Ausgabe 50 - Vorwort

  • Das Problem ist, das die Zeitung sich jetzt einen Beitrag aus dem Pappenforum raus gesucht hat und das in ein anderes Medium gezogen hat. Ich könnte wetten, das 50% der Abonnenten das Pappenforum gar nicht kennen und gar nicht überprüfen können, um was es hier ging. Dazu geht es in der Zeitung nur gegen Leute, die schon ewig in Szene unterwegs sind. Will man die mündigen Fans jetzt los werden und nur noch die in der Szene haben, die sich unter ordnen? Wo wir wieder bei den von mir angesprochenen Arschkriechern sind. Die Organisatoren vom ITT, die Redaktion und der InterTrab sollten mal über den Tellerrand schauen, wie es bei anderen Treffen läuft, aber da wird lieber ein eigenes Süppchen gekocht. Ihr bekommt gar nicht mit, das ein großer Teil, der nach Zwickau fährt, auf keinem anderen Treffen zu finden ist. Die meisten die schon ewig zum ITT fahren, wie ich, weil es einfach dazu gehört, sind nur noch Tagesgäste.
    Das mit den Gegentreffen finde ich auch affig, da muss ich Hr. Tippner recht geben, es gibt bestimmt genügend Fans, die auch mal nach Uftrungen oder Niederdorf fahren würden, aber die entscheiden sich, wie ich, dann doch fürs ITT. Ich finde das diese Veranstalter wirklich versuchen die Fans zu spalten und das muss einfach bei der kleinen Fangemeinde, des Trabant nicht sein, egal wie man zum ITT steht. Es würde auch keiner 20km vor Reifnitz ein Gegentreffen zum Wöthersee veranstalten, obwohl es da noch mehr Kritik zum Treffen gibt, als zum ITT :zwinkerer:. Mir reicht schon die Konkurrenz in der VW- und Opel-Szene zwischen Lausitzring und MZA-Luckau, die Treffen sind zwar paar Wochen auseinander, aber es hat jeweils beiden Treffen extrem geschadet. Ich hoffe, das sich wenigstens Ufrungen in 2Jahren dazu entscheidet, den Termin anders zu legen, nach Niederdorf würde ich eh nicht fahren, da sie ja die Trabis als Besucher zählen, die auf der Autobahn vorbei fahren, sonnst würden sie nicht auf solche Besucherzahlen kommen :augendreh:

  • :winker:chwitschi


    :genau: :dafuer:


    Zitat

    Das Problem ist, das die Zeitung sich jetzt einen Beitrag aus dem Pappenforum raus gesucht hat und das in ein anderes Medium gezogen hat. Ich könnte wetten, das 50% der Abonnenten das Pappenforum gar nicht kennen und gar nicht überprüfen können


    Ich Glaube das Interresiert die 50% nicht wirklich.
    Die Fahren eh dahin wo sie es gern möchten, egal was da drin Steht.


    Wenn ihr im recht seidt, was ich nicht weis, würde ich das mit der ST Klären.


    Vieleicht Kommt ja was Ordentliches dabei Raus und man kann sich wieder Lieb ham. :zwinkerer:


    Zitat

    zwickau sch... hier zwickau sch... da.


    Genau wegen diesen Beiträgen würde ich auch Sauer werden, versetzt euch doch mal in die Lage der anderen vieleicht bemerkt man so, das mann nicht besser ist :augendreh:

  • MASTERCARE0, hast du überhaupt das ganze Thema dürchgelesen? Wahrscheinlich nicht, sonnst würdest du nicht solche Sätze schreiben. :verwirrter:

    Zitat

    Original von MASTERCARE0
    Wenn ihr im recht seidt, was ich nicht weis, würde ich das mit der ST Klären.


    Hier ist einer von der ST unterwegs, an den sind ein paar dieser Antworten gerichtet

  • :winker: Professor


    Es ist nicht Persönlich aber ich finde es halt nur Traurig das es so ein Thema überhaupt gibt. Egal was alles geschrieben wurde. Ich glaube das eine Spaltung der Leute so immer Mehr heranrückt. Und man irgendwann gar Blöde angemacht wird nur weil man einen Zwigge Aufkleber drann hat.


