca 2 Monaten: 24 Zuschrifen

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • mmhhmm wenn es über das nächste Jahr dann noch zur Verteilung auf dem einen oder anderen Treffen kommt...... mal sehen... gar nicht mal so übel.... :top:

  • bin zwar grundsätzlich kein Freund von Ausgrenzung, kann aber verstehen, wenn die Murmelfahrer einfach mal nur unter sich sein wollen... ;)
    aber dann muss man eben auch abwägen, ob man dafür auch Bühne, Band und Restauration benötigt, was irgendwer irgendwo ja mal organisieren und bezahlen muss...


    ich fänd's naheliegender, als Gruppe auf ein Oldtimertreffen zu fahren, wo i.d.R. schon jemand für das o.g. plus sanitäre Anlagen gesorgt hat... ;)
    aber ich hab auch kein Problem damit, wenn sich jemand mit seinem tiefergelegten Golf neben meinen Trabbi und damit eben ein ganz anderes Verhältnis zu seinem Vehikel vorstellt...
    fühle mich eigentlich zwischen allen wohl, die ihre Karren selbst zusammengebastelt und keine Angst davor haben, sich auch mal die Hände schmutzig zu machen...
    - was ich nicht abkann, sind die Typen, die alles machen lassen... - am Besten inklusive Sprit nachfüllen... :augendreh:

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • Ich habe schonmal angefangen nach einem Kreis von Lokalitäten zu forschen aber auf Grund von Heimatferne jemanden gebeten der sich dort besser auskennt.


    Schlagartig kamen 2 Ideen die zu verfolgen recht sinnvoll erscheint.


    Unabhängig davon zeigen die rückgelaufenen Fragebögen halt das Interesse.... und sind auch recht angetan.


    Da nicht alle querlesen linke ich mal drüben TF und kucke mal...... Fragebogenverteilung bei Oldie-Treffen und Märkten inklusive.

  • hmmm... dann brauch ich den dreifarbigen doch nicht mit nach ANK bringen -dieses Jahr? :grinsi::grinser:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • tststs.... Scheinstratege.....


    aber: ich werde vermutlich dies Jahr in ank keiner extra 600er Klasse mehr machen... kommt seit 2 jahren keiner mehr.... also: alle wieder in einen Topf. schade zwar, aber für ggf. ein Auto brate ich keine Extrawurst mehr.... ;)

  • aber ein Fragebogen wäre ganz toll von dir Gabi ;) :)

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • eigentlich war wirklich für dieses Jahr eine Anreise mit (getrailertem) 500er - mit 18PS muß ich die Strecke nach ANK nicht wirklich haben, und schon gar nicht mit Weferlinger :lach: - geplant... hmmmmm... :winker::winker::winker:


    @ Anne - ich weiß, hab noch keine Zeit gefunden... aber, einplanen könnt ihr mich schon mal :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • dank der Vermittlung von jemand aus dem TF wird es konkreter:


    ich habe mit dem Vereinsvorsitzenden der Hans-Grade-Gesellschaft (Verwalter) des Flugplatzes Borgheide gesprochen.


    Generell steht er der Idee aufgeschlossen gegenüber......... es würde zudem die meisten der gewünschten Anforderungen erfüllen:


    - er liegt im avisierten Zielgebiet südwestlich von Berlin im Dreieck zwischen A2-A9-A10


    - es ist ein Grasplatz der Zelten ermöglicht


    - es ist die Möglichkeit, sanitäranlagentechnisch was auszurichten (die Rede war von Fliegerheim)


    - es würde ggf. auch nahrungstechnisch was möglich sein (Mampf im Fliegerheim)


    - es gibt ca. 1,5 km entfernt ein Waldbad


    - preismäßig wäre es wohl innerhalb der 10,- e zu realisieren (nach ersten Sondierungen ohne konkrete Zusagen)


