Teilezuordnung allgemein

  • alles klar danke :thumbup: aber egal der Platz ist da also bleibt das Teil dann liegen und in 100 Jahren reißen sich die Leute darum :thumbup:

  • Hab eine Satz Stoßdämpfer erworben und noch 2 unbekannte dazubekommen.
    Die Unbekannten Dämpfer haben ca 4cm Durchmesser und sind voll ausgezogen 41 cm lang, eingeschoben 30 cm
    Unten eingeprägt PT 26*110 443621215001
    Die schwarze Kappe ist vom Material her viel dicker, als beim Trabant und der Dämpfer ist um einiges straffer als der Trabantdämpfer.
    Laut Onkel G evtl. Skoda? ABer welcher?



    Auf den Trabantdämpfern waren auch Kappen drauf, die ich noch gar nicht kannte.
    Kannte bisher nur "glatt" schwarze und Alu.
    Sind das jetzt irgendwelche besonderen Dämpfer?
    Gehen ein ganz kleines bisschen leichter als meine anderen Trabantdämpfer.

  • Ich hatte seit einiger Zeit diesen Spurstangenkopf bei mir rumliegen. Gestern fiel mir dann auf: "Mensch, wieso hat der eigentlich keinen Schmiernippel?" Und dann kam er mir irgendwie komisch vor und ich hab nachgemessen, und siehe da: an der kleinsten Stelle am Konus hat er einen Durchmesser von etwa 12,75mm und paßt damit gar nicht in den Spurstangenhebel am Trabant. Der SSK vom Trabant hat nämlich 11mm kleinsten Durchmesser und die Öffnung im Spurstangenhebel max. 12...12,3mm Durchmesser.


    Von welchem Fahrzeug stammt also der gezeigte SSK?

  • Ron, das ist nen Lichtmaschinenhalter Wartburg Drehstromlima

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Ein Kollege hat mir einige Kleinteile für den Trabant vermacht,unter anderem auch den auf dem Bild gezeigten Bowdenzug.
    Kann mir einer verraten wo der hingehört? Simson Zweirad? Hyco??? Ich komme partout nicht drauf.... ?(



    Außerdem war noch dieser Lenksäulenschalter mit bei, meine Suche via Google war erfolglos.
    Es ist nicht ersichtlich wo der Schalter hergestellt wurde, einzigst 12V 10A, die Zahlenfolge 4123591, sowie ein S in einem auf der Spitze stehenden Quadrat sin darauf zu lesen.
    Meine Vermutung geht Richtung Skoda 440, Octavia bzw Felicia, lieg ich da richtig?


  • Das ist irgendein Gasbowdenzug vom Moped/Motorrad. Der Teil mit der Stellschraube kommt oben an den Bremsgriff.
    Von welchem kann ich nicht sagen. Würde MZ vermuten.

  • So kurze Gaszüge haben nur Star, Sperber und co, wegen der komischen Mimik im Gasgriff.
    Halte den mal an den hinteren Bremszug von deinem Star.....ich vermute der passt.
    Vorne wird`s nicht sein. Da sind keine Kontermuttern sondern Rändelschrauben dran.

  • ...gleiche vermutung habe ich auch!


    nur der jummi gehört dann da nich unbedingt ran...


    doch, der geht an die trommel zur abdichtung...stellschraube is ja in richtung vorn, beim star!;) kr50 is andersrum!


    also, sollte dahin gehören!

  • Ich hätte es auch nicht mehr gewußt, wenn ich nicht dieses Jahr erst wieder einen Star restauriert hätte ;)

  • Hab einen Satz Sonnenblenden aus grünem Plexiglas bekommen.


    Aber von welchem Fahrzeug stammen die?.........könnten die vom Wolga sein, oder doch von was anderem?

  • Könnte Wartburg 311 frühe Modelle sein.


    Schau mal bei Eure Schnäppchen von heute .


    Da sind die gleichen.


    Auch beide Beiträge sind von Dir ;( Habe wohl schon gepennt ;( ;(


  • Könnte Wartburg 311 frühe Modelle sein.


    Schau mal bei Eure Schnäppchen von heute .


    Da sind die gleichen.


    Den Beitrag hatte ich geschrieben.....und 311er kann ich zu 100% ausschließen...