Blinkerrelais klackt komisch

  • Hi Leute ... mein guter Junge hat einige Wochen gestanden und ich bin heute das erste mal wieder länger gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Blinkerrelais komisch klackt. Ich hatte das vor 2 Jahren von Danzer gekauft weil meins im Eimer war (ist also kein Orginal DDR-Produkt).
    Ich weis nicht ob irgendwie durch den Regen und den Betrieb mit Anhänger n Kurzer reingekommen ist.
    Auf jeden Fall klackt es jetzt so als ob es jedes mal nen elektrischen Funken drin geben würde (die Blinkperiode ist aber richtig und es gehen auch alle Blinker)


    Was kann das sein? Muss ich das Relais wechseln? Kennt einer das Phänomen?

  • weiterfahren und beobachten


    und siehe signatur

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?