Teilezuordnung allgemein

  • Jaja, STAHLradkappe . Sorry mein Fehler ;-)
    Es geht ja auch eigentlich auch um die Plastikkappe :P

    Was klappert ist noch nicht abgefallen...

    Edited 2 times, last by Cater ().

  • Hallo,


    Mein Vater hatte solche (also die aus Kunststoff) ca. Mitte der 1970er Jahre am P50. Farblich waren die sehr hell beige eigentlich fast weiß. Jedenfalls deutlich heller als der Elfenbein-Farbton des Trabi. Ich vermute, die waren einfach im Zubehörhandel erhältlich. Serienmäßig könnte ich sie mir höchstens bei Anhängern vorstellen.


    Gruß Steffen

  • Kennt jemand so ein Sportlenkrad(Jemi) mit Wartburgnabe? Kann mir jemand dazu Auskunft geben?

  • Gleich noch eine Frage. Das soll eine Zusatzheizung sein, Mehr weiß ich nicht
    Kennt jemand das Gerät?

  • Hab heute beim aufräumen diesen Luftfilter gefunden.


    Komisch fand ich, dass er aus drei Teilen besteht.


    Welches Baujahr hatte sowas drin?

  • Das müsste auf dem Deckel mit dem Schnorchel doch eingeprägt sein.
    Oder haben das diese alten noch nicht?

  • irgendwann 1964 bis irgendwann 1966


    Willst du den los werden? :)

  • @P50
    Für die Heizung täte ich mich interessieren wenn es die gleiche/ähnliche ist wie im Wal (Tatra 603)

  • Das mit dem loswerden hat sich schon erledigt ;) .


    Zum Glück hat der Kollege @Wünsch nun auch Warzapp :) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • In welchem Bj. sind diese Wartburg Touristsitze drin gewesen?


    Auf jeden Fall vor 1975,denn ab da kam der 353 W, und der hatte Sitze mit Kopfstützen.
    Der Bezugstoff dürfte wohl auch nicht original sein - ich habe den jedenfalls noch nicht gesehen.

  • Nö, Kopfstützen kamen erst 1981

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Was macht da der Schnorchel dran?


    Sagt mir irgendwie garnix...


    Sieht aus, wie ab werk...

  • Das ist ein älteres Kühlluftgehäuse, bei den neueren geht der Schnorchel für die Zuleitung der Luft zum Vorschalldämpfer schräg vorn raus.
    Bauzeiträume weis ich aber nicht ;-)


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Aha.
    Braucht das jemand?

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

    Edited once, last by Lotze ().

  • Aha. Wieder was gelernt...


    Ich glaube, so wirds werden ^^ .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser: