Andere Foren - andere Sorgen

  • Zitat

    Original von Oxy
    Hast du schon mal versucht eine Adresse im Navi nur mit diesem windigen Knopf einzugeben? Ich sage nur: tiefste Steinzeit!


    Oder habe ich da jetzt einfach nur einen BWM-Fahrer bei seinem Ego erwischt? :D


    Ich hab damit kein Problem, habs zwar bei BMW erst zweimal gemacht, aber im meinem Audi ist es mit MMI fast genau so. Mit einem Touchscreen geht es zwar schneller, aber wenn die Sonne richtig scheint, sieht man vor lauter Fettfinger nix mehr auf dem Display. Es hat alles seine Vor- und Nachteile :zwinkerer:

  • Bei FIAT bravo forum.....


    wo sind meine türgriffe????? :hä:
    halten die noch mit klebe band oder muss ich neue kaufen??
    oder soll ich die abgebröckelten stückchen mit sekundenkleber wieder zusammen kleben.....

  • das beste ist der Renault beitrag. :grinser:


    über mmi und idrive können wir uns gern später mal streiten. hätte da auch meinen Beitrag zu leisten.

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Zitat

    Original von DerCasi
    MB 190D Forum:
    Mein Käufer hat ne Rückfrage - kann jemand Kisuaheli?


    Also, so ein Quatsch! Niemand der so ein Auto hat, würde es auch nur ansatzweise ernsthaft in Erwägung ziehen es zu verkaufen. :dududu: :zwinkerer: :grinser:


    Achja und zum i-drife von BMW: Also ich hab seit meinem 10. Lebensjahr einen PC, habe seit Windows 3.1 Alles mitgemacht, Logik und Intuition sind für mich keine Fremdworte, naja, lange Rede kurzer Sinn, ich hab es im 6er BMW nach 10 Minuten rumpropieren gelinde gesagt einfach aufgegeben einen Radiosender wechseln zu wollen, weil es einfach unmöglich war/ist/immer bleiben wird. :pc:


    *hoffentlichhältmein190ernochlange,sodassichmirniesoeinscheißmodernesAutokaufenmuß* :beleidigt:


    Gruß, Waldmoos.

  • Windows + Logik und Intuition in einem Satz beißt sich aber gewaltig. Dächte das iDrive funktioniert so wie das ClickWeel eines iPods?! Wenn ja - dann is'es intuitiv. Wenn nich, es gibt wesentlich schlimmere Systeme. Tastengefriemel schließt sich schonmal aus, da dieses Dingens ja mit einer Hand und während der Fahrt evtl. zu bedienen sein sollte - wobei so'n Schnodder immer ablenkt.

  • Zitat

    Original von trabantinida dieses Dingens ja mit einer Hand und während der Fahrt evtl. zu bedienen sein sollte


    Und genau das geht eben nicht, da du nur einen einzigen Knopf hast der immer was anderes macht und keinerlei haptische Rückmeldung darüber liefert, was du gerade tust.


    Sprich du MUSST ins Display schauen um zu sehen in welchem Untermenü du bist / auf welcher Auswahl / bei welchem Buchstaben.


    Wirklich intuitiv wäre eine einfache Tastatur (mit mehr als nur einem dicken Knubbel), bei der du fühlen kannst auf welcher Taste du gerade bist. Sowas bietet praktisch keiner an, so dass ein an die Scheibe gepapptes Touchdisplay heutzutage tatsächlich das geringste Übel ist, da hier der Blick wenigstens nicht komplett von der Fahrbahn abgewendet werden muss.