Teilezuordnung allgemein

  • Wenn der Kollege @Wünsch den nicht möchte, kannst du ihn gerne haben ;) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Es gab auch 1960 noch eine Variante.
    Alles wie auf Lotzes Bild,es fehlt bloß die kreuzförmige Sicke.

  • Sagma Erik... wo gräbst du plötzlich die ganzen alten Teile aus? =O


    Mach ich mich unbeliebt, wenn ich das auch haben will? :haudenluckas:

  • Machst du nicht ;) .


    Soll ich das auch gleich noch mit pulvern?

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • [quote='P601S','http://pf31.pappenforum.de/index.php/Thread/10863-Teilezuordnung-allgemein/?postID=456018#post456018']Lotze, das gibts sogar in noch älterer Variante, ohne Verstärkungskreuz vorn:
    http://pf31.pappenforum.de/ind…hment/39616-DSCN0472-jpg/


    Habe wieder mal nicht alles gelesen ! Ja,die Variante meine ich auch.


    @'Wünsch Nein,ich liebe Dich trotzdem. :)

  • Hi, ich habe nur eine kurze Frage, deswegen wollte ich kein extra Thema aufmachen:
    Ich habe die orangenen Streuscheiben der Rückleuchten in 2 Farben da:
    In einem kräftigen, satten Orange, wie später bei den rot-orangenen und die andere hell, gelblicher.
    Nun sehen die mir nicht so aus, als wäre eine nur verwittert und die andere besser erhalten.
    Wie sind die ein zu ordnen?
    Sind beide Versionen original, oder ist eine ein Nachguss? Bei einer war eine Abtrennung aus Pappe zur obersten Kammer hin.

  • Also die ungeteilte Version ist in neu auch kräftig orange. Deine beiden scheinen welche mit zweilinigen Stegen zu sein. Es gab noch eine ältere Version mit nur einlinigen Stegen. Zu einer Orangetonänderung hab ich keine infos. Möglicherweise doch unterschiedliche Sonnenbestrahlung?


    Beide sind keine Nachbauten.

  • Ja, sind beide mit 2 "zweilingen" Stegen.


    Ich habe auch schon auf Treffen, Bildern und in Kleinanzeigen beide Nuancen gesehen. Die hellere subjektiv seltener.


    P.S.: Bei Facebook meinte einer, die ohne Steg waren hell, bis Anfang 66 verbaut, dann folgten helle mit Steg bis Anfang 68 und bis Mitte 69 die dunkleren. !?

  • Glaubst du etwa Leuten bei Fatzebuck? :D
    An meinem 66er sind recht kräftig orangene dran und der Stand seit 1979 die meiste Zeit in einer dunklen Garage

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


    Einmal editiert, zuletzt von Toni ()

  • : D


    Naja, bei Facebook sollen auch vereinzelt Menschen sein, die ernsthaft sind.


    Da ich mir bei der Aussage aber wirklich nicht sicher bin, habe ich hier versucht sie mir bestätigen oder widerlegen zu lassen. Ich sah es eher als Impuls zur Lösungssuche. ...

  • Ich spare mir da die meisten Kommentare, da es eh irgendeinen Idioten gibt, dessen Opa wen kannte, der wiederum der Bruder vom Schwager der Person war, die im AWZ gelernt hat, und es demzufolge ganz genau wissen muss :D

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)




  • Ist das ein Chokeknopf vom Trabant? Habe so einen noch nie gesehen.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Nein, das ist ein Start Knopf.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Oder auch Starterzugknopf / Starterknopf wie es in der Betriebsanleitung steht.


    Startvergaserzugeinrichtung könnte man vielleicht auch sagen. :D


    Ich bleibe bei Choke und jeder weiß was gemeint ist.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schuster ()