Teilezuordnung allgemein

  • Wieder was gelernt . Danke Jungs. :top:
    Wisst Ihr, ob man die alte Bremsleitung noch irgendwo kaufen kann?Hab bis jetzt noch kein Shop gefunden,oder habs übersehn. :verwirrt:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-76 ()

  • Abgasanlage 3-geteilt" offiziell ab Februar 69, die "alten" Aufhängungswinkel wurden aber m:E. noch einige Zeit genutzt, ehe auf den Getriebe-Haltewinkel umgestellt wurde, u.U. auch noch als "Restbestände" weiter mit eingebaut.
    Die Bremsleitung wurde (wenn ich mich nicht ganz täusche) tatsächlich erst nach 72 (ca. 75 oder gar noch später :hä: ) in die Mitte verlegt.


    Genau hab letztens eine 77ger Limo geschlachtet und bei dem war die auch noch am Schweller verlegt zudem war das Bodenblech nicht einteilig wie bei meinen letzten Baujahren sonder 2 oder 3 Teilig (muß ich mal nachschauen)


    achja die Limo war nicht mehr zu retten stand seit der Wende draußen. Fin und Tpyenschild hab ich aber aufgehoben.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Ich hab da auch mal ne Frage. Habe heute diese Teile bekommen aber kann sie nicht richtig zuordnen.
    Ich denke mal das es Stoßstangenhalter sind, bin mit aber nicht sicher.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Gruß Mario :winker:

  • Bild linke Seite könnten die Halterungen für eine runde Stoßstange hinten sein.
    Bild rechte Seite sind die Halterungen für die Stoßdämpfer an der Hinterachse für Blattfedern.

  • Alles klar danke für die schnelle Hilfe. :top:
    Also Halter für halbrunde Stoßstange hinten und das andere Stoßdämpferhalter ist gespeichert. :zwinkerer:


    Gruß Mario :winker:

  • so hab hier auch mal was wo ich nicht weiß wo hin damit.
    Zum einen hab ich hier lauter Buchsen und ne Federgabel. Zum Vergleich rechts sind 2 Buchsen vom 601er


    Und hier noch eine alte Hupe.


    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Ist auch Trabant, die alte Version bis 70 mit Labyrinthabdichtung. Da kommt unter die Buchse noch so eine gekröpfte Scheibe, der gekröpfte Teil läuft dann in der Nut, die du von unten an deiner Federgabel siehst. Sprich die V-Abdichtung mit Gummi und Feder gabs noch nicht. Die Sicherung der Fanglage (Splint) war rechts und links zusätzlich angeschraubt. Wenn du willst, kann ich mal ein Bild von sowas machen.
    Hupe keine Ahnung. Wahrscheinlich F8 oder so.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Diese Hupe habe ich bei mir eingebaut. Gibt es in 6V und 12V Ausgabe, eigentlich als Zweiklangfanfare. Es gibt ein Hochton- und ein Tieftonhorn, erkennbar an den Windungen im Anschlußbereich. Ich vermute das diese Teile aus dem Zubehörhandel sind.

  • Danke.
    @ heckman ja stell mal ein Bild ein, wäre mal interessant das zu sehen.


    Die Hupe ist 6V glaube das ich eine 2. auch noch habe.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • jup genau...ab Werk im Kofferaum???
    Kenne es als Extra im Motorraum..aber so hab ich bisher nie gesehn. :hä:

  • Das war die Erst-variante - hab auch schon eine ähnliche zeitgenöss. Abbildung aus einer Murmel gesehen. Der Einbauort wanderte dann recht fix (und folgerichtig) in den Motorraum... :zwinkerer:

  • Gab es bei den Kühlgehäusen eigentlich nur zwei verschiedene Varianten, also mit und ohne Krümmerheizung?


    Ich hab nämlich bei meinem Ersatzmotor (lt. Motorgehäuse Bj. 78) eins ohne das Loch für den kleinen Schlauch der Krümmerheizung, mein Motor hat sie allerdings. Und bevor ich das jetzt fortschmeisse oder da nen Loch reinfriemel, frag ich lieber. Nicht das es was altes ist, was noch jemand besser verwenden kann. Lt. original-trabant.de wurden die ohne Krümmerheizung bis 10/76 verbaut, waren die bei den Murmeln anders?


    Bilder kann ich heut abend einstellen, falls es notwendig sein sollte.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Na ok,
    hab die Bilder mal vom Handy gezogen und die Größe angepasst, hoffentlich reicht es. :hä:



    So richtig aufgefallen war es mir auch erst bei der Montage, als ich mir den Krümmer dann näher betrachtet hab.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Schade, wieder keine heiße Spur für meinen 18PS :grinser:
    Dein KLG stammt aus der Übergangszeit zur Krümmerheizung oder ist ein Reparatur-/Ersatzteil.

  • Also nix allzu besonderes, ok. Danke!
    Naja, beim Motorwechsel wird es trotzdem wieder abgebaut und dann mal schauen was draus wird.


    edit: wie würde denn so eins aussehen was du suchst bzw. welche verschiedenen Ausführungen gibt es?

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von hotwheelz ()