Ich habs geschafft!!!!!!

  • Soo, die meisten wissen es schon, aber seid gestern ca. 15:30 Uhr ist es offiziell: Ich bin (wie man bei uns sagen würde) endlich ein richtiges kleines Ökilein. Zu deutsch ich darf jetzt den Titel Dipl. oec. troph. Anne (FH) tragen :grinser:. Was das ist könnt ihr ja googlen oder Wikipedia befragen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • ich wünsch dir alles gute :top: und vor allem den traumjob mit dem traumgehalt, damit du dein bafög wieder zurück zahlen kannst. :grinser:

    Mehr Power - mehr Raum - bessere Storries - Barkas!

  • Herzlichen Glückwunsch!!! Jetzt geht wohl das grosse Geldverdienen los!? Wieviele Semester hast du fürs Studium gebraucht? Hatten wir nicht im gleichen Jahrgang angefangen?

  • Matze ich weis ja ni wann du angefangen hast :grinser: Ich kann aber sagen ich bin über die Regelstudienzeit hinaus, aber nich nicht in den Semestern wo man in SA dann kräftig zahlen muss.


    Darkfish würde sagen: Thema verfehlt!


    Was ist Ökotrophologie lt. Wikipedia

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Zitat

    Original von Anne
    Darkfish würde sagen: Thema verfehlt!


    Was ist Ökotrophologie lt. Wikipedia


    Das dachte ich auch zuerst:
    Kann man auf einer Trabant-Motorhaube Spiegeleier braten,
    aus den Kabeln einen leckeren Salat machen, wie mache ich
    Mayonese mit meinem Getriebe (Wie viel Wasser, welches Öl?)
    - das wären jetzt die ökotrophologischen Herangehensweisen
    an ein Sachsenring-Produkt.


    Darkfish
    Und nicht überall wo Öko vorsteht ist Ökologie drin ->Ökonomie zum Beispiel.


    Aber, wenn ich lese, dass diplomierte Ökotrophologen (herzlichen Glückwunsch :eismen:)
    auch in Verbraucherschutzorganisationen Berichte schreiben dürfen und es
    weiter heißt:

    Code
    Ökotrophologen stellen in ihrem Tätigkeitsfeld daher eine Schnittstellenposition zwischen Verbraucher / Konsument, Produzent, Gesellschaft und Wirtschaft allgemein dar.


    dann passt da auch irgendwo eine CO2-Bilanzierung rein.
    Das Ergebnis einer solchen (mit dem Ressourcenverbrauch bei der Herstellung von Kfz)
    ist aber volkswirtschaftlich (grade in Deutschland) eher unerwünscht.

  • Matze ich hab später angefangen....

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Glückwunsch,Glückwunsch,Glückwunsch! :laola:
    Ich kann mir vorstellen das du glücklich bist es endlich geschafft zu haben. Und wie gehts jetzt weiter? Schon was in Aussicht?