Hilfe...der rost is da

  • Für so eine Aktion muß die Karosse großzügiger gestrippt werden, sprich zumindest müssen die Kotflügel ab und der komplette Fahrschemel. Dann Karosse auf die Seite legen. Danach kann man die zu bearbeitende Seite (immer oben) am besten bearbeiten.


    Wenn ordentlich gearbeitet und konserviert wird, rosten deine Schweller auch nicht. "Vollblasen bis nicht mehr geht" ist sicher nicht richtig, wichtig ist, daß die Konservierung alle Hohlräume und Dopplungen erreicht, mehr nicht.

  • Das klingt ja aufwendig, :augendreh: mein Kumpel der hat richtig Ahnung, und da ich nicht schweißen kann brauch ich ihn sowieso. AUf jeden Fall meinte er das wir versuchen ihn auf der Kippvorrichtung stehen zu lassen und ihn dann in den Radkästen mit irgendwas abzustützen(Stangen, Balken), obwohl das wegen der Gefahr des Wegrutschens wohl sehr gefährlich sein könnte. :verwirrter: Aber das wollten wir vor Ort auskaspern, ans Kotflügel abbauen und auf die Seite legen hatten wir nicht gedacht :staun:


    Wenn wir keine andere Lösung finden wird uns aber nichts anderes übrig bleiben, das wird dann wohl zu zweit schwer in meiner Minigarage. Da brauchen wir dann so 6 Leute um ihn draussen zu kippen und ihn reinzutragen! :zwinkerer:


    Ich werd euch in Kenntnis setzen wie wir es heut lösen werden, danke für alles.

  • Genau das würde ich nicht machen, auf dem Geweih liegt jetzt seitlich schön Last auf, wenn man nun so den Schweller entfernt....was macht das Geweih dann? Richtig, es wird sich am schwellerlosen und wabbeligen Bodenblech verdrehen.
    (deshalb rate ich ja zum richtigen umkippen und Fahrschemel raus (damit das Geweih keine Spannung hat).

  • Also so ähnlich wie auf dem Bild haben wir es auch gemacht, einfach auf ne weiche unterlage(AMAFLEX) gekippt und Schweller rausgeflext und neuen reingechweist. Hat prima geklappt, da hat sich nix verdreht. Bild folgt!!!


    Danke für eure rAtschläge und Hilfe :lach: :winker: