Ist mein Auto wirklich ein S deluxe ?

  • der mittlere zu H4-Modellen ab April 84 an (außer S-deluxe).

    Ich hab den S Deluxe aus 1989. Der ist bei mir verbaut, allerdings sind das ja die, wo das verbaut wurde was noch so rum lag. (Keine Kopfstützen)

  • Dann hast du keinen S-Deluxe. 1989 wurde nicht irgendwas verbaut, sondern das, was gewünscht wurde. Du müsstest definitiv einen Tageskilometerzähler haben und definitiv Kopfstützen. Geht es um das Auto im Avatar? Das ist ein Standard oder S.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Ja, stand aber Deluxe dran.



  • Was irgendwo dran steht ist noch lange kein Garant für irgendwas.


    Und wie Fahrfusshebel schon schreibt, 1989 wurde garantiert nicht rangeschraubt was rumlag. Das mag für die letzten paar Wochen in 1990, also im Mai/Juni zutreffen, vorher nicht.


    Ein deluxe ist auf dem Typenschild/Brief ein LX oder KX. Das X steht für deLuxe.

    Wenn da schon LS oder KS steht ist es kein deLuxe.

    Wenn doch X dabei steht, wäre zu prüfen (soweit möglich) ob die Identität stimmt.

    Und selbst wenn die stimmt, kann man so ziemlich alles auch zurückbauen.

    Wenn man also das Auto nicht vom Zulassungstag an kennt, ist so gut wie alles möglich.

  • Ihr macht mich schwach.


    Auf dem Heck war ein Deluxe Aufkleber und mir wurde auch damals gesagt, dass es sich um einen Deluxe handelt (habe ihn aus der Familie meiner Frau bekommen, Scheunenfahrzeug).


    In den Papieren steht Trabant P 601 L


    Dann war es wohl doch kein Deluxe 8-)

  • Halt eine delphingraue Limo. Jede Wette es gibt mehr Deluxe am Markt als je gebaut wurden.


    Die Frage wäre was der wirkliche Urzustand ist und was dein Ziel ist.

  • Auf dem Heck war ein Deluxe Aufkleber

    Da geht's doch schon los...

    Ab Werk gab es nie einen "Deluxe-Aufkleber". Wenn es ein echter S de luxe war, dann hätte er den Schriftzug am Heck incl. zweier Bohrungen mehr, für das "de luxe" hinter dem "601S".



    Und wenn auf dem Typenschild tatsächlich nur 601L steht und ein Stückchen dahinter kein S eingeschlagen ist, dann ist es noch nichtmal ein Sonderwunsch (S), sondern nur ein Standard. Wobei die auch sehr selten sind.

  • Naja die Papiere sind neu, das Schild am Heck sagt 601 S. Hatte mich aber auch über den "Deluxe" Aufkleber gewundert.

  • Sowas nennt sich Etikettenschwindel! 😛

  • "Halt eine delphingraue Limo. Jede Wette es gibt mehr Deluxe am Markt als je gebaut wurden."


    Die "Upgrades" waren aber auch damals schon populär.


    Und spätestens bei der Elektropaketergänzung wurde es dann teilweise von interessant bis fahrlässig.

  • "Elektropaketergänzung"

    Vorallem bei doppelt bis dreifach- Deluxe.

    Wenn die ganzen Zusatzscheinwerfer schon nicht mehr nebeneinander auf die Stoßstange passen und wenn man sie alle anschaltet die Bordspannung zusammen bricht.

  • Naja die Papiere sind neu, das Schild am Heck sagt 601 S.

    Am aussagekräftigsten ist und bleibt das Typschild im Motorraum. Also was steht da?



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • So ein Typschild ist aber auch ratsfats neu gemacht. Aber wenn man genau hinguckt sieht man ob es original ist.

  • Typenschild an der Spritzwand, was du da zeigst, ist die Motornummer.

  • Das ist die Fahridentnummer, das Typenschild ist eine Blechplakette links davon, wenn sie denn überhaupt da ist

  • Was du da jetzt zeigst ist die Fin und die Baujahrseinprägumg, das Typenschild wäre links daneben.

  • Wieder falsch lol. Ich versuchs gleich nochmal...