Trabant P601 von 1963

  • Hallo,
    hab hier mal eine bescheidene Frage.
    Weiss zufällig jemand ob noch ein Trabi 601 von 1963 existiert? Soviel mir bekannt ist, wurden ja nur 50 Stück davon gebaut.


    Gruss
    der Birger

  • ich weiß, wo 1993 mal einer gestanden hat.... :heuli2: :heul:


    aber, ganz "schlaue" Mitbürger haben die weiße Innenausstattung rausgenommen und den Rest .... (sag ich euch jetzt lieber nicht) :tkopf: :tkopf: :tkopf: :tkopf: :tkopf:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Also gibts maximal noch 49. Ich bezweifle aber, dass es noch mehr als vielleicht 2 bis 3 gibt. :heuli2:

  • Mal nur rein Interessehalber gefragt......hat mal jemand en Bild von nem 63er -601er???Was isn da anders,als zu den ersten 64ern? :hä: :staun:

  • ich wag es ja kaum zu erzählen.. aber n kumpel von mir hat letztes jahr einen zerflext...
    der war allerdings nur mit immensen aufwand noch zu retten gewesen... das er 15 jahre unter nem apfelbaum in nem garten stand... :heuli2: :heuli2: :heuli2:


    hätt ich gewusst, dass es davon nur 50 stück gab, hätt ich mich mehr dafür eingesetzt, dass er gerettet wird (von jemand anderem)...


    allerdings is alles bis auf die karosse noch vorhanden.... (bei mir in der halle gebunkert :top:)


    mfG da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbsup:

  • Legt euch mal lieber nicht so fest, mit den Baujahr und den FINs.
    Wird schon ein paar mehr geben als nur 2 oder 3.
    Nur was ist meist noch von den alten Teilen vorhanden....


    Das nun unbedingt 50 Stück noch 1963 auf den Rädern gestanden haben müssen, dem ist auch nicht unbedingt so.
    Ist genau wie mit den sagenumwobenen angeblichen 50 Stück Nullserie P50 von 1957, die wurden eben größtenteils auch erst 58 komlettiert und somit fahrtauglich...


    Je mehr Teile des P60, umso früher, ganz einfache "Formel".
    Sprich Kammleisten vom P60, eckige Auisschnitte im Grill (obwohl es die relativ lange gegeben haben muß).

  • seitliche Zierleisten und Streifen, wie bei den letzten P60 Kombi :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Ich habe gestern nochmal auf Mossi´s seite nachgeschaut (www.original-trabant.de). Danach müssten es wohl insgesamt 110 Stück gegeben haben. Fotos würden mich auch mal interessieren. Ich werde mal einen Beitrag unter Galerie eröffnen.