Murmeltreffen 7.8.bis 9.8.2009

  • na es gibt doch ne 1.1er Datenbank von Snydman. Mossi hat ne Art Datenbank von orginalen 601er und paar 500er und 600er.
    Meine Idee geht dahin eine Murmeldatenbank anzulegen, so in der Art wie es Snydman hat bzw gemacht hat...

    Diese Idee schwirrt mir schon eine ganze weile durch den Kopf aber ich kann sie leider nicht umsetzten(keine Ahnung von der Technik!!!), leider.
    Aber vielleicht findet sich ja jemand mit dem es umsetzen kann?! :grinser:



    Siehst du dort Namen, Tel., E-Mail, Adresse oder sonst eine Information die auf den Besitzer verweist. :verwirrt:
    Ich habe aber trotzdem dort mal angefragt. :hmm:

  • Zitat von
    thorstenpb

    Aber, um beim Thema zu bleiben. Nur Murmeln ist gewagt. Warum ?
    Wenn es sich um ein kleines Treffen handelt (siehe den anderen Thread von Dennis601) ist das sicherlich nicht falsch. Nur ist die Frage, was möchte der Veranstalter?? Alle IFA-Fahrzeuge von 58 - 64? Oder nur Murmeln?? Ja, nur Murmel von 58-66 !
    Aber dann muss ich mir im Klaren sein, das ein DJ und ein abendfüllendes Unterhaltungsprogramm den Kostenrahmen sprengt... Auch das glaube ich nicht, weil ich mittlerweile davon überzeugt bin das zu diesem Treffen 50-80 Kugeln anwesend sein werden aus ganz Deutschland! :top:

  • Hallöle.


    Die Idee einer solchen Veranstaltung schwirrt schon lange durch die Köpfe einiger Leute - meinem nicht ausgenommen.


    Da ich auf den letzten Treffen ein reges Interesse an einer solchen Veranstaltung festgestellt habe und hier die Überlegungen eigtl. positiv angenommen werden, werde ich mal unsere Überlegungen hier darlegen wenn das Interesse weiterhin so positiv sein sollte.


    Geplant ist eine Veranstaltung wo nur "Murmeln" - 500èr/600èr teilnehmen sollen. Dabei soll es keine Rolle spielen ob es nun ein 100%-iger Originaler, ein leicht Modifizierter oder ein total Umgebauter ist. Es kommt doch hauptsächlich auf die faszinierende runde Form an. Veranstaltungsort soll recht zentral - unterhalb von Berlin - nicht weit vom Mittelpunkt der ehemaligen DDR sein (grobe Richtung = 14806 Belzig).


    Über ein Programm zu reden ist mit Sicherheit noch verfrüht, denn wie schon oben geschrieben kommt es auf das Interesse an. Genau so wie Mossi hier schon schrieb, ist die Frage, ob es bereits 2008 etwas wird oder ob die Idee noch bis 2009 reifen muss. Einen groben Ablauf-der für den geplanten Rahmen/die Teilnehmer auch attraktiv sein sollte-haben wir allerdings schon im Hinterkopf.


    Wäre schön ein Feedback zu bekommen, damit wir wissen ob sich weitere Überlegungen überhaupt lohnen.


    Mit freundlichen


    2- & 4-Takt Grüßen

  • ich halte 2009 perspektivisch für besser.....


    man könnte, wenn hier über das Winterhalbjahr relative Einigkleit gefunden wird das Jahr 2008 zum aquirieren nehmen..... Flyer basteln, etc.


    außerdem muß ja das eine oder andere Auto noch fertich werden..... :grinser:


    vielleicht sollte man die Kriteren ja auch nach Umfrage machen z.B.


    4 Ortsvorschläge, 3 Durchführungsvarianten, 6 Terminvorschläge etc.


    Fakt ist jedoch: das wird mehr oder minder ein reines Interessenten-Treffen werden und dementsprechend wenig Party-WE (meines Empfindens nach)


    aber wie gesagt: es ist genug zeit jetzt hier übern Winter mal entsprechende Ideen herauszukristallisieren......

