Teilezuordnung allgemein
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Einfach so......
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Stoßen die nicht an die Haube?
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TGL-Tuning...??
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Damit bekommt man bestimmt das H-Kennzeichen sofort aberkannt!
*duckundweg'*
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Ich sehe da so Sachen aus allen möglichen Baujahren. Von wann stammt der den eigentlich?
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Mal wieder nur die halbe Wahrheit....
Der Lüfter mit der Anlaufnabe kam bereits am 2. Februar 1969.
Dem vorausgegangen war im Dezember 1968 eine Veränderung des Übersetzungsverhältnisses der Lüfterriemenscheibe.
Um der daraus resultierenden Geräuscherhöhung Rechnung zu tragen, führte man diesen Lüfter ein. Inklusive der Abflachung des Radkastens kurz danach.
Und die Nabe besitzt eine umlaufende Nut, in der entsprechend die Abdeckung eingeklipst wird.
Muss entsprechend bei Nachrüstung auch in das bestehende Lüfterrad eingestochen werden.
Letztendlich ist das Thema komplett erledigt, da mit dem neuen Lüfterrad auch die Übersetzung wieder auf das alte Maß geändert wurde.
Die befürchtete erhöhte Wärmeabgabe durch die Leistungssteigerung von 23 auf 26 PS hatte sich nicht eingestellt.
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An meinem Kübel den ich mir nach meinem persönlichen Geschmack aufgebaut habe, sind Teile von 1959 (der beige Handbremshebeldruckknopf) bis 1990 (Motorgehäuse) dran.
Warum? Weils mir genau so gefällt und weil ichs kann.
Steffen, nein nicht das ich wüßte. Einfach zur Zierde und vielleicht sekundär ums Gewinde zu schützen.
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Der Lüfter mit der Anlaufnabe kam bereits am 2. Februar 1969.
Dann wurde der Lüfter mit Kegel ein Jahr lang in Karosserien ohne die Abflachung im Radkasten eingebaut?
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Ich glaube Mossi hat da einen kleinen Recherchefehler, es war Dez. 69 und der 2.2.1970.
Die hinterlegten FINs für die Einlaufnabe sind auch welche aus ab Feb. 1970, die können als auch nicht aus Feb. 69 sein.
Die SRI dazu ist die 287:
ZitatMotor für Trabant 601
Mit der Vorinformation Tr, 281 J - H O A haben wir Sie über den Einsatz einer Reihe von Geräuschs enkungsriiaßnahmen am Motor P 63/? 64 in Kenntnis gesetzt.
Der Serieneinsatz erfolgte am 31.12,1969 bzw. 2.2,1970 mitfolgenden Fahrgestell-!^. :
Schallschluck- ( 13 19 075 Limousine
haube ( 15 76 219 universal
( 13 24 977 Limousine
( 15 77 564 universal
Einlaufnabe
1. Die Geräuschsenkungsmaßnahmen umfassen folgenden Umfang:
1.1. Der Axiallüfter erhält eine Einlaufnabe.
1.2, Die Drehzahl des Axiallüfters wird verringert, so
daß ein Übersetzungsverhältnis von i = 1 : 1,8 erreichtwird.
1.3« Das Luftleitblech des Kühlluftgehäuses wird einseitig
von innen mit einer kombinierten Abdicht- und Entdröhnmasse
behandelt. Die Schichtetärke beträgt
4 bis 5 mm.
1.4. Das Kühlluftgehäuse erhält eine Schallschluckhaube,
die mit Federklemmen befestigt wird. Diese Haube
bleibt Sommer wie Winter auf dem Motor.
1.5. Da bei extremer Motorauslenkung die Einlaufnabe an
der rechten Radschale anlaufen kann, wurde die Radschale
in Höhe des Lüfters mit einer Abflachung versehen.
2. Der Motor P 63/? 64 mit Einlaufnabe gilt als Ersatz
für alle Fahrzeuge P 601. In Einzelfällen muß bei
extremer Motorauslenkung in der rechten Radschale
eine örtliche Durchdrückung von 10 bis 15 mm Tiefe im
Bereich des Übergangsradius zur Seitenfläche angebracht
werden« Siehe beiliegende Zeichnung.
2e1* Der Einbau des Motors P 63/P 64 mit Nabenverkleidung
in P-6 O-Karos Serien ist nicht möglich wegen der anderen
Radschalenform» Für diese Fahrzeuge werden Motoren
ohne Nabenverkleidung mit hoher Luft erdrehzahl
(i = 1 1 2) und mit Schallschluckhaube als Ersatz geliefert,
2.2. Die Fahrzeuge P 601 A + F werden im I, Quartal 1970
noch mit dem bisherigen Seriemnotor ausgeliefert
(ohne. Nabenverkleidung und Schallschluckhaube)*
Nach Änderung des Tanks und der Kraftstoffpumpe für
die Zusatzheizung werden P 601 A + F ebenfalls mit
dem neuen Motor ausgerüstet.