    - es wäre ggf. auf Wunsch möglich, das Treffen mit dem Flugtag zu kombinieren (wäre damit ungefähr das erste August-WE)


    für den interessierten Leser:


    http://l-fischer.de/hansgrade/index.php?Museum_Standort


    http://www.waldbad-borkheide.de/index2.html


    http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=Borkheide,+Potsdam-Mittelmark,+Brandenburg,+Deutschland&ie=UTF8&cd=1&geocode=0,52.221679,12.858955&ll=52.229534,12.851644&spn=0.005875,0.014591&t=h&z=16

  • Nicht zu vergessen, daß die dort stehende (und späktakulär auf dem Stoppelacker gelandete! - Video kann vor Ort angesehen werden :top: )
    IL 18 einen seeehr netten Fotohintergrund abgeben würde (ich habe anläßlich eines der genannten "Flugtage" /Flugplatzfeste bereits meine Autos so abgelichtet...).
    Und noch ein Grund spricht dafür: André´s gigantisches Trabant- und IFA-Areal liegt quasi in Sichtweite - und wäre evtl. sogar einen kleinen Ausflug wert!
    Tolle Idee, @ mossi! Hätte mir eigentlich auch einfallen können - aber auf soetwas naheliegendes kommt man halt mitunter nicht! :zwinkerer: :zwinkerer: (Schließlich wäre es für mich ein Katzensprung...)

  • das ist ja bei Brück - da hab ich 71/2 Jahre gearbeitet - wäre ja auch nur "mal schnell" über die Autobahn :top::top::top:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

    Einmal editiert, zuletzt von TrabsCabri ()

  • Da wo der Flieger jetzt steht, habe ich seiner Zeit noch meine ZV - Ausbildung (Wehrlager) an mir vorbei gehen lassen. Naja, und in der Gaststätte direkt am Bahnübergang habe ich auch mal gearbeitet (Azubi), grins.
    Eigtl. ne wirklich schöne Ecke und wie auch schon geschrieben wurde, auf die einfachsten Dinge kommt "mann" am wenigsten.

    Mit den besten
    2- & 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark

  • Gibt es schon neue Info´s, man hat lange nichts gehört.


    Wieviel haben sich bisher gemeldet und würden dabei sein?


    Gibt es Oldtimerforen wo man so etwas reinsetzen kann? :hä:

  • Arbeitsbedingt habe ich die letze Zeit dort nicht viel zu tun gehabt.


    Aber: ich habe schon mehrmals mit dem Chef vom Platz gschwätzt und auch schonmal Flyer dargereicht und auch schon den einen oder anderen verteilt.


    In Z werden wohl auch einige gezielt verteilt werden und in DD/Strahwalde/Schmannewitz/OMMMA auch. Wenn wir und auf einen Termin geeinigt haben (sprich es müßte irgendwo was im Juli (vielleicht als Ersatz für Kremmen/Wolfslake) oder eben Anfang August (in Verbindung mit dem Flugtag dort und entsprechenden Zuschauern) gelegt werden) kann ich bzw. jemand anders diesen dann auch in Jena präsentieren. Dann wäre auch die Möglichkeit von Oldtimer-Markt und anderen Medien zur Darstellung bzw. Bekanntmachung.


    Am besten wir stimmen hier mal ab.


    Ansonsten habe ich aufgrund des guten Feedbacks ein gutes Gefühl.

  • Kann ich bestätigen - den Gedanken fanden die (bisher zugegeben nicht allzu vielen) von mir angesprochenen Murmel-Piloten auch sehr gut bis begeisternd.
    Zwecks Zwickau-Flyeraktion sollten wir uns nochmal abstimmen, damit hier nix doppelt gemoppelt oder nebeneinander her läuft.
    Und noch eins: sitzt Du, Anne noch mit im Boot - oder bekommst Du das nach Umzug und neuem Job evtl. zeitmäßig nicht mehr wirklich gebacken? Wenn dem (was ich bedauern würde) so sein sollte, müßte man die Rücksendeadresse des Flyers natürlich entsprechend ändern. Info wäre nett, Zwigge ist ja bald... :zwinkerer:

  • sammewl noch fleißig flyer. ich denke ende der saison, sagen wir im oktober geben ich daqnn statistiken raus und genaue zahlen von interessenten...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de