  • Murmel Treffen finde ich gut. Und so wie es heißt würde ich es auch durch ziehen. Nur Murmeln. Bei der OMMA in Magdeburg war die Ausschreibung mal (2001?) "IFA Treffen" und sie haben die Trabis ab Baujahr 1988 nicht auf den Platz lassen wollen. Fand ich doof. War halt nicht eindeutig geklärt und mein Kumpel sollte seinen Trabi abseits abstellen. Aber zum Murmel Treffen kommen mit ziemlicher Sicherheit bei langfristiger Planung genug Murmeln zusammen. Bin dabei. :top:

  • Ich bin nach wie vor gegen Unterhaltungsprogramm, Festzelt und DJ...
    Es lenkt vom eigentlichen Urhebergedanken ab. Der Kommunikation unter den Leuten, ohne Ablenkung durch Titten und zu lauter kommerzieller Musik, die eh niemand hören will...
    Warum genügt nicht ein einfaches Lagerfeuer?
    Vielleicht mit Spanferkel drüber statt Bierwagen und dem ganzen Fanshopkrams und kommerziellem Gedöns...
    z.B. auch völlig gemafrei, nur unter sich...sollte das wirklich eine unüberwindbare Hürde sein? :hä:
    Warum muß es immer Ausmaße annehmen müssen, die garnicht von vielen Teilnehmern gewünscht sind, sondern nur hingenommen werden?
    Warum auch (größere) Umbauten, dann kann mans auch "beiläufig" neben einem anderen Trabanttreffen machen, dann aber ohne mich...
    Ich klinke mich an dieser Stelle dezent aus, hier ist m.M. nicht die richtige Plattform für sowas, bitte nicht übel nehmen.

  • also sowas wie OMMMA nur mit Murmeln?!

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ja, so in etwa. Nur viiieeel kleiner. Erstmal sogar ohne Film! :zwinkerer: .
    Sowas muß sich entwickeln, und nicht von null auf hundert gestartet werden.
    Ich denke, du weißt, was ich meine.

  • ...hab keine Murmel (schade, aber man muss wissen wann schluß ist!)...aber der gedanke für so eine art von treffen, trifft genau meine 4stellungen. zurück zum wesentlichen.....



    wenn also gäste erlaubt wären....jeder sorgt für sich selbst....



    olaf

  • vielleicht auch mal den unkonventionellen Weg gehen...... ggf. auf einem Zeltplatz treffen..... (damit wäre schonmal sanitär geklärt)


    das das Rahmenprogramm ja eher klein ist und eigentlich auch keine Belästigung darstellen sollte wäre dies ja auch ein möglicher weg.....


    da die Besucherzahlen auch nicht das Hauptziel sind und recht klein ausfallen dürften sollte es auch CP-Betreiber geben die das ganze vielleicht durch normale Gebühren, die Möglichkeit zum lagerfeuer ud ne entspannte Grrundhaltung für alte Autos mit ruhigen Fahrern unterstützen.....


    Musi ist mangels Hotten-totten eher kein Problem, (die Berlin und schönburg reißen keine akustischen schwarzen Löcher auf) und man könnte halt ne Fahrt zu etwas hübschen in der Umgebung machen..... ein badesee wäre vielleicht auch nett.....


    eine Restriktion bezüglich der "erwünschten Fahrzeuge" könnte auf den Flyern geklärt sein mit ner leichten Gesichtskontrolle am eingang kombiniert....


    und als ich meinem König sagte was vielleicht mal ne Idee wäre meinte er sowas könnte man doch nächsts Jahr am 1. mai-WE machen..... fda wäre schon was los....


    da wurde mir klar worum es eigentlich geht......


    ganz ruhig, ganz lässig, keine Pokale, keinen Streßß, kein Hotten-totten, keine Händler etc.... einfach ein schönes Plätzchen, paar Zelte bzw. Wowas, ein paar Kästen Bier, ein Feuer und enthusiasten.. das sollte reichen.... ;)

  • Ich würde auch sehr gern zu solch einem Trffen anreisen auch wenn ich meinen p60k nicht originalkonzipiert habe, er aber immer originalere Formen annimmt. leider wird mir da wohl die bschleunigungs-und verzögerungstechnik alller 353er block und vw scheibe einen Strich durch die Rechnung machen. schade.. aber vielleicht kann ich ihn ja dann am tor stehen lassen?


