Danke Jörg!
Im Moment leigt das Teil noch wild im Wäldchen rum, ich stell die mal sicher. Kannst gerne mal wieder zu mir nach KiMö kommen und die Scheibe bei Bedarf gleich mitnehmen.
Danke Jörg!
Im Moment leigt das Teil noch wild im Wäldchen rum, ich stell die mal sicher. Kannst gerne mal wieder zu mir nach KiMö kommen und die Scheibe bei Bedarf gleich mitnehmen.
Limousinenscheiben habe ich noch bis der Arzt kommt. Wirklich Bedarf habe ich da nicht. Aber dich mal wieder besuchen bei Gelegenheit gerne.
Ich behaupte, dass ist weder 601 noch 500/600.
Für den 500/600 stimmt der Bogen nach hinten absolut nicht.
Du könntest schauen ob noch irgendwo ein Aufdruck erkennbar ist.
Ich werde das Teil heute erst einmal aud dem Wäldchen bergen und etwas reinigen.
601 scheint es in der Tat nicht zu sein, da sind (zumindest in meiner Erinnerung) die obere und die untere Kante parallel zueinander. Das ist hier nicht der Fall.
So, Scheibchen ist vom gröbsten Schmutz befreit.
Leider keinerlei Kennzeichen, keinerlei Aufdrucke erkennbar. Es gibt nur einen Rand vom Scheibengummi, den ich jetzt auf die Schnelle nicht entfernen konnte.
Hallo, kann jemand diese Schraube M5 x 35 mit Sicherungsblech zuordnen?😬
Gruß Carsten
Für ein solches Sicherungsblech gibt es mehrere Positionen.
Eine wäre z.B. die Sicherung der Rückwärtsgangradwelle im Getriebe (jeweils in neuerer Ausführung). Da mit 35er Schraube.
Und dann gabs das Sicherungsblech bei den dreiteiligen Stoßstangen hinten zur Befestigung der Ecken seitlich. Da aber mit einer etwas kürzen Schneidschraube.
So ne Schraube kann ja nun überall drangewesen sein, aber mit so einer Sicherungsscheibe am Trabi ist mir so nicht bekannt.
Getriebe weiß ich nicht aber Stoßstange, ist das nicht M6?
Ich wette seine Schraube ist M6 Die im Getriebe ist M6x35, an der SS ist auch 6er.
Wenn es wirklich M5 ist, kenne ich auch keine Verwendung.
Tim 👍Es ist mir eingefallen 🙈. Ich hab ja den 3.Gang auf Freilauf umgebaut und das war die Sicherungsschraube der Gangradwelle. Die musste ich ja gegen eine Stiftschraube tauschen..Blöd wenn man ein halbes Jahr Schrauberpause einlegt und dann eine Schraube auf der Werkbank findet 😏..
Und ja,ist M6. Mein Fehler 😏
Sieht mir eher westlich aus. Der Hersteller 'Frese' sagt mir auch nix.
Frese ist bekannt....Made in W.Germany
Das ist so ein Standardspiegel wie unsere Blewa Nierenspiegel.
Diese Frese-Markierung kommt mir irgendwie bekannt vor. Könnte jedoch auch ein seit eher grün ausgeschlagene Spiegel sein, die ich auch nicht weiter zuordnen kann. Kann ich zzZ nicht ran. Oder ein Kontragewicht einer Kurbelwelle.
Aber es kann genauso gut die Gestaltung der Markierung sein, die mir bei geblieben ist. Das habe ich öfter, zb mit hübsche Mädchen.
Edit: beim Kontragewicht war es die Gestaltung:Jim Panses Motorenfred
Servus,
kann mir jemand mehr über die Funktion dieser "Anschlußkappe" berichten?
Bin da etwas planlos- scheint auch ein recht seltenes Teil zu sein...
...und da habe ich auch noch diese DDR "Merchandising" Artikel...
Hatten diese Sachen eine Funktion? Ich habe mal etwas von Lesezeichen gelesen....???!!!
Aber so richtig glauben kann ich das nicht...
Grüße
Hendrik
Hallo Rookie51
Die Anschlusskappe passt, so wie sie aussieht am Komet 7603.5 Reiserasierer.
https://www.ebay.de/itm/164611464697
MfG
Matze