Teilezuordnung allgemein

  • Guten Morgen, danke für Eure Hinweise.

    Ich habe mittlerweile auch noch recherchiert. Danach sollte die Linke (204 mm) für den Barkas ab 85, die Mittlere (253mm) für den Robur/LO und die Rechte (280mm) für den Zetor sein.

    Danke und Gruß

    Detlef

  • Ich pack das mal hier mit rein, obwohl ich die Lösung schon kenne. Aber hier sieht man das eher als im OT-Bereich.


    Mir war bis heute unbekannt, dass es am Trabant eine Antiklappervorrichtung für die Seitenscheiben der Türen gab. Von wann bis wann ist natürlich unklar. Eine sogenannte "Laufrolle"

    Abgebildet ist es nur im 1967er Katalog.


    Wer was an Infos dazu hat, immer her damit.....



    Man lernt immer und immer wieder was dazu. :)

  • War das nicht auch so eine Nachrüstgeschichte? Ich dächte ich habe darüber mal was im Straßenverkehr gelesen. So ab Werk dann sicher nur sehr kurz.

    Die Zeichnung und das Teil auf deinem Foto unterscheiden sich aber auch deutlich.

  • Das im Katalog etwas nicht Maßstabsgerecht abgebildet ist, ist ja nichts neues.


    Und das Bild was ich bekam muss eine 65 oder 66er Tür sein.


    Türen bei Kleinanzeigen die offenbar jünger sind, haben da dann sogar eine extra Sicke. Wobei fraglich ist ob dann noch eine Rolle dran war.


  • Was denn nun crem oder grau?

  • Grau, in der Bauform wie die Elfenbeinernen auf deinem Foto. So versteh ich Jim zumindest.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Jim Panse ,könntest du mal bitte ein Foto davon machen

  • Ich habe hier ein Paar Kolbenringe, die von einer mir unbekannten Abdichtung stammen.

    Sie haben einen Durchmesser von 58mm und eine Breite von 2,5mm.

    Sie haben also den gleichen Durchmesser wie die von der Riemenscheibe des W353. Diese Ringe dort sind aber nur 2mm breit. Vielleicht weiß jemand, wo die hingehören.

  • Hallo Kollegen, im großen Konvolut habe ich u.a. folgende Teile gefunden.

    Was ist das erste? Sind die Scheibenwischer für den Wartburg? Und Spiegel?

    Vielen Dank für Eure Antworten

  • Was steht alles auf den zugehörige Zetteln? Eine Verlängerung der mit dem Benzinhahn zu tun hat? Solche Teile sind bekannt, sehen m.E. anders aus.

    Ja - auf dem Zettel steht eine Benzinhahnverlängerung aber eine solche Ausführung habe ich nie gesehen. Daher meine Frage...

  • Sehr wahrscheinlich, daß dieser Zettel gar nicht dazu gehört, und durch saloppes Unwissen bei diesem Teil gelandet ist. Es könnte ein Lenkradschloß sein.


    Hast du schon gesucht nach Scheibenwischerarm 8746.19? Enden die verchromte Arme einfach so, oder bilden die eine Art Haken, die auf dem Bild unter die Pappe verschwindet?

  • Nein- das stimmt schon. Das ist die K.hahn-Fernbedienung, die jemand damals wohl in Kleinserie hergestellt und via regelmäßiger Anzeige in der "Wochenpost" unter die Leute gebracht hat. Die gab es schon Jahre früher als die Werksvariante - und das Teil wurde einfach unter der Nadelfilzablage angebracht. Hat man früher dann und wann an Kundenfzgn. gesehen. ;)