Teilezuordnung allgemein
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Klar kann man die verbauen. Nur den Wartburg Starter kann man nicht verbauen - falsche Drehrichtung.
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Ich weiß es eben nicht Aber ein Hyco war das nie.
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Meine Vermutung geht in Richtung Schubabschaltung Da wurde ja jede Menge getestet und probiert, steht einiges in KFT und DDS. Zeit müsste man haben, um das mal alles zu lesen...
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Weis denn keiner etwas???
ZitatHallo zusammen,
Ich habe neulich ein paar Wartburgkolben bekommen und wüsste gern welche Übermaße (evtl. Nullmaß) das sind. Ich hab einen Satz mit 72.18 und jeweils einen graphitierten mit 69.95 und einen normalen mit 70.09. Es scheint sich ja bei allen um 900er zu handeln.
Danke schonmal!
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Bohrung vom 900er ist laut google 70mm. Nutz doch einfach mal im Wartburgforum die Suchfunktion
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kolben fürn 900 gehen ab 75 los
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Hab da auch mal wieder was ausgegraben:
Was ist das für ein Tacho?
Was ist das? Hycomat?
Was ist das für ein Tachogehäuse?
Der Ring ist vom 601er.
Die Skala sieht auch eher nach Trabi aus. Wartburg geht doch bis 140 ?!
Das Gehäuse ist mir aber nicht klar. Sieht aus, wie Wartburg. Aber was ist das oben für 'ne Kontrollleuchte? Fernlicht müsste doch im Kombiinstrument sitzen. Lade- und Blinkerkontrolle auch. Mein 311er-Tacho hat da nüscht. Sieht auch nicht aus, wie nachgerüstet. -
Moin
So mal echt Interessante Sachen.
Dein Tacho ist eine Bastelbude. ich glaube so kann man es bezeichnen. Gehäuse ist vom Garant, oder Framo, innenleben anscheinent vom Trabant P60 und der Ring wie du sagst vom 601.
Bei den anderen sachen bin ich auch mal gespant
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Ich bin jetzt bei den Murmeln nicht ganz so belesen, aber hatte der P60 nich Silberpunkt und weise Ziffern?
Auf Framo oder Garant wäre ich nie gekommen! -
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Ok vertippt p50/1 oder2 Goldpunkt halt. ich hab diese Gehäuse liegen weil da 100Km/h Innenleben drin sind. Diese Gehäuse haben halt nur Beleuchtung mehr nicht. Alles andere war bei dennen im Armaturenbrett.
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Kolben für 900'er Wartburg Motoren gehen bei 69,.. los!
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würde ich auch meinen, fürn 1000er ist das Nullmaß 73,50 75 ist dann der 4. Schliff
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mehrere 900er zerlegt.....erst letzte woche meinen 900er ausm 311er getauscht gegen nen 1000
maße von den kolben beim 900er waren 75,55
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@ Coolmodie: Das ist leider nicht richtig! Nullmaß, also 1. Schliff (Werk) ist was bei 69,50
Im ETK vom 1960 sind folgende Maße danach als bestellbar aufgeführt:
2. Schleifmaß: 70,15
3. Schleifmaß: 70,50
4. Schleifmaß: 71,00
5. Schleifmaß: 71,50Die 900'er Motoren, die mir unterkamen, hatten alle Kolben in den angegebenen Maßen. Musste mich zwecks der Motor-Revision für das Wartburg 311 Coupé notgedrungen mit der Materie auseinandersetzen. Mossi könnte es aber noch genauer sagen, der steckt richtig im Futter...
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Nur mal so als Info Man kann soetwas berechnen Für alle die es nicht glauben können
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Zitat
aber hatte der P60 nich Silberpunkt und weise Ziffern?
Kann man so nicht pauschalisieren. Die frühen P60 hatten Goldpunkt. Glaube Ende 63 kam der Wechsel von hellelfenbein auf grau im Innenraum, in dem Zuge auch der Wechsel von Gold- auf Silberpunkt.
ZitatMossi könnte es aber noch genauer sagen, der steckt richtig im Futter...
Leistungsfutter?
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war doch mein fehler.......
hier nochmal maße :
900cm³ Motor - mögliche Schleifmaße
70 mm (Originalschleifmaß)
70,15 mm (1. Schleifmaß)
70,5 mm (2. Schleifmaß)
71,0 mm (3. Schleifmaß)
71,5 mm (4. Schleifmaß)1.000cm³ Motor - mögliche Schleifmaße
73,5 mm (Originalschleifmaß)
73,75 mm (1. Schleifmaß)
74,0 mm (2. Schleifmaß)
74,5 mm (3. Schleifmaß)
75,0 mm (4. Schleifmaß)
75,5 mm (5. Schleifmaß) -
Mein Reden! Ich hätte sonst heute noch die Bilder & Beschreibungen aus dem ETK 1960 gepostet...
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