• Gibts das in unsere Nähe? Habe es bisher nur im Edeka oben bei der Stauffenbergallee und weiter oben in Klotzsche endeckt.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Mir falln so einige Geschäfte ein. Der Getränkemarkt an der Südhöhe neben Lidl hats auch...zumindest vor 2 Monaaten hatter ers.
    Getränkehandel auf der Hansastraße hat auch Astra. Es sind aber noch einige mehr...mir fällts bloß nich alles ein.

  • Du hattest Recht. Aber da gab es "nur" das Urtyp. Nach einer Verkostung wurde es für gut befunden:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Der Gertänkehandel Würzburger-/Ecke Hofmühlenstraße hat's auch und bei "Dietmar" (Richter) auf der Bernhardstraße bilde ich mir ein hab ich's auch gesehen.




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Ohne wenn und aber, KÖSTRITZER EDELPILS !!!


    Herb und süffig,ohne Hirnschmerz bei ner Flasche zuviel am nächten Morgen :thumbup:

  • Ich bevorzuge was aus meiner Heimat Vorharz: Hasseröder und wenn mir mal der Groschen aner Mark fehlt nen 5.0 aus der Dose.
    Doof ist auch das sich die Flaschen in der Garage stapeln und man am ende alles mit nem 2-Achs Anhänger wegfahren muss. 25min am Flaschenautomat und um ca 55Euro reicher. :thumbup:

    Als ich klein war, dealte man noch mit Stickern


    hart-härter-HARZER



  • Hab heute eine Auswahl an Bier bekommen. ;)
    Natürlich im richtigen Kasten!


    Ps. das Bier ist übrigens vom 09.10.1981.



    Na dann nich lang schnacken - Kopp in Nacken!!


    Sehr geil, würde ich mir auch gern in die Werkstatt stellen. Wir haben noch 6 Flaschen original Berliner Pilsener aus den 80ern rumstehen. :thumbup:

  • Schöne Auswahl! Und dazu noch Bück Dich Ware!


    Am Besten war ja der "Weiße Würger aus Meerane": Wenn man da zwei Flaschen im Konsum gekauft hatte, bekam man gleich das Anmeldeformular für einen Blindenhund dazu. Mit solch einem Zeug hat der weiße Mann versucht, die Indianer auszurotten.


    Schön, daß noch so was auftaucht.


    Gruß Jürgen

  • Was mich wundert, daß das Bier nicht trüb geworden ist. Man hat schon damals lieber Bier in braunen, anstatt grünen Flaschen gekauft, da das Bier kein Licht abkonnte und schnell schlecht wurde.
    Vermutlich stand deine "delikate Auswahl" von Anfang an absolut dunkel ^^

  • Bitte verkaufs mir. Ich wills saufen bevor ich in die Straight Edge Szene einsteige. Ich zitter

  • Nach dem Dreck zu urteilen hat der Kasten warscheinlich auf dem Dachboden gestanden.
    Das Trübe kommt wieder hoch wenn mann die Flasche mal auf den Kopf gestellt hat.


    Aber wie wärs denn mit einem Keks zum Bier :grinsi:

  • Zwar nicht Ostzeug aber vom Datum her interessant. Als ich be der BW war 1994 hatte ich in meinem EPA solche Trockenkekse von 1965! Und die waren essbar und haltbar bis irgendwas 2000 und... ;(


    Also probiere deine doch mal und berichte!!! :thumbup: