Hohlräume richtig konservieren?

  • Hallo,


    ich muß meine Hohlräume im hinteren Blech, auf dem das Ersatzrad bei meinem Kübel steht konservieren.


    Das Blech war auf der rechten Seite durchgerottet. Da wurde von meinem Werkstattmann was neues eingesetzt und neu lackiert.
    Da aber der Rest Hohlräume hat wollte ich das Blech an drei bis vier Stellen anbohren und mit einer flüssigen grafithaltigen Lösung befüllen.
    Am besten wäre es, wenn es in einer Sprühdose mit langem Röhrchen zum besseren verteilen wäre.
    Gibt es da was? Was schlagt ihr vor?


    Dann habe ich noch ein zweites Fahrzeug. Es handelt sich um einen Opel Omega.
    Mit dem habe ich am vergangenen WE auf Beton aufgesetzt.
    Betroffen ist so ein verstärkter Holm am Unterboden. Da ist wohl das Fell ab.
    Das würde ich gerne noch vor dem Winter wieder konservieren.
    Wie würdet ihr vorgehen bzw. welche Produkte kann man für dien Fall nehmen?

  • Wie immer, gibt es da sehr sehr viele Meinungen...
    Von Elaskon über Mike Sanders ...
    ich würde das neue ROSTEGAL FÜRS AUTO empfehlen, ist elastisch und Rostegal habe ich mal vor 30 jahren gestrichen (draussen) und ist immer noch voll und komplett da!!! Rostegal fürs Auto ist elastisch, denn z.B. Hammerit wird vom Hersteller ausdrücklich als ungeeignet für Fahrzeuge angesehen, denn es könnte reissen und in die Risse Feuchtigkeit eindringen...
    Rostegal, 1 l ca. 19,95 €

  • Mein persönliocher Favorit ist Fluid Film, das gibts auch mit einem 60 cm langen Aufsatz so dass man es wirklich in die letzten Ecken und Hohlräume reinbekommt.

  • Zitat

    Original von Carsten35
    Wie immer, gibt es da sehr sehr viele Meinungen...
    Von Elaskon über Mike Sanders ...
    ich würde das neue ROSTEGAL FÜRS AUTO empfehlen, ist elastisch und Rostegal habe ich mal vor 30 jahren gestrichen (draussen) und ist immer noch voll und komplett da!!! Rostegal fürs Auto ist elastisch, denn z.B. Hammerit wird vom Hersteller ausdrücklich als ungeeignet für Fahrzeuge angesehen, denn es könnte reissen und in die Risse Feuchtigkeit eindringen...
    Rostegal, 1 l ca. 19,95 €


    Scheint ja wirklich n tolles Zeug zu sein. Rostschutz-Forum
    Hast du mit der Überlackierbarkeit schon Erfahrungen gemacht?


    MFG Sebastian

  • Dieses Fluid Film hört sich für die Hohlräume sehr interessant an.
    Wo hast du das gekauft?


    Und ich denke Rost Egal vielleicht für die Patieen, welche zur Straße zeigen.


    Wobei man ja sagt, das diese elastischen Sachen immmer wieder von Feuchtigkeit unterwandert werden und Schäden verursachen, die man erst zu spät sieht.


    Nun haben die Vorbesitzer schon etwas daran rumgebastelt, so dass die Unterseite des Bleches auch super uneben ist.