Teilezuordnung allgemein

  • Die langgestreckten Blinker waren auch gern mal als Boots-Posi-Leuchten im Einsatz.....

  • Der ist bei vielen Motorrädern verbaut (AWO z.B.). Den gibt's mit den verschiedensten Anschlußgewinden.
    Hab so einen auch bei mir an der DKW dran (der gehört da aber eigentlich nicht original ran).

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • der sollte aber eigtl auch nicht größer sein?
    Hatte den auch an einem 500er Tank dran, und werd den bei mir auch ranbaun.
    ich war mir nur nich sicher, wegen der Aufschrift. Denn ich habe noch einen neuen von 64 wo nichts drauf steht.

  • Danke
    gut den werden die doch nicht verkauft einer mit langem hebel ist auch da bei
    der ist von den Abmessungen schon bissel größer als der 601 Hahn und vor allem der Wassersack

  • hat jemand eine Ahnung wozu dieser Halter auf dem Handbremshebel dienen sollte? Der Hebel war so in einem 89er Universal (E-Karo) verbaut.

  • ...tjaaaaa, dieses Thema hatten wir erst kürlich mit Steffen!;) Weil er mich das auch fragte.
    Ich kannte das Teil, aber über den Zweck hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht.
    Es dient lediglich dazu die alten Gurtschlösser zu halten. Die welche noch nicht starr nach oben ragen, sondern jene die immer nicht gerade griffbereit auf dem Boden rumliegen!;)


    Gruß Michel

  • Danke Michel ;)

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • guten Abend,


    Kann mir jemand etwas zu diesem Lenkerhalter sagen?

    Ich dachte erst IWL aber der sieht anders aus.
    Es steht auch nichts weiter drauf außer ner 187.
    Vllt kennt´s ja einer.


    Danke schon ma.


    Gruß Michel

  • ....weder noch..
    das is schon richtig so.
    wenn du schon mal einen montiert hast müsstest schon mal mitbekommen haben wofür dir das nutzt. Wenn nich....dann nich!;-)
    Z.b. zum drehen des bolzens im ql. Um die kerbe in die flucht zur Bohrung zu drehen.:-)


    Gruß Michel

  • Das ist Original Sachsenring.



    In den ersten Jahren wurde der Bolzen mit den Flächen verwendet.
    Später dann durch einen Schlitz ersetzt. War in der Herstellung einfacher und einige Gramm Material konnten auch eingespart weden.


    Mfg Henry


    Ups, Michel war schneller......dachte die Funktion war klar....

  • ...weiß denn keiner zu welcher Maschine der Lenkerhalter/Adapter gehört?
    ich denke immer noch was MZtiges weils da ähnliche gibt. Ggf. ES oder sowas. Aber diesen konnte ich nicht finden.

  • Ich kenne diese Nummerschildbeleuchtung z.B. vom PKW Anhänger HP 500.
    Die war am Typ mit den innenliegenden Kotflügeln vom Anhängerbau Wittenberge verbaut.


    Andererseits waren alle Typen von Nummernschildbeleuchtungen Universalteile und
    wurden für alle möglichen Fahrzeuge genommen.