Hey Leute...
hab grad meine Zündkerzen gewechselt und ein Zündkerzenstecker. (sah innen ziemlich schwarz aus)
Auf jeden Fall ist mir jetzt aufgefalln das die alten Kerzen M14 260 sind. Und die neuen M14 225.
Außerdem sehn die alten Kerzen voll eklig aus. Die sind am rand schwarz und matschig und an der Elektrode sind sie gräulich und irgendwie verkrustet.
Was bedeutet das? Zuviel öl? Und was ist der Unterschied zwischen der 260er Kerze vom Vorbesitzer und der neuen? Welche ist besser?
Außerdem hab ich jetzt ein neuen Luftfilter rein. Der sieht viel besser aus als der alte. Hat größere Löcher und ist nicht aus Papier sondern aus so gelben Schaumstoffähnlichen Zeug.
Mein Motor macht in letzter Zeit komische geräusche. Er schüttelt sich voll stark und das klingt irgendwie so klapperig. Ist das die Kurbelwelle die immer schlimmer wird? (die soll nämlich laut aussagen von anderen bald kaputtgehn... man hört es angeblich)
Liegt das klappern und schütteln jetzt an der neuen Kerze oder am Luftfilter?
http://www.trabiteile.de/popup_image.php/pID/259
Achja und wenn man mit einer Taschenlampe in das Zündkerzenloch reinleuchtet sieht man den Zylinder. Ist das normal das der schwarzlich/dreckig ist? Muss der nicht silber sein?
Ich würd auch gern mal fotos von der kerzen machen nur irgendwie find ich grad die digicam net...
Ich könnt auch mal ein Video vom laufenden Motor machen...
EDIT: Hey jetzt hab ich den Status Zündkerzen-Jongleur... *g* des pass voll...