    MfG

  • vielleicht auch mal den unkonventionellen Weg gehen...... ggf. auf einem Zeltplatz treffen..... (damit wäre schonmal sanitär geklärt)


    ganz ruhig, ganz lässig, keine Pokale, keinen Streßß, kein Hotten-totten, keine Händler etc.... einfach ein schönes Plätzchen, paar Zelte bzw. Wowas, ein paar Kästen Bier, ein Feuer und enthusiasten.. das sollte reichen.... ;)

    So wie es beim IC-Treffen gemacht wird! :top:


    http:www.caravanclub.de/bilder/treffen07alex/index1.htm

  • Wie schon anderswo gesagt: die Idee ist gut! Und ich wäre auch dafür, ein wirkliches >>Murmel<< - Treffen daraus zu machen (alles andere geht irgendwo doch wieder in Richtung 0815-Trabanttreffen - und von denen gibt es [ nicht abwertend gemeint! ] bekanntlich bereits ausreichend übers Jahr... :zwinkerer: )
    Man sollte es - wie schon richtig gesagt - in aller Ruhe angehen und eben nix überstürzen. Vielleicht findet sich ja sogar in unserer Gegend mal ein Anlass und ein Plätzchen. - Viel zentraler geht´s kaum, und irgendwas "eigenes" (aber kein Jodeldiplom :grinser: ) schwebte uns perspektivisch eh mal vor... :zwinkerer:


    (mir ist eben aufgefallen, daß ich - ausgerechnte ich! - inzwischen zum "Trabantextremtuner" aufgestiegen bin. - Wie witzig... :grinsi: :zwinkerer: )

  • @ standard: Du hast Recht, ich glaube zentraler als der Brandenburger Raum geht es kaum, wie z.B. hier: "unterhalb von Berlin - nicht weit vom Mittelpunkt der ehemaligen DDR (grobe Richtung = 14806 Belzig)"


    Einen Platz mit allen "wichtigen" Gegebenheiten dafür haben wir auch schon in Aussicht.


    Auch das Programm was von einigen hier bereits angesprochen wurde, deckt sich mit unseren Überlegegungen.


    - schöne ruhige Ausfahrt mit möglichst allen Teilnehmern zu der einen oder anderen Sehenswürdigkeit in der Gegend


    - keine große Party, eher mehr Gespräche (Musik im Hintergrund sollte aber schon sein)


    - Lagerfeuer ist Pflicht !!!


    - und das eine oder andere wird sich bis dahin auch noch finden - auf jeden Fall soll es kein 0815-Treffen werden, denn es geht hier um (wie ich meine) eine besondere Form des Trabant - eben um die "Murmel"

  • Was ihr aber auch braucht ist die Alternative für die "anderen". ALso ich würde mir das auch angucken, aber ich hab nunmal keine murmel. Also nen Ausstellungsplatz und nen getrennten Campingplatz. Es werden sicherlich auch einige mit Trailer anreisen...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Schon richtig...Nur: wenn man es so macht (nur Murmelausstellungsareal + "typenoffenes Camping") - dann kommt eben ruck-zuck doch besagtes 0815-Trabi-Treffen raus, dann eben auf dem Campingplatz...mit allen Chancen und eben auch den bekannten Risiken... :hmm:

  • Ich bin grundsätzlich gegen eine Aufspaltung der Trabifangemeinde. Trotzdem oder gerade deshalb kann ich aber eine "Sondershow" Murmeln verstehen und tolerieren. Es muss dann eben eine Zweiteilung der Standfläche ( in Austellungsfläch/Festfläche/Übernachtung und eine in Stellplatz PKW "egalwelche", also auch Trabant 601...1.1, P70, andere IFA...) geben.
    Nur weil ich( oder andere) aber keine murmel abbekommen habe, sollte ich aber nicht ausgeschlossen werden. Oder?


    ich hätte nämlich großes Inreresse an so ner Veranstaltung und hoffe, dass sie dann terminlich klappt.
    Olaf

  • Ich will aber auch mitspielen :heuli2: :huepfer::meckerkop: :bounce: :sady:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de