    Das Problem ansich ist mir eigentlich RILLE, weil es mir um meine Trabanten Geht.

  • Also für mich ist das kindergarten. aber der hat gesagt.


    es heißt nicht umsonst der klügere gibt nach.


    ich denke mal für die meisten in der szene hört sich das an wie "persönliche probleme".


    warum klärt ihr das nicht persönlich. statt dessen versuchen andere hier im forum jeden damit reinzuziehen und auf seine seite zu bringen.


    mir geht es genau so wie MASTERCARE0 und zwar um unseren trabant. selbst wenn einer geld mit dem namen trabant macht, dann gönnt es ihm. mir doch egal. ich muss selber sehen, das ich klar komme und meine family versorgt ist. und es ist ja nicht von der hand zu weisen, das in zwickau im bereich automobilgeschichte viel getan wurde und ohne geld geht es nun mal nicht. weiter will ich da gar nicht drauf eingehen.


    ich finde dieses forum total klasse und informativ nur diese ewigen anspielungen zum thema zwickau sind einfach zum k.......




    gruß christian :winker:

  • chwitschi, hast du überhaupt die Supertrabi, weißt du überhaupt um was es hier geht? Den Eindruck habe ich habe ich nehmlich nicht :verwirrter: Der Kindergarten sind die, die gar nicht wissen um was es geht und einfach ihren Senf dazu geben. Und persönliche Probleme könnens nicht sein, wenn gegen einige Leute in der ST, mit angeblich 6000 Abonnenten, geschossen wird. da ist ja das PF mit seinen knapp 2000 Mitgliedern persönlicher :hmm:

  • hey mal sachte du solltest vielleicht den ganzen text lesen, und nicht auf einen satz anspringen. und ich muss mich hier auch nicht rechtfertigen ob ich gescheit bin oder nicht.


    nur eins sei gesagt, bevor ich meine meinung äußere überlege ich genau wo und wie ich das tuh. also habe ich den bericht gelesen, sonst hätte ich die klappe gehalten.


    schön wäre es , wenn man sich raushalten kann, aber man brauch ja nur den namen zwickau in den mund nehmen und jeder springt drauf an den ich im oben geschiebenen text meinte.


    und wer sich in der öffentlichkeit abfällig äußert brauch sich nicht wundern, wenn irgendwann mal der bummerang zurück kommt.


    und nochmal mir geht es um trabant und um nichts anderes.


    ich möchte mit meinen aussagen keinen persönlich angreifen, sondern nur die, die sich angesprochen fühlen, mal zum nachdenken anregen, was der rest der "scene" so denkt.


    der mensch neigt einfach dazu alles so kompliziert zu machen. biitte macht weiter so macht euch nervlich fertig, weil das ist genau der sinn eines hobbys. manchmal hat man das gefühl das einige gar nicht mehr wissen warum man ein hobby hat. nicht umsonst gehen so viele vereine wieder vor die hunde, weil alles zu kompliziert wird.


    macht weiter so aber nicht mit mir ich will spaß und freude. :winker:

  • OT an:


    ich kann nur hoffen, das die Angels ihrem Motto treu bleiben und die Termine weiterhin so legen...... mit anderen Worten: Z kann ruhig weitergehen (vielleicht fahr eich in 3 Jahren ja auch mal wieder hin um zu kucken) da hat man im Südharz wenigstens seine Ruhe.....


    ich würde mich fürchten, wenn (von einigen Ausnahmen mal abgesehen) auch nur ein Teil der ITT-"Gäste" nach Uftrungen strömen würde..... *grusel*


    OT aus

  • Prima Mossi, du schreibst wieder das, was KEINER hören will, das gestenkere zwischen den einzelnen Treffen, wenn das nun jeder sagen würde, zB. "die nach ANK fahren, brauchen sich auf meinen Treffen nicht sehen lassen" usw. dann gibt es bald nur noch Treffen wo nur noch 30-40 Autos rum stehen.
    Ich hab mal viel von dir gehalten, weil du ein ziemlich großes Wissen über den Trabi hast, Aber was du dieses Jahr alles so ab lässt. Da frag ich mich, ob deine Zigarren, dir langsam das Hirn weg fressen :hmm:

