Generell muß man erstmal Respekt vor solchen Jungs wie RS haben.
Ich würde das heutzutage nicht nochmal anfangen. Damals (vor ca. 10 Jahren) war es die kostengünstigste Möglichkeit in den Sport einzusteigen. Heute sieht das ein wenig anders aus. Zumindest wenn man ein wirklich kongurenzfähiges Auto an "den Start" stellen möchte. Da könnte man schon darüber nachdenken, ob man sich nicht einen rennfertigen 318is zulegt (...wenn es nur um`s Rallye fahren geht...) und die Sache mit dem Trabant schnell wieder vergisst. Fg hat ja in seiner unmissverständlichen Art die wichtigen Punkte schon aufgezählt. Auch wenn das einigen so nicht passt, recht hat er trotzdem!
@RS Die "36 PS" Version würde ich mir vorneweg gleich aus dem Kopf schlagen? Wozu Geld und Arbeitszeit verschwenden ? Konzentriere dich mal nur darauf ein regelkonformes Auto aufzubauen. Bevor Du da an den Motor kommst werden sich ganz andere Baustellen auftun.
Und das Wichtigste:
Rallyesport ist ein Teamsport. Würde mir als Erstes jemanden suchen, der ähnlich denkt und so ein Projekt mitragen möchte. Macht`s nicht nur kostenmäßig einfacher.
m.f.G.