EM.PHASER Kickbasswoofer

  • ich suche infos zu soner kleinen kiste, die nicht größer ist als ein sanikasten aber kräftig drückt. sie soll von der firma emphser sein. ich habe aber im netz leider keine infos gefunden zu dem sogenannten woofer... ich habe keinen platz für kisten und derartige kofferraumumbauten im trabanten, denn der tank vom VW T4 is mächtig groß und die batterie is au noch drin...! wer kann mir helfen, also entweder mit infos über das teil oder mir einen anderen vorschlag machen wie ich nen guten bass ohne teller reinbekomme... grüßle robert :winker:

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • Ähhh du widersprichst dir selbst.


    Ein Subwoofer der "richtig drückt" muss ein gewisses Volumen haben. Ein Sub der so groß ist wie ein Sanikasten kann nicht richtig drücken!


    Das geht einfach nicht... Für tiefen Bass braucht man nun mal ein großen Woofer mit viel Volumen!

  • ja das man normalerweise volumen braucht ist mir schon klar aber das teil hat es auch ohne gebracht!!! ich habe keinen platz für derartig große woofer um mir anderweitig zu helfen. ich brauche tipps wie ichs evtl auch ohne dieses "sannikästel" hinbekomme. grüßle robert :winker:

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • ich habe da was gefunden, was ich suche, jetzt würden mir erfahrungsberichte helfen!!!


    [EBAY]150157298193[/EBAY]

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • Also ich kenne das Ding nicht persönlich.


    Aber allein an der Beschreibung lässt sich erkennen das es sich um absoluten Schrott handelt.
    -Keine vernünftigen Leistungsangaben (bei 120W handelt es sich garantiert nicht um den Sinus-Wert)
    -Kunststoffgehäuse - das kann nur schlecht klingen, erstrecht als tieftöner
    -7cm hoch - null Resonanzvolumen.


    Wie bereits gesagt wurde: ein Tieftöner benötigt ein gewisses Volumen um zu klingen.
    Ohne ein Luftdichtes Gehäuse mit ausreichender Größe kannst du einen noch so teueren Woofer kaufen, es bringt nix!
    Das ist nunmal physikalisches Gesetz.


    Du kannst es natürlich ausprobieren und 80€ für den mist ausgeben um dann festzustellen das es genauso klingt wie vorher, aber das wäre dumm.
    Entweder überlegst du dir was um Platz zu schaffen, oder verzichtest auf nen tieftöner!