Und Duroplast rostet doch

  • Naja, zumindest wenn man will :lach:


    Ja, das ist echter Rost, allerdings aus der Flasche. Schäden an Fahrzeugteilen enstehen dadurch nicht.
    Was daran schön sein soll, müsst ihr auch garnicht verstehen.
    Ich bin nämlich Künstler (könnt ihr das Finanzamt fragen), der Rost aus der Flasche ist aus dem Künstlerbedarf und nennt sich Patinierungsmittel - also is das Kunst und das kann man nur verstehen wenn mans studiert hat :lach:


    Ist übrigens erst seit gestern drauf, wird mit der Zeit noch "authentischer" :top:


    Merke: Das Leben ist schon ernst genug - oder auch wenn man schon gegen den Strom schwimmt, dann auch richtig :verwirrt:

  • Blöderweise genausoviel wie Zeug das vor Rost schützen soll.
    Ich hab für 118ml Eisengrund (das ist die Menge die bis auf den letzten Tropfen auf meinem Trabi klebt) knapp 13 Euro und für das Oxidationsmittel (hätte etwas mehr sein können) nochmal knapp 9 Euro bezahlt. Aber egal, war mir der "Spass" wert :zwinkerer:


    Chrom

  • und das hält? :hä:
    also, nich nur n halbes jahr...
    und sieht auch aus der nähe aus wie rost?

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Also zunächst mal, das IST Rost, sieht also auch aus der Nähe so aus.
    Jep, hab ich mit nem Pinsel gemacht. Ist übrigens ziemlich dickflüssig und darf nicht verdünnt werden.
    Na und ob das hält? Langzeitstudien kenn ich keine, man kann das noch mit speziellem Firnis oder Klarlack "schützen", aber auch ohne hälts bein nem Kollegen am Moped (wird täglich bei Wind und Wetter genutzt) schon über ein Jahr. Aber Vorsicht, ist wie gesagt echter Rost! Ohne klarlack wird beim Anlehnen die Hose schmutzig :staun:


    Chrom

    Einmal editiert, zuletzt von Chrom ()

  • obergeil !!! :staun: sowat brauch ich auch unbedingt :grinser: .. und des greift auch wirklich nich das echte metall an ?? :hmm: hoffen wirs mal :grinser:.. muss ich mir morgen holen .... komm ganich ausm staunen raus :verwirrt:

  • Eben erstes Gespräch mit der Polizei, die haben mich nicht angehalten sondern standen an ner roten Ampel neben mir:
    p:Ist das mit dem Rost richtig so?
    i:Jepp!
    p:ich denk nen Trabi is aus Pappe?
    i:isser ja auch
    p:und wieso rostet das dann?
    i:tja, Zauberei...
    Dann wurd die Ampel grün, beide Polizisten lachen, daumen nach oben und dann sind wir losgefahren :lach:


    Chrom

  • ich finds eher doof, aber, wer´s mag, solls machen... kann ja jeder machen, wie er denkt... :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Auch im Modellbau sehr gefragt.......


    [Blockierte Grafik: http://img504.imageshack.us/img504/715/1021148jj8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img251.imageshack.us/img251/1989/1020116na8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img511.imageshack.us/img511/4182/1020097lj0.jpg]


    @Toom: du in FTL.....wenn ja, ich bitte ihn die Modelle mal mitzubringen...

  • Coole Idee für die Leute die auf diesen "Rat-Lock" stehen. Müsste man mal auf nem Ferrari oder ner S-Klasse machen.... In dem Stil "Von ausen PFUI, von innen HUI!"


    Muss mir auch mal das Zeug besorgen, kann man sich schön an seinem Nachbar rechen :zungeaus:

  • @ Chrom
    das ist ja ne geile sache...... :top: :top: wat es nicht alles gibt.... :grinsi:
    genau das richtig für die Jungs die auf Rat-style stehen..... :verwirrt: :grinsi: :top:

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

    Einmal editiert, zuletzt von Zingster601 ()

  • @WL....


    Zitat

    @Toom: du in FTL.....wenn ja, ich bitte ihn die Modelle mal mitzubringen...



    Klar bin ich in Freital,aber nur Samstag.Wäre ne Super Sache :top: :top:

  • Chrom, einfach nur geil! (Der Satz liest sich in dem Zusammenhang recht lustig!)


    Darauf hab' ich bei Dir eigentlich schon lange gewartet!
    Sieht so wesentlich besser aus, als vorher!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • mhm sieht echt geil aus. Wobei ich das nicht am Trabi machen würd sondern vlt. mal an nem Modellauto oder an meinem Roller.
    Wo gibts das Zeug? Das schaut echt echt aus, echt :grinser:
    Interessant wäre ob das auch auf Kunststoff hält.



    Mfg Timo

    Einmal editiert, zuletzt von Tüfteltimo ()

  • Da jetzt schon mehrere Fragen aufkamen wo es die Pampe denn nu gibt:


    Wie gesagt, im Künstlerbedarf. Entweder einfach mal nachfragen, online nach "Eisengrund" Googlen oder hier schauen:
    ROST IN FLASCHEN


    Das soll jetzt keine Werbung sein, da kann man kaufen, muss man aber nich. Dort steht halt nur einiges über das Zeug und was es sonst noch so gibt. Gibt nämlich auch Grünspan und so :top:


    Chrom