Teilezuordnung allgemein

  • P60W


    Ertappt: Eine AWO ist natürlich eine Simson, ich geh mich mal kurz vergraben... :wechgeh:


    Mit Asche überhäuft grüßend


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Wenn man nach alten MZ googelt kommt man den Bildern nach auf einen BVF 27, der wohl in der ersten ES Reihe verbaut wurde. Aber die vom IWL Wiesel sehen genauso aus. Hmmm...


    Ich messe morgen mal den Lufttrichter. Auf meinem Bild sieht der so klein aus wie beim Roller und nicht so groß wie bei dem MZ-Vergaser. Wird wohl wirklich der vom Roller sein. Cool, danke fürs identifizieren! :)

    Einmal editiert, zuletzt von FelixBRB () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FelixBRB mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • FelixBRB Alle IWL hatten MZ-Motoren, allerdings mit Gebläsekühlung wegen der umfangreichen Verkleidung.


    Wiesel war noch RT mein ich. Berlin auch noch, nur dann "aufgebohrt" auf 150cm³, erst der Troll hatte dann das Triebwerk der 150er ES. ;)


    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    2 Mal editiert, zuletzt von Simsonmatze ()

  • Ich habe zu meiner Arnholdt folgende Aufnahmen dazu, die ich leider nicht zuordnen kann, weil außer L/R nix drauf steht.


    Gesamtlänge ist 785mm, Gemessen von Auge zu Mitte "Haken" sind es etwa 535mm


    Ich vermute Lada, ist das korrekt?




    MfG

    Matze

  • Ein Kumpel hat sein Garage mal geräumt damit ich ein Platz dafür finden darf, und dieses Teil können wir nicht determinieren.

    Länge 75cm, Breite 7cm und in der Mitte 5cm hoch/tief.

    Möglich 353, vielleicht auch gar kein IFA, vielleicht ist es sogar aus einem VW T3 oder ein Anhänger...

    In der Mitte sind angeblich Schrauben weggeflext, es gibt Langlöcher und runde Löcher, Rost und UBS/Elaskonartige Reste.

    Vielleicht ist es urst selten und vielleicht ist es auch wirklich mal Schrott.

  • Das sieht nach einem Verstärkungsprofil aus was bei irgendeinem Holzboden drunter geschraubt war damit er sich nicht durchbiegt.

    Wovon genau - keine Ahnung

  • Hab heute ne Kiste mit Teilen bekommen, unter anderem Zündschloss und zwei andere Teile , das was gelb eingekreist ist.

    Kann mir da jemand Auskunft zu den 3 Sachen geben ?

  • Also das eine Ist ein altes Zündschloss ohne Lenkradsperre und das andere Ist der Schliesszylinder vom Kofferraumschloss Limosine.


    Heckklappenschloß , Kofferraumschloß Trabant 601
    Kofferraumschloß , Heckklappenschloß Originalteil aus DDR-Produktion Trabant 601 Limousine
    www.retro-garage-dessau.de

    enjoy the silence

    Einmal editiert, zuletzt von Andi ()

  • beim kofferklappenschloss fehlt quasi die Feder, die das ganze zusammenhält, und dafür sorgt das der Knopf wieder rauskommt.

  • Konnte das nicht einordnen, hab nen Uni und nen Kübel 😊

    Kann man mit dem Zündschloss noch was anfangen ?

  • Habe das Zündschloss noch an meinem Kübel..... werde aber wegen fehlenden Lenkerschloss nächstes Jahr umbauen müssen da es eine Bedingung der Vollkaskoversicherung ist.

  • Das Zündschloss kann man für div. ältere Autos nutzen, das war ein Universalteil welches in fast allen Fahrzeugen der DDR vor der Zeit der Zündlenkschlösser verbaut war.


    Man kann es aber auch als Schlüsselschalter verwenden. Wenn man irgendwo etwas einschalten will und das nur mit einem Schlüssel gehen soll.

    Das kann man also sehr kreativ einsetzen.

  • Guten Tag und allen ein gutes Jahr 2023, vor allem Gesundheit.

    Ich habe soeben eine alte Hupe bekommen und habe keine Ahnung, wohin diese original gehört.

    Hat jemand von Euch einen Tip?

    Danke und Gruß