  • Ich behaupte mal das Mossi die besucher des ITT meint, die grad volljährig sind, sich irgendwo ne Pappe her zaubern und damit besoffen und gröhlend übern Platz heizen. Solche Leute stören überall. Er meint sicherlich nicht diesen Teil (zu dem du sicherlich auch gehörst) der dort hinfährt um Teileschnäppchen zu ergattern oder sich eine Vielzahl von Autos anschauen will.


    UND: es gibt hier um den Bericht von Herrn Tippner und nicht ums ITT und warum es gut oder schlecht ist bzw. ob man hinfahren sollte oder nicht. :zwinkerer:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ja so ist das. Diese Thema ist schon x-mal umschrieben worden und wie im Fernsehen nur Wiederholungen. Die meisten Interessiert es schon gar nicht mehr.
    Aber einzelne müssen immer den Mond anheulen wenn er auf geht. Man soll Sie heulen lassen Sie haben nichts Besseres zu tun. Der nächste Mondaufgang kommt bestimmt. Viel Spaß beim heulen. Ich finde es Lustig, ist fast wie Comedy :lach: :zwinkerer: :winker:

  • dann stürze ich mich nochmal ins Getümmel:


    an den Herren mit der selbsterteilten B-Promotion samt Lehrberechtigung:


    Der Urheber der auslösenden Zeilen (zur Info, das war der Tippner) fing hier mehr oder minder an seine eher einseitig ausgerichtete Meinung zum Thema ganz speziell Uftrungen anzudingen.
    Das ist für mich nochmals der Grund darauf hinzuweisen, das das Treffen weder ein Gegentreffen sondern vielmehr als Alternative für die sowieso grundverschiedene Klientel zu sehen.....
    Was sollen die mit 500 Autos und 3000 Besuchern? Vor allem: Quantität generiert keine Qualität, das ist ja nun mal nachvollziehbar.....


    Und wenn man mal genau liest würde man sich das auch erschließen.....


    andererseits: auf wohlwollen deinerseits bin ich gottseidank nicht angewiesen......... ich komm so auch klar :top:


    Und in Anbetracht was ich dieses jahr von dir schon gelesen habe würde ich evtl. mal ne Dichtheitsprüfung in meinen Gasautos in Erwägung ziehen, es könnte sein das da was unkontrolliert ausströmt...... :zwinkerer:


    @ planlos umherirrende Kondensatansammlung mit Comedy-Faible: immer wieder schön was hier für prosaische Ergüsse angelagert werden..... aber manchmal ist weniger auch mehr...... besonders wenn es eher weniger dazutut..... :zwinkerer:

  • Zwar heisst es ja hier von wegen Toleranz in der Szene, klar. Nur wenn man sich mal ausspricht kann es nicht sein, damit man auf Namen deren umher reiten, welche was in negativer Sicht der Zeitung ausgesprochen haben.

  • also irgendwie tun einem die schon die augen weh, wenn man das hier alles liest :verwirrt: . aber andererseits stimmts ja auch und das unterstreicht mein fazit, daß ich schon seit einiger zeit in bezug zu zwickau + ST gezogen hab:
    zwickau (wie auch dieses jahr wieder EINDEUTIG bewiesen!) IST absoluter kommerz (plus vieler anderer schlechter sachen) und die ST dazu die beste selbstbeweihreucherung!
    deshalb bereuhe ichs nich, daß ich die zeitung nicht abboniert hab und auch vorerst nicht mehr hinfahren werd!!!!!
    allerdings hätt ich nich gedacht, daß über mich und meinem Grauen sogar ein ganzer artikel geschrieben wurde :grinsi:
    (ich war nur nochmal da, weil 50jahre trabant war und da sollte der Graue nochmal zu seiner geburtsstätte zurück)
    naja so is das eben, wer unbedingt hin will, der geht eben

