• Ich war heute in der Galvanik und hate dort auch eben jenes Blasenproblem - aber bei Gestellware.


    Aussage Galvaniseur: zuviel Strom dahingehend zuviel Schichtdicke und etwas ungleichmäßige Verteilung.


    Hier vermutlich noch gepaart mit Problemen bei der Oberflächenvorbehandlung.

  • Ich hatte mal bei genau diesen Querlenkerbolzen das Problem daß der erste Gewindegang mit Zink fast komplett aufgefüllt war. Die Erklärung lautete auch auf zu viel Strom.
    Die einzige Reklamation die ich bislang hatte.

  • Hallo,


    Ich habe wieder in Brahlsdorf IFA-Teile verzinken lassen. 99% der Teile sind absolut top geworden, Preis war 30€ (Grundbetrag) + 2x Versand.
    Sehr empfehlenswert. :thumbup:




  • Jetzt schreibt aber nicht immer ads das ein Top Preis ist, sonst wird der irgendwann mal teurer. ;) Ich habe mir gerade beim Kugellagerhandel 4 Lager für die Hinterachse geholt und 5 Euro dafür bezahlt, ich denke das ist auch ein Top Preis. Und er hat noch ein paar 100 Stück liegen.

  • @TPM wie lange macht Brahlsdorf noch gelb chromatieren? es hieß, das soll irgendwann aus dem Programm..
    @bakerman, pro Stück oder zusammen 5€??

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

    Einmal editiert, zuletzt von Frösi ()

  • 2016 soll das wohl verboten werden

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Eigentlich müsste ich ja "gefällt mir nicht" drücken @Gunnar :)

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • stimmt ;)

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Na gut, 1 Jahr Galgenfrist mehr ;)
    Die Frage bleibt, ob die kleinen Galvanikbuden sich die Umstellung auf chromatfrei leisten oder eben nur noch das Blaupassivieren anbieten...

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Was =O Gelbchromatieren wird verboten???
    Ich dreh am Rad.


    Ich sende demnächst auch mal was nach Brahlsdorf.

  • Kannst du dir sparen.
    In Brahlsdorf wird kein Packet entgegengenommen!
    Teile selbst anliefern geht schon gar nicht. ;)


    @TPM, da hast du uns einen schönen ´´Bären aufgebunden´´.
    Mfg H.

  • Wie meinen?

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • mir wurde gesagt Teile per Paket anliefern geht aber er versendet wohl nichts mehr zurück.

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Ihr macht mich alle...


    Stimmt das oder nicht?

  • Ähm...also Brahlsdorf macht auch Paketversand und auch Rückversand.
    Allerdings nur bis 10kg (mein Paket wog 9,8kg), mehr geht nicht, ansonsten muss man abholen...
    Ich habe gleich einen frankierten Rückschein reingelegt und den Grundbetrag an den beiliegenden Brief geklemmt.


    Wer's nicht glaubt, dass die Pakete bis 10kg machen, ruft bitte bei Herrn Fricke an. ;)

    Viele Grüße, Tim

    2 Mal editiert, zuletzt von TPM ()

  • @ Wünsch


    Schicke die Teile lieber nach Brahlstorf,sonst landen die evtl. im Nirgendwo. ;)

  • Wo du recht hast hast du recht. :)


    Also 10kg... aber hieß es nich mal hier, dass die Mindestabgabe 20kg sein müssen?