Teilezuordnung allgemein

  • Die sind keinesfalls für den Universal - es sei denn in Eigenregie irgendwie umfuktioniert. Beim Trabant (gilt für Limousine und Kombi gleichermaßen) gabe es nie eine umlaufende Sicke an den Blenden.


    Die Prägeform spricht hier klar für Wartburg 353, frühe Baujahre. Ich denke hier eher, daß es Wartburgblenden mit nachträglich eingebrachten Bohrungen sind. Trabant ist es mit ziemlicher Sicherheit nicht. Zumal beim Vergleichsbild zur 601-Limousine auch sichtbar ist, daß die Winkelverhältnisse beinahe gleich sind - zwischen den Blenden bei 601 Limousine und Kombi gibt es aber normalerweise einen viel größeren Unterschied, weil die C-Säule des Universal ja um einiges steiler ist und die Blendenform daran angepaßt ist. Die verchromten Blenden auf dem Bild würden am Kombi vermutlich gar nicht passen.

  • Waren die von den Universal wirklich so klein? o_O

  • Okay....


    Ich geh heut ma zu mein Trabant spetzi und frag ihn mal... Mal schaun was er sag... ;-)

  • Dachte ich auch erst... Aber da steht nix von blech anfertigen oder so... Sondern nur das es Hochgkanzverchromt werden soll...

  • für welchen sollen sie sonst sein? 353 erste serie nicht.

  • schon mal überlegt, dass es die C-Säulenentlüftung am Trabant erst 1969 gab und die Rechnung aber von 1967 ist? ;-)

  • Ich hab auch noch solche Blenden rumliegen. Stahl verchromt. Könnte mir vorstellen, das das ungarischer Nachbau ist.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • hab eben Grad noch mal die Lüfterblenden alle (2setze) mal Ausgepackt und dabei war in einen die Montageanleitung für den 601er Kombi mit bohrschablone gewesen... LOL


    Leider ist es schon sehr verblasst...


    [Blocked Image: http://s1.directupload.net/images/121124/temp/lx4d5l93.jpg]



    Wenn jemand interesse an so ein Satz hat kann sich gerne bei mir melden, hab leider keine Verwendung da ich eine Limo. hab..
    Tausche auch gegen die für den 601 limo in Chrom
    .. ;)

  • Zeitgenössisches Zubehör für meinen 66er... *Bohrer anschärf* *Bohrmaschine warmlaufen lass* ^^


    Also halten wir fest:


    Trabant 601 Universal
    Kleinserie zur Nachrüstung von Fahrzeugen mit geschlossener C-Säule
    Anderes Winkelverhältnis als die späteren Originalteile (sieht af den Fotos jedenfalls so aus)
    Bauform ähnlich Wartburg 353 Limousine

  • Deluxe
    Na wenn du interesse hast... Müssen uns nur mit den Preis einigen... ;-)

  • ..ich glaub er würd n Teufel tun... ^^
    also zu Mindest was seine Aussage betrifft....

  • So is es och... Naja hätte ja sein könn das es einen satz ham will... ;-)