Hallo Guido,
nein paßt nicht bei dieser Zündschloßvariante. Einzeln habe ich den Schließzylinder auch noch nirgends gesehen für diese Zündschloßvariante.
Hallo Guido,
nein paßt nicht bei dieser Zündschloßvariante. Einzeln habe ich den Schließzylinder auch noch nirgends gesehen für diese Zündschloßvariante.
Ich bin der Meinung das der Schließzylinder eingeklebt ist oder irre ich mich da ?
Was ist denn kaputt @Guidolenz ?
Du mußt den Zündschloßschlüssel als Grundlage nehmen und darauf deine Schließanlage aufbauen. Das Zündschloß und die Kofferklappe(Limo)kann man nicht verändern aber die Türschlösser.
Kaputt ist nichts, aber ich will mir so ein Teil auf Vorrat legen.
Die Kontaktplatte habe ich, aber das Schloß/Schließzylinder hätte ich auch noch gern und zwar günstig...
Deshalb hätte mich interessiert, ob der Schließzylinder im Lenkradschloß identisch ist mit einem anderen Schließzylinder am Trabant.
Danke für Eure Antworten..
Kann mir jemand sagen für was für ein Fahrzeug diese Radkappen sind? (siehe Bild)
Oder waren es Teile aus dem Zubehör?
Die Radkappen sind aus Plaste und haben einen Innendurchmesser von 21,5 cm.
Danke Norbert
Moin,
ich habe mal in meinen Ersatzteilkisten rumgekramt und eine lampe gefunden.
Aber wofür ist die gut?
LG
Könnte ne selbstgebaute kontrollleuchte für blinker Zündung und warnblink sein...
Da musst du den fragen der das gebastelt hat.
Als Originalteil oder Zubehör kenne ich es nicht.
Allerdings sieht es kein bischen selbstgebaut aus.
Abend Forumler,
aktuell richte ich gerade einen alten DDR Eigenbauhänger wieder her.
Problem besteht aber gerade bei den Felgen.
Ich weiß nicht ob ich die Felgen für schlauchlose Reifen nehmen kann. Ich kann Leider keine Bezeichungen/Stanzungen auf den Felgen feststellen.
Hat jemand Ahnung was das für Felgen sind und ob ich diese mit schlauchlos Reifen fahren kann?
Ich habe in der Bucht 145/80 R13 Winterreifen von 2012 geschossen, die sollen dann drauf.
Das sind Trabantfelgen ohne Humpp, also auf einem Anhänger nicht ohne Weiteres schlauchlos zugelassen.
Für den Trabi gab es eine Ausnahmegenehmigung die wohl nicht so einfach auf dieses Fahrzeug zu übertragen ist. Also würde ich mir die späteren mit den 8 Löchern besorgen, die haben die Zusatzbezeichnung H1. Also einen Humpp auf der Aussenseite.
Die Felgen haben keinen Hump, folglich sollte auch ein Schlauch rein. Wobei ich es nicht tragisch finde, wenn dort keiner drin wäre, denn hohe Kurvengeschwindigkeiten fährst du mit dem Anhänger wohl nicht.
Gibt es noch Reifen die für Schläuche zugelassen sind?
Ich weiß, dass aktuelle Reifen innen sehr rauh sind, ich hab das aber auch schon gemacht und es hat sich nichts durchgescheuert.
Danke Jungs, ich habe es schon vermutet
Na gut, da muss ich mal auf die Suche nach den 8Loch Felgen gehen.
Und wenn er aktuelle Heidenauer schlauchlos fahren würde, fiele das vielleicht nicht mit unter den Einigungsvertrag?
Das erscheint mir sehr weit hergeholt.
bei mir sind diagonale Heidenauer mit Schläuchen seit 14 Jahren am 70ziger 601er drauf ohne Probleme.
Hallo Leute,
bei der Garagenauflösung eines Trabifahrers vor vielen Jahren sind mir verschiedene Teile zugelaufen.
Da wühle ich mich gerade durch. Vieles kommt mir bekannt vor, einiges nicht.
Momentan habe ich ein weiches Plastikband, so ähnlich wie für die Zierleisten. Aber ohne den
Schwalbenschwanz, also der pure Halbmond. Hellgrau, 14mm breit und 4mm dick.
Dann ist da noch ein Reduziertopf aus Gummi. Den habe ich fotografiert.
Frage: Sind das überhaupt Tabiteile und ist sowas irgendwie schützenswert, oder kann das weg?
MfG
hjs
Der Reduziertopf ist ein Teil vom Ansaugsystem von der Schwalbe (Luftfilter).