3. Das Ersatzteilsortiment umfaßt daher künftig folgende
Motoren und Einzelteile:
.1. 04 40017 007 Ifotor P 64 mit Einlaufnabe und
Schallschluckhaube als Ersatz für alle P 601
04 40018 008 Motor P 64 A ohne Einlaufnabe
aber mit Schallschluckhaube
als Ersatz für P 60 und alle
bisher gefertigten P 601 A + F
04 40020 002 Motor P 64 - Ausführung Bundesrepublik
- mit Einlaufnabe und
Schallschluckhaube
3.2. 91 31000 027 Lüfter für Normalkeilriemen,
für die Motoren P 50 und
P 60/P 61
91 31000 293 Lüfter für Schmalkeilriemen.
ohne Einlaufnabe (i = 1 : 2)
für Motoren P 63/P 64 alte Ausführung
675.919/2 (2) Lüfter für Schmalkeilriemen,
mit Einlaufnabe (i = 1 : 1,8)
für Motoren P 63/P 64 neue Ausführung
675.919-1/2 (4) Laufrad mit Welle für Lüfter
mit Einlaufnabe
675«919/2-941 (4) Keilriemenscheibe für Axiallüfter
mit Einlaufnabe
. 3 . 04 407
04 06368 005
99 00134 025
3 - m-,-, O Q H -r _ ^in^ A
Schallschluckhaube
Federklammer
Scheibe 5,3 TGL 0-9021-St
, Die Schallschluckhaube kann durch nachträgliches Einbringen
der Bohrungen 0" 5,3 im Kuhlluftgehäuse an den
bisherigen Motoren nachgerüstet werden. Dabei ist bei
der Montage des Gasseilzuges die Schelle am Kühlluftgehäuse
in der Stellung "unten" zu montieren, d. h.
sie ist gegenüber der bisherigen Anbringung um 180
zu drehen. Die Führung der Unterbrecherleitung ist
geringfügig zu ändern.
Für die Positionen Lüfter mit Einlaufnabe und Laufrad
mit Welle und Keilriemenscheibe liegen die Bestellnummern
noch nicht vor. Wir werden Sie sofortinach
Eingang der Best.-Hr. informieren.
Zwickau, den 13.2.1970
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3 Mann, die es besser wissen sollten, raten und spekulieren...
Der 4. verhaut sich, weils scheinbar falsch in die virtuelle Liste übertragen wurfe, der 2. kopiert eine äußerst übersichtliche Liste rein....
So solls sein....
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Ich will garnichts besser wissen! Du kannst doch bitte einfach deine Angaben verifizieren.
Ich finde nirgens etwas mit der Angabe 2.2.1969. (außer bei Original-Trabant.de wo aber die gleichen FINs hinterlegt sind wie in der SRI und die sagt 2.2.1970)
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Warum soll ich jetzt aufstehen um das richtigzustellen?
Hast du doch schon gemacht.....
Ich sitz gerade so schön.....
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Es gibt noch Angaben dazu in Kft und DDS aber dazu hab ich jetzt auch keine Lust alles rauszusuchen.
Irgendwo steht bestimmt von wann bis wann genau nun dieses Mischding zum Einsatz kam.
Ich hab auch noch eins liegen wo ich letztens wal den Deckel abmachen wollte. Habs aber aufgegeben weil der wie Ast sitzt.
Wer mal son Deckel hat ich habe einen extra Drehmeißel angefertigt um Lüfter ohne Naben "umzurüsten". Meiner oben im Bild ist auch umgebaut, weil beim Original ein Flügel abgebrochen und weg war.
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Was meine Person betrifft:
Das Pflegedifizit an trabant-original.de wird noch mindestens ein Jahr so bleiben wie es ist, sofern sich keiner der anderen Beteiligten da so reinfuchst und das entspr. Zeitportfolio mitbringt, um auf der Seite aktiv Änderungen und Ergänzungen einzubauen.
Das ist eine Tatsache, um die ich nicht herumkomme, da es bereits in wenigen Wochen zu einer Situation kommen wird, in welcher man froh sein wird, wenn der in eine Garage inmitten einer lärmenden Großbaustelle umziehende Hauptberuf so umfassend ausgeübt werden kann, daß es dort keine Defizite gibt. Dort 100% Ergebnis zu haben, wird bis zum Herbst 130% Einsatz erfordern. Und Ohrstöpsel. Wobei letzteres der telefonischen Erreichbarkeit im Wege steht, also keine Option ist.
Alles andere ist nichts weiter als die Kür...
Irgendwann hab ich mal so einen Lüfter für 10€ unter einem Teilestand herausgezaubert und mitgenommen. Als Ersatz.
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Na Kurbelwelle müsste es schon mal sein.
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Das stimmt und wozu?
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Ich hab das schon in den Pfoten gehabt.... frag mich wann....
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Wann?
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