Teilezuordnung allgemein

  • Die Wartburg 353 W der letzten Baujahre hatten auch schon solch einen Schwimmer

    im Bremsflüssigkeitsbehälter.

  • Achiel Olbrechts in Belgien hat mal so ein Schwimmer in meinem 71er eingebaut, da er die damaligen und den aktuellen Forderungen verwechselte. Leider war der Schwimmer zu schwer, und die rote Kontrolllampe zu hell, so daß er mir vorkam ein mobilen Puff herum zu kutschieren. :whistling:

  • Hatte der Hycomat nicht auch eine zusätzliche Kontrollleuchte?


    Zumindest die Versehrtenausstattung hatte eine. Die Bremsflüssigkeitsstand-Kontrolleuchte.


    Fast richtig........



    (Trabant 601 Universal Hycomat Spezial-Variante 1981)

  • Ich kannte das noch gar nicht, die Versehrtenversion war und ist aber auch ausgesprochen selten. So lernt man immer wieder was dazu, aus dem Trabant-Universum. :)

    Der von blauemaus abgebildete derartige Tacho hat allerdings noch den Chromring, sollte also älter sein als '81.

  • Ich bin mir nicht 100%sicher aber das müsste für so einen Tastschalter wie ich ihn auch in meinem P50K drin habe für den Rückwärtsgang die Grundplatte und unterlegegummis. Ich mache morgen mal davon ein Foto

  • Ich weiß was du meinst, aber das ist so ein Bremslichtzugschalter. Und ja, vom Lochbild her passt das. Mich wundert nur das es Pertinaxscheiben und die Gummischeibe mit Aussparung.


  • Das sind ja universelle Schalter die für vieles benutzt wurden. Wenn der Schalter irgendwo dran geschraubt wird wo er nicht vollflächig aufliegt kommt halt noch die Pertinaxplatte dahinter damit er richtig zu ist. Wozu die Aussparung in dem einen Gummi ist weiß ich auch nicht so genau.

  • Das Gummi mit Aussparung kommt direkt unter den Schalter, dann die Pertinaxplatte, durch die Aussparung wird die freigängigkeit des Schiebestücks gewährleistet, weggefallen ist beides dann mit der PVC Abdeckung.

  • Ok also nur eine alte Ausführung.

    Danke.


    Fehlen nur noch die kleinen Blech oben rechts im Bild die vermutlich dann auch zum Motorrad gehören.

  • Kontaktblech für Leeganganzeiger für MZ ES, ETS, TS | eBay
    4 x Halbrundniete 3x8 DIN 660 (2 x Reserve). Kabelbaum ETZ 125 deluxe. Kabelbaum AWO 425 Touren mit Bremslicht. Kabelbaum MZ RT 125 / 3. Kabelbaum MZ RT 125/…
    www.ebay.de

  • Guten Abend, ich räume derzeit mein Lager auf und bin auf 3 Kupplungsscheiben gestoßen, welche nicht für den Trabi sind. Könnt Ihr mir bitte betreffs der Zuordnung der Kupplungsscheiben helfen?


    Die Maße sind wie folgt:

    Li: Belag-Innendurchm. 146mm, Belag-Aussendurchm. 204mm, Verzahnung-Grunddurchm. 23,0mm

    Mi: Belag-Innendurchm. 165mm, Belag-Aussendurchm. 253mm, Verzahnung-Grunddurchm. 35,2mm

    Re: Belag-Innendurchm. 165 mm, Belag-Aussendurchm. 280mm, Verzahnung-Grunddurchm. 28,0mm

    Bei der linken Kupplungsscheibe denke ich, dass diese für den Wartburg ist.


    Vielen Dank

    Detlef

  • 204 außen könnte die 200er Barkas-Kupplung sein. Ich habe bloß nix zum Messen da

  • Bremstrommel? 🤔


    Schwungmasse!