  • ...richtig! Übrigens geiles Auto grauzone. :top: Technisch wie optisch ein echtes Sahnestück.
    Also, in nun (fast) 8 Jahren Trabant und Trabantszene habe ich viele Höhen und Tiefen mitgemacht, mich mit einigen gezofft, vertragen und getroffen, Hände geschüttelt,...
    Aber eins war immer ein negativer Unterton: Zwickau. Das ist wie mit Modern Talking. Alle regen sich drüber auf und trotzdem isses erfolgreich. Mag sein, dass ich das auch ätzend finde.
    Es ist aber so, dass dort eben nun mal trotzdem Jahr für Jahr tausende Leute wie besessen hinrennen/fahren und viele umgehen wie der letzte Stamm Vandalen. Die gibts in Namibia wirklich und die sind nicht für ihre Friedensliebe berühmt geworden.
    Und das ist meines Erachtens nach der Haupttenor des Unmutes vieler Trabantfahrer. Es werden Unmengen von Fahrzeugen auf solchen Veranstaltungen verheizt und nach außen hin sieht es so aus, als ob die Trabantfahrer"szene" eine pöbelnde, ständig besoffene Meute von Hauptschulabbrechern währe. Der ideale Nährboden für irgend welche Propagandasender a la RTL.


    Ich kenne die Trabantfahrer aber anders. Meistens sind es zwar Leute unter 30, aber trotzdem kompetent und intelligent. Schon, weil es eben nicht nur um Themen, wie Alkohol und wüste Partys geht. Das schätze ich auch an der Trabantfahrerszene, die ich kenne und zu schätzen weiß.
    In anderen Foren weiß man schon bei der Themenwahl, woran man ist.


    Ich werde mich in den nächsten Jahren eh nicht mehr auf so vielen Treffen tümmeln, weil ich eine ziemlich schwere Ausbildung mache. Aber ich werde es mir trotzdem nicht nehmen lassen, einige Treffen zu besuchen, auf denen es mir Spaß macht, da zu sein. Und wo mir das Ambiente und/oder die Klientel nicht zusagen, die lasse ich eben weg.
    Ich kann mir vorstellen, dass es auch Golffahrer gibt, die trotz dass sie Fans sind, nicht zum VW-Blasen müssen, weils einfach nicht ihrem Klientel entspricht.


  • Es ist aber so, dass dort eben nun mal trotzdem Jahr für Jahr tausende Leute wie besessen hinrennen/fahren und viele umgehen wie der letzte Stamm Vandalen. Die gibts in Namibia wirklich und die sind nicht für ihre Friedensliebe berühmt geworden.


    Ich wußte es immer, sie haben Rom überlebt :rofl:

  • Ach, was mir noch zu Professors Abo einfällt: Warum schreibst du nicht einfach eine formlose Kündigung hin? Die sagen dir dann schon, was zu tun ist. Und dann hat sichs. Was zu kaufen, was man gar nicht will finde ich... na ja. Nicht sehr intelligent.
    MarioS Ja, versuch mal mit'n Fiat durch Afrika zu fahren. Selbst wenns in Rom losgeht, ist der doch spätestens in Neapel durchgerostet und in Palermo ist der doch schon nicht mehr angekommen. :bäh:

  • @Hydrargyrum, mich stören die paar Euro aber noch nicht und 1-2 Seiten kann man ja auch gebrauchen. Es geht nur darum, das die Redaktion sich auf die paar Abonnenten nichts einbilden braucht, da ich mir sicher bin, das die meisten nur die Zeitung haben, weils die einzige ist und einfach dazu gehört. Wenn es sie nicht mehr gäbe, währe das auch kein Verlust, weil man die meisten Informationen auch im Netz finden kann, die dann auch meist noch aktueller sind.

  • Keine Ahnung, was die Schwarte kostet, aber bei der für eine Zeitung relativ gesehenen geringen Auflage wird die nicht unter 2 Euro zu haben sein. Na gut, wenns de meenst.