Trabimuseum in Zwickau

  • am sonntag abend auf der heimfahrt kam auf NRJ ein kurzer, aber interessanter bericht zu diesem thema und zwar soll in zwickau ein museum mit über hunderten exponaten entstehen. der erbauer oder wie man es nennen soll ist bekennender satiologe (als die die von der santoligie sekte). der bürgermeister ist mittlerweile auch dafür. es soll nächstes jahr im herbst eröffnen.
    ich denke mal das die gleichen sind die edi das leben so bissel schwer machen. oder täusche ich mich da?

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • @prof ich hab sie noch nicht gelesen, nur überflogen...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • 1. In gewisser Weise sind Trabifans alle Satiologen...
    2. Find ich blöd, ok 100 Jahre, Respekt, aber grade Bürgermeister und Co. sollten lieber mal das Museum an den Sachsenringwerken, klein aber fein, unterstützen... oder ist das in den Räumen von denen??


    Mfg

  • Ich nehme an dieser Herr ist Kurt Fliegerbauer, diesem gehören mehrere Immobilien in Zwickau. Er wollte auch schonmal ein DDR-Design Museum eröffnen, dort sollte ein Trabant in einer Art Vitrine die auf den Bürgersteig ragte zu sehen sein. Dies wahr für kurze Zeit auch möglich, dann stellte sich jedoch heraus, dass für diese Vitrine wohl die Baugenehmigung fehlte, was dazu führte, dass diese wieder abgerissen werden musste. Von dem DDR-Design Museum habe ich auch schon seit längerem nichts mehr gehört, dass Gebäude für das Museum beherbergt mitlerweile andere Geschäfte.

  • Zitat

    Original von trabbi-freund123
    :hä: :hä: :hä: :hä: :hä:


    was ist ein "satiologe"?


    :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :hä:


    Das ist ein Anhänger der alten Freimaurer-Loge SatioLoge


    natürlich nicht zu verwechseln mit den Anhängern der church of Scientology :zwinkerer: nicht böse sein

    Trabant - Einfach schneller von A nach B kommen! :zungeaus:

  • Das lateinische „satio“ bedeutet „die Aussaat“,
    „säen“ und „das Pflanzen“.


    Von dieser Loge hab ich noch nie was gehört.