Teilezuordnung allgemein

  • Ich kann da jetzt auf Anhieb bis auf den Kopfstand keinen Unterschied zu demjenigen erkennen, der in meinem Trabant verbaut ist.

  • Barkas usw. Oder mit "haken" am Trabant.
    Wartburg hat verchromten zinkdruckguss

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Hallo,
    wer kann mir sagen wovon diese beiden neuen Hebel stammen?
    Ich schließe Trabant P50, P60 und 601 aus.
    Könnten die vom Wartburg 311, P70 oder IFA F8 oder F9 sein?
    Jedenfalls sind sie aus der DDR, da sich auf der Innenseite das Doblina Emblem befindet.
    Es handelt sich um rechte und linke Hebel.


    Ein Oldtimer ist wie die Freundin Deines besten Freundes, Du kannst Sie ansehen, ja bewundern aber bitte nicht berühren!

  • Die sind meiner Meinung nach z.b. am Klappfix 64 verbaut. Am Deckel.
    Auch an irgend einem Cabriolet. Weiß aber nicht mehr an welchem.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Nene Klappfix 64 ist ganz anders.

  • Das muss nicht unbedingt zu irgendeinem Fahrzeug gehören, Doblina hat Schlösser und Beschläge produziert die eigentlich überall verwendet wurden.

  • Hallo,
    Danke für die Antworten.
    Die Teile habe ich von einem "älteren" Herrn bekommen der die Garage von seinem Vater aufgelöst hat, welcher zu DDR Zeiten IWL Wiesel, P70, Trabant P50 und einen der ersten Wartburg 353 gefahren hatte.
    Die Teile waren bei zahlreichen Kleinschrabel mit dabei, was man(n) zu DDR Zeiten eben alles aufgehoben hat.


    Rein vom Funktionsprinzip her gesehen sind die nicht von einem Deckel oder Klappe in dem Sinn, sondern ich ordne die eher einem Austellfenster oder so was zu.

    Ein Oldtimer ist wie die Freundin Deines besten Freundes, Du kannst Sie ansehen, ja bewundern aber bitte nicht berühren!

  • ich glaube ich habe sie schon an einen der ersten 311er im hinteren Austellfenster gesehen ,bei den neueren 311ern waren die dann verchromt und nicht aus Alu

  • Die 1 ist ein automatischer Bremsbackennachsteller vom Trabant 601...


    Noch nie gesehen?

  • Kann mir mal bitte jemand etwas zu den Unterschieden der Heckklappenscharniere sagen?

  • Hatten nahezu alle alten Fahrräder bis in die 60er Jahre als Kettenspanner.
    da wurde halt noch mitgedacht bzw später einfach wegrationalisiert....


    Die kleinen Mopeds aus vorkriegstagen wie 98er f&s hatten das natürlich auch.


    KR50 und Essi dann nach dem Krieg ebenfalls...