Was Ist Das???

  • Hallo,


    folgendes Problem:


    was macht der PEPSI-Tank auf dem GDR-/DDR-LKW?


    Hat jemand das nötige Hintergrundwissen?


    :hä: :hä: :hä: :hä: :hä:

  • Tja, zu DDR-Zeiten gab es auch Spielzeug mit Kapitalistischen Aufdrucken. LOL. Ich hatte unter anderem auch ARAL-Tanker usw....

  • Mir fällt dazu ein, daß es in Polen, besonders in den 70er Jahren, an jeder Ecke Pepsi gegeben hat. Vielleicht hängts damit zusammen? :verwirrt:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • :winker: :winker: :winker: :winker: :winker:


    und hier nochmal neu und ovp:
    [EBAY]120153112555[/EBAY]


    schein damals eine weitverbreitete serie gewesen zu sein?!


    :hä:

  • auch in der CSSR gabs damals PEPSI und COCA COLA ... war ich als Kind glücklich, wenn ich mir jeweils eine von den Flaschen immer von den Herbstwandertouren mitgebracht habe - die wurden dann ewig nicht getrunken, und wenn, dann nur immer Schlückchenweise und zu besonderen Anlässen... en Frevel, die als puren "Durstlöscher" zu trinken :grinser:


    so einen LKW hatte ich übrigens auch - die wurden damals auch mit dem Aufdruck in der DDR verkauft :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Hallo,


    ich nehm einfach mal den Thread weiter.


    Wie heist dieser Würfel??? Der kam glaube aus der UdSSR...


    Danke
    PS:Vielleicht gibts ja auch irgemdwo noch Anleitung, was man damit noch alles "bauen" kann....




    [Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_BxeztCNeNX0/SkCAlJIyE9I/AAAAAAAAALs/fDZ53Ie1zpc/s144/w%C3%BCrfel.jpg"%20]

  • Das Teil kam aus Ungarn - irgendwo hab´sch auch noch ne Anleitung, wo auch der Name draufsteht... muß ich am WE mal nachsehen. (Schreib mir am Besten ne [lexicon]PN[/lexicon], damit ich dran denke.) :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke: