Teilezuordnung allgemein

  • hab auch mal wieder etwas. Mir wurde gesagt die Schleifkohlen sollen für den Trabant Anlasser sein.

  • weiß den keiner wo die Schleifkohlen hingehören?

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • die sind auch klein. 16x8x6mm

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Moin
    ich hab auch mal wieder Sachen wo ich nicht weiß wohin diese gehöhren ?(


    Wasserkasten und Wischergestänge aber für welches Modell


    Mfg Motte

  • Barkas-Wärmetauscher und irgendwas vom Wischergstänge - du hast das doch neulich ausgebaut! :grinser:

  • hab auch mal wieder etwas. Mir wurde gesagt die Schleifkohlen sollen für den Trabant Anlasser sein.




    Ich glaube das das die schleifkohlen von der 6V lima sind.!! ?(?( der anlasser hat 2 Fäden hinten dran wenn ich mich nicht ganz irre ?(

  • nee, die Schleifkohlen der 6V Lima haben zwei Fäden pro Schleifkohle.

  • Die Schleifkohlen oben sehen verdächtig nach MZ Lichtmaschine (Gleichstrom) aus.

    [b][color=#009900]Mit Sachsenring Fahrzeugen immer gute Fahrt! ;)

  • Habe heute einen 83 Mit in der Stirnwand Eingeschlagener E Nummer Geschlachtet Und diese Sitzbank ausgebaut. Aus welchem Bau Jahr stammt die? habe so eine noch nicht gesehen
    Muss vom 601 sein 500er sind anders.

  • nabend!


    ich war gestern auf dem schrottplatz und hab mich n bissl umgesehn.


    da lag in der mulde für guss dieser wartburg motorblock.


    nun wollte ich mal fragen ob man denn anhand der motornummer sagen kann von wann dieser motor ist?! es gibt ja da auch irgtwie verschiedene, richtig?


    zu mindets 900er und tausender. die 12.87. könnte ja das baujahr sein, allerdings kann das ja auch zufall sein. hab da nich son plan von.


    beim 900er würde es sich ja ggf lohnen ihn für schrottpreis wieder raus zu holen.


    gruß michel

  • du hast tatsächlich Recht..es ist n Motor aus 12/87....

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • @lwl: das sieht nach Deluxerückbank aus, Ende 60er Anfang 70er. Ich überlege gerade, ob ich nicht schonmal solche Selfasitze gesehen habe.
    gollmitzer: hol sie beide raus. Egal ob 900er oder 1000er.

  • ehrlich, ja?! ist aber eben nur der block!
    aber gut, dann muss ich nochmal hin, bevor ich den container umdrehn muss um ran zu kommen... ;)


    ist es doch etwas besondres?


    die nehmen 60ct fürs kilo...20 kilo hat der doch bestimmt auch...wären 12€+5 euro bearbeitungsgebühr. 17€ also. gut, wenn ihr immernoch meint es lohnt hol ich ihn raus.


    mfg michel

  • @lwl: Es ist in der Tat eine Selfa-Rückbank, wie sie ende der 60er und 1970 noch im deLuxe eingebaut wurde.


    Der Stoff ist hier, wie leider bei vielen schon extrem ausgeblichen.


    So sah das mal aus(natürlich gabs das Kind nich serienmäßig):http://www.trabant.cz/img.php?…ldGFrMy8wNy5oaWRkZW4uanBn