Teilezuordnung allgemein

  • Eigentlich nicht der Rede wert...
    bekommen werde ich es nicht mehr, aber ausborgen zum nachbauen wär schon sehr schön....dazu geht auch ein neueres, die Grundform stimmt.
    Vorn keine Sicken, alles glatt. Gaszughalter senkrecht (wegen dem Horizontalvergaser). Keine Abgänge für irgendwelches Heizungsgedöhns. Innen komplett anders, das Innenleben kenne ich nur vage von schlechten schwarz/weiß - Bildern.
    4 Schraubenlöcher für Luftfilterkasten (2 links, 2 rechts).
    Motorblech zwischen den Zylindern anders. Abdeckblech hinten nicht vorhanden, dafür ansteckbarer Heizungskasten (2 Federn) fürn Winter. Sommerblech habe ich schon nachgebaut, bekommt man aber mit viel Glück nochmal. Soviel zur groben Unterscheidung


    (ich habe mir ja eins umgestrickt, aber leider nur äußerlich. Nur das reicht mir nicht :tkopf: )

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Hab mal wieder was.
    Ist zwar kein original Teil aber wo war das denn dran? Ein Aufkleber ist es nicht würde ich sagen. Ist irgendwie Kunstleder / Gummi mit ner leichten Struktur.



    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Das ist wieder was ohne Funktion :zwinkerer:
    Gabs in mehreren Farben (ich habs auch in schwarz).
    Konntest du dir aufs A.-Brett kleben oder sonst wo hin :grinser:

  • also werkzeug zwei und drei sind abzieher für bremstrommeln (wenn ich mich nicht irre).

  • Werkzeug 2 & 3 ist der Abzieher für die alten Bremstrommeln .


    Werkzeug 1 könnte ein Eigenbau-Spurstangenabzieher sein .


    Werkzeug 4 & 5 könnte auch für die alten Bremstrommeln sein , aber es ist nicht ganz vollständig .

  • Werkzeug 2+3, sowie 4+5 sind jeweils zusammengebaut und auseinandergebaut. Wurde, glaub ich erkannt.
    Es sind also 3 Werkzeuge, um die es hier geht.


    Danke schon mal für die Infos ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Trabiteamer ()

  • Was is das? Gehört das überhaupt zum Trabi? Hab ich in so ner teilekiste mit erworben ^^
    [Blockierte Grafik: http://i57.photobucket.com/albums/g212/RevoLUTZer/IMG_1375.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i57.photobucket.com/albums/g212/RevoLUTZer/IMG_1373.jpg]
    Is aus Plastik und bigsam....

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • Gehört zum Trabi, ist ein Schutz für den Angstgriff, also damit sich diejenigen welchen den Angstgriff benutzen nicht wehtun...



    mfg

  • Eigentlich nicht der Rede wert...
    bekommen werde ich es nicht mehr, aber ausborgen zum nachbauen wär schon sehr schön....dazu geht auch ein neueres, die Grundform stimmt.
    Vorn keine Sicken, alles glatt. Gaszughalter senkrecht (wegen dem Horizontalvergaser). Keine Abgänge für irgendwelches Heizungsgedöhns. Innen komplett anders, das Innenleben kenne ich nur vage von schlechten schwarz/weiß - Bildern.
    4 Schraubenlöcher für Luftfilterkasten (2 links, 2 rechts).
    Motorblech zwischen den Zylindern anders. Abdeckblech hinten nicht vorhanden, dafür ansteckbarer Heizungskasten (2 Federn) fürn Winter. Sommerblech habe ich schon nachgebaut, bekommt man aber mit viel Glück nochmal. Soviel zur groben Unterscheidung


    (ich habe mir ja eins umgestrickt, aber leider nur äußerlich. Nur das reicht mir nicht :tkopf: )


    na, sag das doch, ich hab doch so ein Motorenblech in meinem dreifarbigen P50 drin :zwinkerer: (ich glaub, ich hab auch irgendwo Fotos :verwirrter: ) Winter und Sommerblech sind als anschauungsobjekte auch da :winker:


    Ps.: der gerade Gaszughalter ist absolute Asche, weil dadurch der Gaszug ständig am Krümmer anliegt und somit den Gaszug zum Glühen bringt (eine kleine angeschraubte Verlängerung ist zwar nicht original, aber jederzeit rückrüstbar, und wesentlich fahrtauglicher) :winker:


    hab nur ein Bild der Winter-Sommerbleche gefunden... ... auf den Motorenbildern ist dieser leider immer "nackig"

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

    Einmal editiert, zuletzt von TrabsCabri ()

  • Kann sein, ich nehme aber trotzdem alle Konsequenzen auf mich :zwinkerer:
    Vielleicht komm ich auf dein Angebot zurück, allerdings hab ich in Uftr. zufällig was aufgetan (und bin quasi bei fast 99% des Endzieles angekommen :grinser: )

  • Hallo
    Kann mir mal jemand verraten wo der original verbaut? Zumindest hab ich bei E Bäh nichts ähnliches gefunden. Durchmesser und K-Faktor sind derselbe wie beim Trabant und Warti Tacho.


  • Ich würde auf Wartburg 313 tippen.


    Schöne Grüße


    Micha

  • 313 is definitiv falsch. vermute 353 nachm bandtacho.. oder noch 312er....
    aber original-gurus melden lassen bestimmt nich lang auf sich warten :grinser:

  • Framo Pritsche Rückleuchten :winker:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Hallo,
    wollt mir jetzt nen alten Blockvergaser zurecht machen und bin dabei auf ein ziemliches komisches Vergasergehäuse in meinem Lager gestoßen. Es ist optisch bis auf Kleinigkeiten dem 2-7er identisch.
    Aufgefallen ist mir:
    - mit keiner Nummer gekennzeichnet
    - Schwimmerkammerdeckel wird nur mit 2 Schrauben befestigt (Deckel mit 3 Löchern passt aber trotzdem ohne Probleme
    - Löcher für Düsen und Schrauben sind teilweise anders gesenkt/gefräst
    - Das "Zerstäuberteil" (Keine Ahnung wie das heißt :verwirrter: , siehe Bild) von anderen 2-7er Vergasern passt nicht in das gehäuse (keine ordentliche Passung)


    [gallery]5089[/gallery]
    [gallery]5090[/gallery]


    Kann mir irgendjemand was dazu sagen? Fehlproduktion,....etc.


    mfg ot :winker: